Eis am Friedensplatz

Kurzfassung: Eis am FriedensplatzHEAG vermietet ehemaligen "Eis-Friedel"-Kiosk neu - Umbauarbeiten sind abgeschlossenDarmstadt, 28.06.2013 - Die HEAG hat den Kiosk am Friedensplatz neu vermietet: Carlo Lovatello, ...
[HEAG Suedhessische Energie AG (HSE) - 28.06.2013] Eis am Friedensplatz

Darmstadt, 28.06.2013 - Die HEAG hat den Kiosk am Friedensplatz neu vermietet: Carlo Lovatello, Betreiber des Cafés "Da Carlo" übernimmt ab 28. Juni den Betrieb des Kiosks am Eingang zum Schlossgaragen-Parkhaus. Letzteres hat die HEAG vor kurzer Zeit gekauft. In dem kleinen Kiosk verkaufte bis vergangenes Jahr die Eis-Friedel als Darmstädter Institution ihr Eis. Seit dem Auszug gab die Situation im Eingangsbereich des Parkhauses allerdings immer wieder Anlass für Beschwerden von Anliegern und Passanten. "Wir mussten nun zunächst die genauen Eigentumsverhältnisse am Kiosk klären", erzählt HEAG-Vorstand Dr. Klaus-Michael Ahrend. "Nachdem das passiert ist, haben wir uns schnellstmöglich dem schlechten Zustand des Kiosks angenommen und die Lokalität umgebaut, so dass einer neuen Nutzung künftig nichts mehr im Wege steht. Wir freuen uns, dass dies mit unserem Partner, der bvd Gewerbe GmbH, innerhalb weniger Wochen möglich war."
Vermietet ist der Kiosk nun zunächst bis Ende September 2014 - dann soll die Neugestaltung des Friedensplatzes folgen. Bis dahin will der neue Betreiber Lovatello aus dem Kiosk heraus wieder Eis und Kaffee verkaufen. "Mit der Wiederbelebung des Kiosks am Schlossgaragen-Eingang wollen wir dem Friedensplatz eine Anlaufstelle geben und so dafür sorgen, dass dieser zentrale Platz der Stadt aufgewertet wird", erklärt HEAG-Vorstand Dr. Markus Hoschek. "Auch die Situation für die Anwohner stellt sich nach unseren Umbaumaßnahmen deutlich positiver und vor allem sicherer dar."

Benjamin Wesp
HEAG Holding AG - Beteiligungsmanagement der Wissenschaftsstadt Darmstadt (HEAG) Im Carree 1
Tel. (0 61 51) 709 - 5752
Fax (0 61 51) 709 - 2709