16.01.2015 17:14 Uhr in Gesellschaft & Familie von R+V Versicherung AG

Hilfe für 'Franz das Theater': R+V Versicherung spendet 10.000 Euro für das Theater der Lebenshilfe Wiesbaden

Kurzfassung: Hilfe für "Franz das Theater": R+V Versicherung spendet 10.000 Euro für das Theater der Lebenshilfe WiesbadenSchauspieler mit Leib und Seele: Wenn die Akteure von "Franz das Theater" die Bühne betr ...
[R+V Versicherung AG - 16.01.2015] Hilfe für "Franz das Theater": R+V Versicherung spendet 10.000 Euro für das Theater der Lebenshilfe Wiesbaden

Schauspieler mit Leib und Seele: Wenn die Akteure von "Franz das Theater" die Bühne betreten, blühen sie regelrecht auf und reißen die Zuschauer mit ihrem Spielwitz und ihrem Improvisationstalent sofort in ihren Bann. "R+V fördert dieses Projekt als Hauptsponsor, weil es sehr gut zu unserer genossenschaftliche Philosophie der Hilfe für Selbsthilfe passt", so Brigitte Römstedt, Pressesprecherin der R+V Versicherung, bei der Generalprobe des aktuellen Stückes "Maiswaffelgeschichten". "Wenn behinderte und nicht behinderte Menschen gemeinsam lachen, wird das Handicap plötzlich nebensächlich - ein perfektes Beispiel für eine gelungene Integration." Das Wiesbadener Unternehmen unterstützt das Behindertentheater nun schon seit sieben Jahren mit jährlich 10.000 Euro.
Bildunterschrift:
R+V Versicherung spendet 10.000 Euro für Franz das Theater
Foto: Ein Spendenscheck über 10.000 Euro für Franz das Theater: (von links) Hans Grzegorzewski, Geschäftsführer der Lebenshilfe Wiesbaden, Schauspielerin Hanna Bienefeld, Brigitte Römstedt, Pressesprecherin der R+V Versicherung, Schauspielerin Valentina Stieglitz, Peter Klein, Vorsitzender der Lebenshilfe Wiesbaden, und Schauspieler Lars Spira.
Fotonachweis: R+V/Müller

Raiffeisenplatz 1
Mail: ruv@ruv.de
URL: http://www.ruv.de
R+V Versicherung AG
Die R+V Versicherung ist einer der größten Versicherer Deutschlands für Privat- und Firmenkunden und gehört zur Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken.
R+V Versicherung AG,
, 65189 Wiesbaden, Deutschland