MobileTech Conference: Android, iOS und Responsive Web für Experten

Experts Days zu Android, iOS und Responsive Web am 5. September • Renommierte Mobile-Experten führen durch die Experts Days
Kurzfassung: Rund um die Themen iOS, Android und Responsive Web dreht sich das Programm bei den so genannten Experts Days der MobileTech Conference am 5. September. Im Rahmen der drei Thementage zu iOS, Android und Responsive Web haben die Teilnehmer die Möglichkeit, intensiv mit praxiserfahrenen Referenten zusammenzuarbeiten und ihr Wissen in den drei Kernbereichen zu vertiefen.
[Software & Support Media GmbH - 26.06.2013] Berlin, 26. Juni 2013 - Rund um die Themen iOS, Android und Responsive Web dreht sich das Programm bei den so genannten Experts Days der MobileTech Conference am 5. September. Im Rahmen der drei Thementage zu iOS, Android und Responsive Web haben die Teilnehmer die Möglichkeit, intensiv mit praxiserfahrenen Referenten zusammenzuarbeiten und ihr Wissen in den drei Kernbereichen zu vertiefen. "Die Experts Days am letzten Konferenztag richten sich vor allem an die Experten unter den Teilnehmern. Hier führen die Referenten noch einmal besonders tief in verschiedene Themengebiete, was gewisse Vorkenntnisse auf den einzelnen Gebieten voraussetzt", erklärt Thomas Wießeckel, Redakteur vom Mobile Technology Magazin sowie Advisory Board Mitglied der Konferenz.

Durch den Android Experts Day führt Lars Röwekamp, seines Zeichens CIO New Technologies bei open knowledge. "Android ist dabei, dem bisherigen Platzhirsch iOS den Rang abzulaufen", erklärt Lars Röwekamp, der sich gegenwärtig vor allem mit der Analyse und Bewertung neuer Software- und Technologietrends auseinandersetzt. Am Android Experts Day gibt Lars Röwekamp Aufschluss darüber, wie eine praxisreife Anwendung erfolgreich entwickelt wird und welchen Herausforderungen sie gewachsen sein muss.

"Noch immer ist iOS das einflussreichste mobile Betriebssystem, wenn es um den wirtschaftlichen Erfolg auf dem App-Markt geht", so der Entwickler Tammo Freese (FlockOfBirds), dessen Schwerpunkt im Bereich der Entwicklung mit Objective-C für iOS und OS X liegt. Als Moderator des iOS Experts Days konkretisiert Tammo Freese das Ziel des Thementages kurz: "Der iOS Experts Day hilft Ihnen, die Qualität Ihrer App auf eine neue Ebene zu bringen." Die Teilnehmer erfahren beispielsweise, wie Codes in Stabilität und Geschwindigkeit verbessert werden oder wie mit neuen Formfaktoren umzugehen ist.

Der Responsive Web Experts Day wird von der Kommunikationsdesignerin Annika Brinkmann (absichtbar.de und mobile-knowledge.de) moderiert. "Websites werden immer öfter auf Tablets und Smartphones aufgerufen. Das bringt neue Herausforderungen für Webdesigner und -entwickler. Navigationskonzepte werden nicht mehr für nur eine Plattform maßgeschneidert, sondern müssen unter sehr verschiedenen Bedingungen funktionieren", erklärt Annika Brinkman. Beim Responsive Web Experts Days vermitteln die Referenten den Teilnehmern, wie responsive Webseiten erfolgreich umgesetzt werden.

Alle Informationen zur MobileTech Conference gibt es unter: http://mobiletechcon.de
Software & Support Media GmbH
Über die Software & Support Media Group

Die Software & Support Media Group gehört mit ihrem umfangreichen Produktportfolio an Fachmedien (Magazine und Bücher), Konferenzen, Seminaren sowie einem der größten deutschen Onlinenetzwerke zu den wichtigsten Medienunternehmen für die professionelle IT-Industrie in Europa und USA. Zu den renommierten Partnern und Kunden zählen unter anderem Microsoft, SAP, Oracle, Nokia, Adobe, Intel und Accenture. Das international aufgestellte Medienhaus unterhält Büros in Frankfurt, Potsdam, London und San Francisco.
Software & Support Media GmbH, Frau Tina Oerlecke
Darmstädter Landstraße 108, 60598 Frankfurt am Main, Deutschland