01.07.2013 09:39 Uhr in Medien & Presse von Volkswagen (VW)

Mit Volkswagen zur "Movie meets Media 2013

Kurzfassung: Mit Volkswagen zur "Movie meets Media 2013" Volkswagen fährt die Prominenz aus Wirtschaft, Politik, Sport, Entertainment und Kultur Ein in elegantem Tornadorot gehaltener Golf GTI empfängt die ...
[Volkswagen (VW) - 01.07.2013] Mit Volkswagen zur "Movie meets Media 2013"
Volkswagen fährt die Prominenz aus Wirtschaft, Politik, Sport, Entertainment und Kultur Ein in elegantem Tornadorot gehaltener Golf GTI empfängt die Gäste auf dem roten TeppichWolfsburg/München, 01. Juli 2013 - Im Rahmen des Filmfests München findet am heutigen Abend die "Movie meets Media" Nacht im beliebten und bekannten "P1" in München statt. Volkswagen ist seit drei Jahren automobiler Partner der renommierten Medienveranstaltung und bringt die Gäste standesgemäß zum roten Teppich, auf dem ein passender tornadorot lackierter Golf GTI die Gäste empfängt.
Unter der Regie von Sören Bauer Events macht das inzwischen traditionelle Event anlässlich des 31. Münchener Filmfests im "P1" Bar
Club im Herzen der bayerischen Metropole Station. In sommerlicher Atmosphäre erhalten die prominenten Gäste hier die Möglichkeit, sich auszutauschen. Seit 1999 hat sich der regelmäßig stattfindende Medientreff "Movie meets Media" zu einer der beliebtesten Kontaktplattformen der deutschen Film- und Wirtschaftswelt entwickelt.
Volkswagen ist seit 2011 automobiler Partner der Medienveranstaltung und bringt die Gäste im Phaeton und Touareg zur Gala. Der neue Golf GTI in Tornadorot mit 2,0 l TSI mit BlueMotion Technology ist der Blickfang des Abends. Neben dem exklusiven Fahrservice können die Gäste die legendäre Volkswagen Currywurst genießen, die bereits ein fester Bestandteil der Veranstaltung geworden ist.
Folgende Persönlichkeiten werden unter anderem erwartet und mit Volkswagen am roten Teppich vorfahren: Matthias Schweighöfer (Schauspieler und Regisseur), Marcus Schenkenberg (Topmodel), Helmut Dietl (Drehbuchautor und Regisseur), Oliver Berben (Filmproduzent und Regisseur), Wayne Carpendale (Schauspieler), Peyman Amin (Modelagent, "Germany´s Next Topmodel"), Eva Habermann (Schauspielerin), Giulia Siegel (Moderatorin, Model, DJane und Schauspielerin). Dazu werden noch weitere Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik, sowie der Medien-, Verlags-, Film- und Fernsehbranche vertreten sein.

Berliner Ring 2
Telefon: +49 - (0)5361 - 9 - 0
Telefax: +49 - (0)5361 - 9 - 28282
Mail: vw@volkswagen.de
URL: http://www.volkswagen.de

Volkswagen (VW)
Volkswagen (VW) Der Volkswagen-Konzern mit Sitz in Wolfsburg ist einer der führenden Automobilhersteller weltweit und der größte Automobilproduzent Europas. Im Jahr 2004 gelang es dem Konzern in einem schwierigen wirtschaftlichen Umfeld die Auslieferungen von Fahrzeugen an Kunden auf 5,079 Millionen zu steigern, das entspricht einem Pkw-Weltmarktanteil von 11,5 Prozent. In Westeuropa, dem größten Pkw-Markt der Welt, stammt nahezu jeder fünfte neue Pkw (18,1 Prozent) aus dem Volkswagen-Konzern. Der Umsatz des Konzerns erhöhte sich im Jahr 2004 auf 88,9 Milliarden €. In elf Ländern Europas und in sieben Ländern Amerikas, Asiens und Afrikas betreibt der Konzern 47 Fertigungsstätten. Über 343.000 Beschäftigte produzieren an jedem Arbeitstag rund um den Globus mehr als 21.500 Fahrzeuge oder sind mit fahrzeugbezogenen Dienstleistungen befasst. Seine Fahrzeuge bietet der Volkswagen-Konzern in mehr als 150 Ländern an. Ziel des Konzerns ist es, attraktive, sichere und umweltschonende Fahrzeuge anzubieten, die im zunehmend scharfen Wettbewerb auf dem Markt konkurrenzfähig und jeweils Weltmaßstab in ihrer Klasse sind.
Volkswagen (VW),
, 38440 Wolfsburg , Deutschland