Geprüfter Partner für französische Ecotaxe

Kurzfassung: Geprüfter Partner für französische EcotaxeDKV Euro Service erhält SHT-Zertifikat durch französischen Staat Der DKV Euro Service hat im Rahmen einer offiziellen Verordnungdes französischen Staats ...
[DKV Euro Service GmbH & Co. KG - 03.07.2013] Geprüfter Partner für französische Ecotaxe

DKV Euro Service erhält SHT-Zertifikat durch französischen Staat
Der DKV Euro Service hat im Rahmen einer offiziellen Verordnung
des französischen Staats das SHT-Zertifikat (Société Habilitée de Télépéage) erhalten. Die Zertifizierung berechtigt den DKV, die Abrechnung der französischen Nationalstraßensteuer Ecotaxe und die Bereitstellung der dazugehörigen On Board Unit als
Dienstleistung anzubieten.
Der Zertifizierung ging eine anderthalbjährige Bewerbungs- und Prüfungsphase voraus. Neben den wirtschaftlichen Rahmenbedingungen wurden vor allem die Expertise im Mautbereich und die IT-Struktur eingehend geprüft. "Schließlich müssen wir der Aufgabe auch systemseitig gewachsen sein", erklärt Jürgen Steinmeyer, DKV Bereichsleiter Maut. "Der Erhalt des SHT-Zertifikats ist für uns ein wichtiger Meilenstein, um uns mittelfristig als Anbieter einer europaweit einheitlichen Erfassungs- und Abrechnungsmöglichkeit für Mautgebühren zu positionieren". Andreas Leber, DKV Projektleiter Ecotaxe, ergänzt: "Dabei profitieren wir natürlich auch von der mehrjährigen Erfahrung als bereits zertifizierter Herausgeber von On Board Units für das Französische TIS PL System und das Spanische VIAT System".
Die Nationalstraßensteuer Ecotaxe wird voraussichtlich ab 1. Oktober 2013 eingeführt. Ab sofort können sich Transportunternehmer, Fuhrparkleiter und Fahrer über die Online-Registrierung des DKV Euro Service für die französische Nationalstraßensteuer Ecotaxe registrieren. Nach erfolgreicher Registrierung erhält der Nutzer binnen weniger Tage seine DKV Box. Zukünftig kann er damit auch bspw. die französische Autobahnmaut TIS PL begleichen.
Weitere Informationen unter www.dkv-euroservice.com/ecotaxeregistrierung
1.782 Zeichen inkl. Leerzeichen
DKV Euro Service
Der DKV Euro Service gehört seit über 75 Jahren zu den führenden Dienstleistern für das Logistik- und Transportgewerbe. Von der bargeldlosen Unterwegsversorgung an 54.000 markenübergreifenden Akzeptanzstellen über Mautabrechnung bis zur Mehrwertsteuer-Rückerstattung bietet der DKV zahlreiche Dienstleistungen zur Kostenoptimierung und zur Steuerung von Fuhrparks auf Europas Straßen. Der DKV gehört zur EGRIMA Gruppe mit 650 Mitarbeitern (312 davon DKV Euro Service). Diese erwirtschaftete 2012 einen Umsatz von 5,34 Mrd. Euro und ist in 42 Ländern vertreten. Im letzten Jahr waren rund 1,9 Mio. DKV Cards bei über 98.000 Kunden im Einsatz. 2013 wurde die DKV Card bereits zum neunten Mal in Folge als beste Marke, Kategorie Tank- und Servicekarten, ausgezeichnet.
DKV Euro Service GmbH & Co. KG
Seit weit über 70 Jahren ist der DKV die führende Service-Bewegung auf Europas Straßen. Mit der DKV Card und anderen umfassenden Serviceleistungen bietet er seinen Kunden ein Vorteils-Plus, das alle relevanten Bereiche im Straßentransport- und Omnibusgewerbe abdeckt: Tanken Plus, Maut Plus, Service Plus, Info Plus und Business Plus.Ziel ist es, den Kunden zu helfen, unnötige Standzeiten zu vermeiden, Preisvorteile zu nutzen und effizienter zu arbeiten. Mit über 30.000 Service-Stationen in über 40 europäischen Ländern und in Marokko verfügt der DKV dabei über das dichteste Versorgungsnetz der Branche.
DKV Euro Service GmbH & Co. KG,
, 40882 Ratingen, Deutschland