12.06.2013 13:37 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von R+V Versicherung AG

Kurzfassung: Hauptversammlung der R+V Versicherung AG: Personelle Veränderungen im Aufsichtsrat beschlossenBei der Hauptversammlung der R+V Versicherung AG am 6. Juni 2013 hat Hermann Arens, Sprecher des Vorstand ...
[R+V Versicherung AG - 12.06.2013] Hauptversammlung der R+V Versicherung AG: Personelle Veränderungen im Aufsichtsrat beschlossen

Bei der Hauptversammlung der R+V Versicherung AG am 6. Juni 2013 hat Hermann Arens, Sprecher des Vorstandes der Volksbank Lingen eG, Lingen, sein Mandat mit Wirkung zum Ablauf der Hauptversammlung wegen Erreichens der Altersgrenze niedergelegt. Für ihn wurde Klaus Krömer, Mitglied des Vorstandes der Emsländischen Volksbank eG, Meppen, als Aktionärsvertreter in den Aufsichtsrat gewählt. Dietmar Küsters, Vorsitzender des Vorstandes der Volksbank Straubing eG, Straubing, dessen Mandat turnusmäßig mit Ablauf der Hauptversammlung endete, wählte die Hauptversammlung als Aktionärsvertreter erneut in den Aufsichtsrat.
Gewinn vertragsgemäß an DZ BANK AG abgeführt
Den handelsrechtlichen Gewinn des Geschäftsjahres 2012 in Höhe von 93,172 Millionen Euro hat die R+V Versicherung AG an die DZ BANK AG abgeführt. Grundlage hierfür ist der Gewinnabführungsvertrag, den beide Gesellschaften im Jahr 2012 rückwirkend ab 01.01.2012 und befristet bis zum 31.12.2016 geschlossen hatten. Der R+V Konzern hat 2012 ein sehr gutes Vorsteuerergebnis in Höhe von 491 (2011: 285) Millionen Euro erzielt.

John-F.-Kennedy-Str. 1
URL: http://www.ruv.de