24.06.2013 15:39 Uhr in Medien & Presse von DIS AG

Mitarbeitermagazin der DIS AG beim inkom. Grand Prix 2013 ausgezeichnet

Kurzfassung: Mitarbeitermagazin der DIS AG beim inkom. Grand Prix 2013 ausgezeichnet Magazin "Perspektiven" des Personaldienstleisters erhält Gold Award in der Kategorie "Bestes Titelfoto" DPRG-Medienpreis ...
[DIS AG - 24.06.2013] Mitarbeitermagazin der DIS AG beim inkom. Grand Prix 2013 ausgezeichnet
Magazin "Perspektiven" des Personaldienstleisters erhält Gold Award in der Kategorie "Bestes Titelfoto" DPRG-Medienpreis ist der renommierteste Wettbewerb für Mitarbeitermedien im deutschsprachigen Raum "Bestätigung für unseren Ansatz, den intensiven Dialog mit unseren Mitarbeitern zu pflegen"Düsseldorf, 24. Juni 2013 - Große Freude bei der DIS AG: Das hauseigene Mitarbeitermagazin "Perspektiven" gehört in diesem Jahr zu den Preisträgern des inkom. Grand Prix. Bei der Preisverleihung am vergangenen Freitag, dem 21. Juni 2013, zeichnete die Jury das Magazin mit dem Gold Award in der Kategorie "Bestes Titelfoto" aus. "Ein absoluter Hingucker", meint die Jury zu dem Cover der ersten Ausgabe des Magazins 2013. Zudem wertete sie als Stärke, dass das Titelkonzept über mehrere Ausgaben verfolgt wird und es den Machern gelingt, die Mitarbeiter in die Erstellung des Heftes einzubinden. Bevor die Deutsche Public Relations Gesellschaft e.V. (DPRG) die Preise überreichte, begrüßte Dr. Rüdiger Grube, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Bahn AG, die Gäste im Berliner "BahnTower". Er hob in seiner Rede die Bedeutung der internen Kommunikation hervor: Eine Strategie ohne Kommunikation funktioniere ebenso wenig wie Kommunikation ohne Strategie. Was intern nicht verstanden werde, könne auch extern nicht erklärt werden, so sein Tenor.
Mit "Perspektiven" informiert die DIS AG seit 2008 über aktuelle Themen aus dem Unternehmen sowie wichtige Branchenereignisse. Daneben bietet das Magazin Einblicke in die unterschiedlichen Arbeitswelten der Mitarbeiter der DIS AG und stellt persönliche Geschichten einzelner Beschäftigter vor. Der Name "Perspektiven" ist dabei Programm: Das Magazin beleuchtet Themen aus unterschiedlichen Blickwinkeln. Allen Mitarbeitern wird das Heft, das zweimal im Jahr mit einer Auflage von aktuell 8.000 Exemplaren erscheint, per Post direkt nach Hause geliefert. "Uns war von Anfang an wichtig, ein Magazin von Mitarbeitern für Mitarbeiter herauszugeben", erläutert Andreas Lehmann, Leiter Public Relations bei der DIS AG, der den Preis in Berlin entgegennahm. "Wir legen großen Wert darauf, einen intensiven Dialog mit unseren Beschäftigten zu pflegen. Hierbei spielt das Mitarbeitermagazin eine wichtige Rolle." Zugleich soll "Perspektiven" die Identifikation der Mitarbeiter mit dem dezentral organisierten Unternehmen fördern. Bei der Konzeption stand daher im Vordergrund, den Informations- und Dialogbedürfnissen der unterschiedlichen Mitarbeitergruppen des Personaldienstleisters, die in vielfältigen Tätigkeitsfeldern und Branchen arbeiten, gerecht zu werden.
"Wir bekommen intern viel Zuspruch für unser Magazin und die Kollegen bringen sich mit Begeisterung in die Themenfindung und Gestaltung ein", so Andreas Lehmann. "Wir sind sehr stolz darauf, dass unser Engagement nun mit dem inkom. Grand Prix 2013 gewürdigt wird. Der Preis ist für uns eine tolle Bestätigung unserer Arbeit. Zugleich ist er eine weitere Motivation, das Magazin als Informations- und Mitarbeiterbindungsinstrument noch weiterzuentwickeln und damit unsere Wertschätzung gegenüber unseren Beschäftigten zum Ausdruck zu bringen."
Weitere Informationen zur DIS AG erhalten Sie unter www.dis-ag.com.

Über die DIS AG
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Überlassung und Vermittlung von Fach- und Führungskräften hat sie sich auf die Geschäftsfelder Finance, Industrie, Information Technology, Office
Management, Engineering und Outsourcing
Consulting spezialisiert. Im Geschäftsfeld Engineering werden die Dienstleistungen durch das Tochterunternehmen euro engineering AG (100%) erbracht. Rund 10.000 Mitarbeiter arbeiten in 175 Niederlassungen für die DIS AG. Zum Konzern gehören weiterhin: DIS Consulting GmbH (100%), DIS Interim Management GmbH (100%) und Lee Hecht Harrison Deutschland GmbH (100%). Nach einer Umfrage des "Great Place to Work" Instituts und des Handelsblattes zählt die DIS AG mit Platz 2 zu "Deutschlands besten Arbeitgebern 2013".

Als persönlicher Ansprechpartner steht Ihnen zur Verfügung:
Andreas Lehmann
Leiter Public Relations
Niederkasseler Lohweg 18
Telefon: 0211 - 53 06 53-759
E-Mail: andreas.lehmann@dis-ag.com
DIS AG
DIS AG Die DIS AG gehört zu den sechs größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Überlassung und Vermittlung von Fach- und Führungskräften hat sie sich auf die Segmente Finance, Industrie, Information Technology, Office & Management und Outsourcing & Consulting spezialisiert. Im Segment Engineering werden Ingenieurdienstleistungen durch die Tochterunternehmen euro engineering AG (100%), euro engineering AEROSPACE GMBH (100%) und die encad GmbH (100%) erbracht. Über 10.000 Mitarbeiter arbeiten in 176 Niederlassungen für die DIS AG. Zum DIS AG-Konzern gehören weiterhin: DIS Consulting GmbH (100%), DIS Deutscher Industrie Service AG Österreich (100%), DIS Interim Management GmbH (100%) und Personal Innovation GmbH (100%). Nach einer Umfrage der Zeitschrift Capital zählt die DIS AG zu „Deutschlands besten Arbeitgebern 2008.
DIS AG,
, 40547 Düsseldorf , Deutschland