11.06.2013 15:24 Uhr in Auto & Motorrad von Maserati

Kurzfassung: Maserati startet in neuem Fahrzeugsegment: Die Preise für die neue Ghibli Baureihe beginnen bei 64.980 EuroMit dem neuen Ghibli ist Maserati erstmals in seiner fast 100-jährigen Markengeschichte im ...
[Maserati - 11.06.2013] Maserati startet in neuem Fahrzeugsegment: Die Preise für die neue Ghibli Baureihe beginnen bei 64.980 Euro

Mit dem neuen Ghibli ist Maserati erstmals in seiner fast 100-jährigen Markengeschichte im Segment der Premium-Business-Limousinen vertreten. Das Fahrzeug verbindet Design, Dynamik und Komfort zu einem einzigartigen Kunstwerk, das zu den exklusivsten Angeboten in dieser Klasse gehört.
Um den unterschiedlichsten Ansprüchen gerecht zu werden, stehen bereits zur Markteinführung in Deutschland mehrere Motorisierungen zur Auswahl: Spitzenmodell ist der Ghibli S mit 301 kW (410 PS), dessen Grundpreis 79.500 Euro beträgt. Neben der heckgetrieben Variante ist für 82.470 Euro auch der Ghibli S Q4 mit dem intelligentem Allradantrieb Q4 erhältlich. Die in diesem Fahrzeugsegment traditionell stark nachgefragte Dieselvariante kostet 64.980 Euro: Der 202 kW (275 PS) starke Ghibli Diesel ist der erste Maserati, der über einen Dieselantrieb verfügt.
Zur Serienausstattung aller Modelle gehören unter anderem ein hochwertiges Lederinterieur, Bi-Xenon-Scheinwerfer, 8-Gang-Automatikgetriebe von ZF, Reifendruckkontrollsystem sowie eine Zwei-Zonen-Klimaautomatik. Der neue Ghibli ist ab sofort bestellbar. In den Ausstellungsräumen der Handelsorganisation wird er voraussichtlich ab September dieses Jahres zu sehen sein.
Weitere Informationen zur Marke und zu den Modellen finden Sie auf www.maserati.de, www.maseratighibli.de, www.maseratiquattroporte.de oder http://www.media.maserati.com im Internet.

Maserati
Maserati Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage