07.06.2013 13:13 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von E-Plus

E-Plus Gruppe präsentiert 20 Jahre Mobilfunkgeschichte im Berliner BASE_camp

Kurzfassung: E-Plus Gruppe präsentiert 20 Jahre Mobilfunkgeschichte im Berliner BASE_campMit einer Mobilfunk-Ausstellung im Berliner BASE_camp blickt die E-Plus Gruppe seit Donnerstag auf ihr zwanzigjähriges Bes ...
[E-Plus - 07.06.2013] E-Plus Gruppe präsentiert 20 Jahre Mobilfunkgeschichte im Berliner BASE_camp

Mit einer Mobilfunk-Ausstellung im Berliner BASE_camp blickt die E-Plus Gruppe seit Donnerstag auf ihr zwanzigjähriges Bestehen zurück. Fotos, historische Schriftstücke und Videos sowie technische Geräte wie zum Beispiel Handys der ersten Generation erinnern die Besucher an die rasante Entwicklung des Mobilfunks der vergangenen zwei Jahrzehnte.
Eröffnet wurde die Ausstellung in der Mittelstraße am Donnerstagabend von Mike Cosse, Leiter der Unternehmenskommunikation und Mitglied der Geschäftsleitung der E-Plus Gruppe. "Aktuelle Umfragen bestätigen, dass die Mehrheit der Verbraucher heute auf Smartphones und die vielen Möglichkeiten setzt, die Technologie dahinter aber doch eher zweitrangig ist. Wir wollen deshalb der Bevölkerung die beeindruckenden Fortschritte zeigen, die der Mobilfunk bis heute gemacht hat und verdeutlichen mit unserer Ausstellung ein wenig den Aufwand, der hinter einer flächendeckenden Mobilfunkversorgung steckt", sagte Cosse in seiner Eröffnungsrede vor etwa 90 geladenen Gästen.
Mike Cosse ließ zwei Dekaden Mobilfunk- und E-Plus-Geschichte im Schnelldurchgang Revue passieren: Den Einstieg in das Mobilfunkgeschäft übernahm ein Konsortium am 4. April 1993. An diesem Tag erfolgte der Eintrag der neugegründeten Firma "E-Plus" ins Berliner Handelsregister, am 4. Mai 1993 folgte die symbolische Aufnahme des Sendebetriebs im GSM1800-Frequenzband mit der vom damaligen Postminister Schwarz-Schilling überreichten Sendelizenz. Fortan sei die Zeit geprägt worden von technischen Neuerungen und starke Innovationen in einem hochdynamischen Marktumfeld, so Cosse. Bereits 1997 erfand E-Plus die erste echte Prepaid-Karte namens Free
Easy, später veränderte E-Plus mit dem Mehrmarkenprinzip im Mobilfunk nachhaltig den Telekommunikationsmarkt . Die erste Discountmarke simyo und erste Flatratemarke BASE in der E-Plus Gruppe gaben 2005 dem Mobilfunk in Deutschland ein neues Gesicht.
Schnelle Bits und Bytes statt reiner Sprache: Während 1993 die Sprachtelefonie und der Verkauf von Minutenpaketen das Tagesgeschäft im Mobilfunk bestimmte, nutzen Verbraucher heute ganz selbstverständlich mobile Hochgeschwindigkeits-Datendienste. Intuitiv bedienbare Smartphones und Tablet-PCs beherrschen zunehmend den Markt. Mit der Ausstellung bietet die E-Plus Gruppe interessierten Verbrauchern einen Einblick in die Themenschwerpunkte Mobilfunkmarkt, Netztechnik und Geschichte der Endgeräte.".
Geöffnet ist die Ausstellung bis Ende Juli immer werktags zwischen 10 und 20 Uhr im Berliner BASE_camp, Mittelstraße 51-53. Der Eintritt ist frei.

Bildunterschrift: Gemeinsam mit dem Bundestagsabgeordneten Dr. Peter Tauber (rechts) ließ Mike Cosse von der E-Plus Gruppe die vergangenen 20 Jahre Revue passieren.

E-Plus Mobilfunk GmbH
Co. KG
E-Plus-Platz
Telefax: +49 (211) 448-2222
Mail: info@eplus.de
URL: http://www.eplus-unternehmen.de/

E-Plus
E-Plus Kommunikation ist ein Grundbedürfnis der Menschen. Wir wollen zu jeder Zeit und an jedem Ort unsere Emotionen mit der Familie und Freunden teilen können, wir müssen immer und überall in der Lage sein, von unterwegs Geschäftliches abzuwickeln. Der Boom des Mobilfunks spiegelt diesen Trend eindrucksvoll wider.E-Plus hat sich auf die Fahnen geschrieben, mobile Kommunikation für seine Kunden einfach und unterhaltsam zu gestalten. Unser Slogan "Ein Plus verbindet" steht dabei für unsere Rolle, Menschen durch mobile Kommunikation miteinander zu vernetzen und ihr Leben damit zu bereichern, sprich wertvoller zu machen.Damit verbunden sind klare Markenwerte, an denen wir uns messen lassen:Wir bieten unseren Kunden Produkte an, die einfach zu verstehen sind.Wir versuchen, immer ein wenig mehr für's Geld zu bieten und liefern, was wir versprechen.Wir wollen menschlicher, sprich näher am Kunden sein und erfahren, was unsere Kunden wünschen.Und wir suchen die Herausforderung, indem wir den Markt und unsere Kunden mit innovativen Produkten überraschen.All das macht E-Plus als Marke einzigartig und erfrischend anders.
E-Plus,
, 40468 Düsseldorf , Deutschland