03.06.2013 15:55 Uhr in Auto & Motorrad von TUIfly Vermarktungs GmbH

Faszination Fliegen ganz nah: Tag der Luftfahrt am Hannover Airport

Kurzfassung: Faszination Fliegen ganz nah: Tag der Luftfahrt am Hannover Airport Hannover, 03. Juni 2013. Luftfahrt zum Anfassen. Am Sonntag, den 09. Juni 2013 können Besucher viele wissenswerte Fakten und tolle ...
[TUIfly Vermarktungs GmbH - 03.06.2013] Faszination Fliegen ganz nah: Tag der Luftfahrt am Hannover Airport

Hannover, 03. Juni 2013. Luftfahrt zum Anfassen. Am Sonntag, den 09. Juni 2013 können Besucher viele wissenswerte Fakten und tolle Attraktionen rund ums Fliegen am Flughafen Hannover entdecken. TUIfly und der Hannover Airport haben unter der Initiative des Bundesverbandes der Deutschen Luftverkehrswirtschaft (BDL) gemeinsam ein spannendes und unterhaltsames Programm für die ganze Familie organisiert.
Von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr können sich Besucher mit TUIfly Piloten und Flugbegleiterinnen austauschen oder sich von fachkundigen TUIfly-Technikern ein Triebwerk erklären lassen. Die Flughafenfeuerwehr stellt ihren Fuhrpark am Veranstaltungsort aus und die Bundespolizei präsentiert in einer Vorführung wie Sprengstoffhunde arbeiten. Besucher können ihre Flugkünste im Simulator testen, Fußball im Riesenkicker spielen oder bei einer kostenlosen Besuchertour über das Vorfeld einen Blick hinter die Kulissen des Flughafens werfen. Auch für die kleinsten Gäste ist am Tag der Luftfahrt gesorgt. Eine Mal-Ecke, Kinderschminken, Entenfangen und weitere tolle Attraktionen laden unser jüngstes Publikum zum Spielen ein.
Besucher können mit der S-Bahn (S5) anreisen und den kostenlosen Shuttle zum Veranstaltungsgelände nutzen oder auf dem Parkplatz 10 zu vergünstigten Konditionen parken.
Unter der Initiative des BDL veranstalten Unternehmen und Verbände der deutschen Luftfahrt in diesem Jahr den ersten gemeinsamen Tag der Luftfahrt in Deutschland am 8./9. Juni 2013 an über 20 Standorten. An diesem Wochenende öffnen die deutschen Flughäfen, Fluggesellschaften und Dienstleister im Luftverkehr ihre Tore für interessierte Besucher. Geboten werden deutschlandweit Aktivitäten rund um die Luftfahrt, Familienspaß, sowie Unterhaltung und Wissenswertes über das Fliegen. Ein Familienspaß für große und kleine Flugzeug-Fans.

Karl-Wiechert-Allee 23
Telefon: 0900 - 1000 2000