25.06.2013 10:23 Uhr in Auto & Motorrad von Maserati

Kurzfassung: Neuer Maserati Showroom in Stuttgart: Zukunftsweisender Neubau am MEILENWERK Region StuttgartMaserati hat in Stuttgart eine neue Adresse. Ab sofort ist der italienische Sportwagenhersteller nicht mehr ...
[Maserati - 25.06.2013] Neuer Maserati Showroom in Stuttgart: Zukunftsweisender Neubau am MEILENWERK Region Stuttgart

Maserati hat in Stuttgart eine neue Adresse. Ab sofort ist der italienische Sportwagenhersteller nicht mehr im MEILENWERK Region Stuttgart, sondern in einem hoch modernen Neubau direkt daneben zu Hause. Das großzügige Platzangebot und die entsprechend große Fahrzeugausstellung bieten die ideale Voraussetzung, um mit dem eingeschlagenen Expansionskurs von Maserati mithalten zu können. Einer der wichtigsten "Motoren" dieses Wachstums stand gleichzeitig auch im Mittelpunkt der feierlichen Eröffnung des Betriebs: der brandneue Maserati Ghibli.
Der neue Showroom in Böblingen misst gigantische 1.500 Quadratmeter auf zwei Stockwerken. Den gleichen Platz nimmt noch einmal der Service ein. Damit erweist sich der Betrieb der Alfred Gohm GmbH als ausgesprochen zukunftsorientiert, zumal auch die neuesten CI-Vorgaben zum Einsatz kommen. Völlig unabhängig davon betreibt das Unternehmen auch den 1999 in Singen gegründeten Maserati Handels- und Servicebetrieb weiter.
"Die Investition der Alfred Gohm GmbH zeigt, wie groß das Vertrauen des Handels in die Zukunft der Marke Maserati ist", erläutert Dirk Kemmer, Managing Director von Maserati für die Regionen Deutschland, Österreich und Schweiz: "Tatsächlich ist die eingeläutete Produktoffensive in Verbindung mit den für uns neuen Technologien wie Dieselmotor und Allradantrieb die Grundlage für ein stabiles Wachstum in Deutschland."
"Maserati Kunden zeichnen sich durch ihren Wunsch nach Außergewöhnlichem aus", fasst Thorsten Gohm, geschäftsführender Gesellschafter der Alfred Gohm GmbH, zusammen: "Diesen Anspruch können wir am neuen Standort noch besser erfüllen."
Weitere Informationen zur Marke und zu den Modellen finden Sie auf www.maserati.de, www.maseratighibli.de, www.maseratiquattroporte.de oder http://www.media.maserati.com im Internet.

Bildunterschrift von links nach rechts: Ekkehard Schwarz, Thorsten Gohm (beide Autohaus Gohm), Giulio Pastore (General Manager Maserati Europe Region), Dirk Kemmer und Erik Ploss (beide Maserati Deutschland GmbH).

Thomas Kern
Deutschland und Österreich