Gothaer Kranken: Mit neuen Produkten in die Offensive

Kurzfassung: Gothaer Kranken: Mit neuen Produkten in die OffensiveKöln, 01. Juli 2013 - Die Gothaer Krankenversicherung legt vor - mit den Tarifen MediZ Basis und MediZ Premium wird die Produktpalette im Bereich ...
[Gothaer Versicherungsbank VVaG - 01.07.2013] Gothaer Kranken: Mit neuen Produkten in die Offensive

Köln, 01. Juli 2013 - Die Gothaer Krankenversicherung legt vor - mit den Tarifen MediZ Basis und MediZ Premium wird die Produktpalette im Bereich Zahnergänzung nach oben und unten abgerundet. Der Baustein MediSafe reduziert die Kostenbelastung der Kunden im Alter und sichert so die langfristige Bezahlbarkeit der privaten Krankenversicherung.
Zahnersatz kann teuer werden - in der Regel zahlt ein Patient etwa 60% aus eigener Tasche zu. Dementsprechend gefragt sind Zusatzversicherungen, welche diesen Betrag zumindest teilweise übernehmen. Mit MediZ Basis bietet die Gothaer Krankenversicherung jetzt einen neuen Einsteigertarif in diesem Segment an. Schon dieser Tarif ersetzt 100% für Zahnersatz im Rahmen der Regelversorgung unter Anrechnung der Vorleistung durch die gesetzliche Krankenkasse sowie bis zu 60% bei privatzahnärztlicher Behandlung. Der Tarif MediZ Premium erstattet für Zahnersatz über die Regelversorgung hinaus bis zu 90% der Kosten bei privatzahnärztlicher Behandlung. Gezahlt wird auch, wenn die gesetzliche Krankenkasse nicht vorleistet. Zusätzlich sieht MediZ Premium kieferorthopädische Leistungen bei Kindern und Jugendlichen vor.
In der politischen Diskussion wird der privaten Krankenversicherung oft vorgehalten, die Beiträge im Alter seien zu hoch. Das beantwortet die Gothaer Krankenversicherung jetzt mit dem Zusatzbaustein MediSafe. Gegen einen geringen Monatsbeitrag erfährt der Kunde hier eine garantierte individuell anpassbare Beitragsentlastung ab dem 67. Lebensjahr Die Beiträge können unter bestimmten Bedingungen bis zu ihrer vollen Höhe steuerlich berücksichtigt werden, ebenso sind sie für Arbeitnehmer arbeitgeberzuschussfähig. MediSafe bietet viele Variationsmöglichkeiten, um den individuellen Wünschen der Kunden entgegen zu kommen.
Alle hier genannten Tarife können ab sofort über die Gothaer Krankenversicherung abgeschlossen werden.

Über die Gothaer:
Der Gothaer Konzern ist mit vier Mrd. Euro Beitragseinnahmen und rund 3,5 Mio. versicherten Mitgliedern eines der größten deutschen Versicherungsunternehmen. Angeboten werden alle Versicherungssparten. Dabei setzt die Gothaer auf qualitativ hochwertige persönliche Beratung der Kunden.

Ihr Ansprechpartner:
Dr. Klemens Surmann
Presse und Unternehmenskommunikation
Telefon: 0221/ 308-34543, Telefax: 0221/ 308-34530
Gothaer Konzern
Gothaer Allee 1, 50969 Köln
E-Mail: klemens_surmann@gothaer.de
Internet: www.gothaer.de
Die Gothaer im Internet:
www.gothaer.de
www.facebook.com/gothaer
www.twitter.com/gothaer
www.youtube.com/mygothaer
Gothaer Versicherungsbank VVaG
An der Konzernspitze steht die Gothaer Versicherungsbank VVaG. Sie steuert das Unternehmen, ist gleichzeitig Träger der Mitgliedschaftsrechte und bietet den Mitgliedern besondere Serviceleistungen, wie z.B. einen speziellen Ansprechpartner, an den sich alle Mitglieder wenden können, und einen Mitgliederschutzbrief. Die Parion Finanzholding AG übernimmt die finanzielle Steuerung und ist verantwortlich für die Sicherung der Kapitalmarktfähigkeit des Unternehmens. Das operative Geschäft tragen vier AG's. Konzentriert und intensiv hat der Gothaer Konzern an einem neuen und geschärften Markenbild gearbeitet - ein Markenbild, das den zukünftigen Anforderungen an einen modernen Finanzdienstleister gerecht wird.
Gothaer Versicherungsbank VVaG,
, 50969 Köln , Deutschland