HSE-Chefin referiert zur Energiewende

Kurzfassung: HSE-Chefin referiert zur EnergiewendeDr. Marie-Luise Wolff-Hertwig spricht bei Darmstädter Energiekonferenz"Multidisziplinäre Aspekte der Energiewende" ist das Thema der Darmstädter Energiekonferen ...
[HEAG Suedhessische Energie AG (HSE) - 26.02.2014] HSE-Chefin referiert zur Energiewende

Dr. Marie-Luise Wolff-Hertwig spricht bei Darmstädter Energiekonferenz
"Multidisziplinäre Aspekte der Energiewende" ist das Thema der Darmstädter Energiekonferenz, die bereits zum 6. Mal vom Energy Center an der Technischen Universität Darmstadt organisiert wird. Die Vorstandsvorsitzende des Energieversorgers HSE Dr. Marie-Luise Wolff-Hertwig wird auf der Konferenz vor Vertretern aus Forschung, Lehre, Wirtschaft und Politik zum Thema "Die Rahmenbedingungen der Energiewirtschaft 2014" sprechen.
Die Schwerpunkte ihrer Rede sind die aktuellen Rahmenbedingungen für die Energiewirtschaft, die Eckpunkte von Gabriels Energiewende 2.0 und deren Bedeutung für die Unternehmensstrategie der HSE und ihrer Vertriebstochter ENTEGA. "Die Energiewende ist eine Jahrhundertchance für unser Land. Wir setzen seit Jahren konsequent auf Nachhaltigkeit, um für die Energiewende gemeinsam einen Weg finden zu können, bei dem die unterschiedlichen Interessen im richtigen Maß berücksichtigt werden. Das Energy Center leistet hier einen wichtigen Beitrag, indem es Fachleuten aus verschiedenen Bereichen Gelegenheit bietet, sich zu informieren und auszutauschen", sagt die Vorstandsvorsitzende der HSE AG.
Die Darmstädter Energiekonferenz findet am Donnerstag, den 27. Februar, von 8.30 Uhr bis 17 Uhr im Wissenschafts- und Kongresszentrum Darmstadtium statt und kann nur mit vorheriger Anmeldung besucht werden. Mitglieder des Beirats des TU Darmstadt Energy Center e. V. zahlen 50 Euro, Nichtmitglieder 90 Euro. Studierende und Hochschulangehörige haben freien Eintritt.

Mail: presse@hse.ag
URL: http://www.hse.ag
HEAG Suedhessische Energie AG (HSE)
HEAG Suedhessische Energie AG (HSE) Der HSE-Konzern ist einer der führenden Energie- und Infrastruktur-dienstleister und mit der Vertriebstochter ENTEGA einer der größten Anbieter von Ökostrom und klimaneutralem Erdgas Deutschlands. Mit unseren Unternehmen ermöglichen wir eine moderne Daseinsvorsorge und leisten einen dauerhaften Beitrag für eine zukunftsfähige Lebenswelt. Zu unseren Aufgaben gehören die regenerative Energieerzeugung, die umweltschonende Versorgung mit Energie und Trinkwasser genauso wie der Bau und Betrieb von Netzen und energieeffizienten Großanlagen.http://www.pressrelations.de/new/material/docs/101111_20122174187268519.pdf