04.07.2013 10:15 Uhr in Computer & Internet von smart-TEC

NFC Projekte bei der BMW Group – powered by smart-TEC

Kurzfassung: NFC Projekte bei der BMW Group - powered by smart-TECNFC smart-LABEL von smart-TEC vereinfachen die WLAN-Kopplung mit dem BMW Car Hotspot LTE und starten die BMW Wireless Appbei Einsatz des ab sofort ...
[smart-TEC - 04.07.2013] NFC Projekte bei der BMW Group - powered by smart-TEC

bei Einsatz des ab sofort verfügbaren BMW Smartphone Halters für das Samsung Galaxy S2 / S3 / S4 mit NFC
Projekt BMW Car Hotspot LTE
Oberhaching, 2. Juli 2013 - Schnelles Internet zu Hause ist heutzutage eine Selbstverständlichkeit - der neue BMW Car Hotspot LTE (Long Term Evolution) ermöglicht dies nun auch mobil sowohl in als auch außerhalb des Fahrzeuges. Bis zu acht Nutzer können gleichzeitig per WLAN die schnelle Datenverbindung der neuesten Generation nutzen.
Die WLAN Verbindung wird durch einen achtstelligen WPA2 Passkeys initiiert. Als absolute Neuheit kann mit einem integrierten NFC-Transponder die Kopplung zwischen dem NFC-fähigen Endgerät und dem Car Hotspot LTE vollständig automatisiert ablaufen. Alle notwendigen Daten (SSID und WPA2 Passkey) sind geräteindividuell auf den Chip programmiert. Um eine Verbindung herzustellen, legt man das NFC-fähige Endgerät kurz auf den BMW Car Hotspot LTE im Bereich des LTE Logos auf. WLAN wird dann automatisch aktiviert und die Verbindung hergestellt.
Projekt BMW Smartphone Halter für Samsung Galaxy S2 / S3 / S4 mit NFC
Dieser professionelle Smartphone Halter für die Samsung Mobiltelefone Galaxy S2 / S3 / S4 kann direkt an die Windschutzscheibe wieder entfernbar geklebt werden. Er bietet zudem die Möglichkeit durch einen 12V KFZ Zigarettenanzünder das Gerät auch direkt mit Strom zu versorgen - durch den BMW Service kann ein Festeinbau erfolgen, wobei die Verkabelung dann nahezu unsichtbar direkt mit der Bordelektrik erfolgt, so dass der Zigarettenanzünder weiterhin nutzbar bleibt.
Auch hier wurde direkt unter dem BMW Schriftzug ein smart-LABEL von smart-TEC verbaut, das dem Kunden einen erheblichen Zusatznutzen bzw. Komfort bietet.
Sobald er sein Gerät mit aktivierter NFC-Schnittstelle in den Halter einsetzt, wird durch die hinterlegte URL die BMW Wireless App automatisiert gestartet. Sollte die App beim ersten Kontakt noch nicht auf dem Android Gerät installiert sein, erfolgt eine Weiterleitung in den Playstore um dort die kostenlose App herunterzuladen. Die BMW Wireless App unterstützt die einfache und intuitive Bedienung der wichtigsten Funktionen ihres Smartphones im Auto. Die visuell sehr ansprechende Bedienoberfläche ermöglicht es, drahtlos in ihrem BMW Musik zu hören und zu telefonieren.
Zum Unternehmen:
smart-TEC GmbH
Co. KG, ein Unternehmen der RATHGEBER-Gruppe in Oberhaching bei München ist Hersteller von kundenindividuellen RFID-Datenträgern und bietet ein breites Spektrum von selbstklebenden, bedruckten smart-LABEL bis hin zu robusten, langlebigen, industrietauglichen, witterungs- und temperaturbeständigen RFIDDatenträgern an. Alle RFID-Datenträger werden hinsichtlich Frequenz, Material, Design, Form, Druck, Sicherheitsmerkmalen, Chiptechnologie, Format und Klebeeigenschaften optimal auf die jeweiligen Projektanforderungen abgestimmt. Zudem bietet das Unternehmen in enger Zusammenarbeit mit zertifizierten Systempartnern eine umfassende Projektbetreuung an. www.smart-tec.com.

Sie wollen mehr erfahren? Kontaktieren Sie uns!
smart -TEC GmbH
Co KG | Competence Center NFC
Andreas Schlaudraff,
Leiter Competence Center NFC
AnschriftKolpingring 3, 82041 Oberhaching
Telefon:+49 89 613007 86
Telefax:+49 89 613007 7186
Email: a.schlaudraff@smart-tec.com
Homepagewww.smart-tec.com
Bei Veröffentlichung bitten wir freundlich um einen Beleg an:
Andreas Schlaudraff a.schlaudraff@smart-tec.com
smart-TEC
Hersteller und Entwickler von kundenindividuellen RFID-Transpondern.
smart-TEC,
, 82041 Oberhaching, Deutschland