03.06.2013 13:06 Uhr in Energie & Umwelt und in Gesellschaft & Familie von RatioDrink AG

Streuobstwiesen Bilderwettbewerb 2013 "Die Streuobstwiese durch das Jahr"

Kurzfassung: Streuobstwiesen sind ein wichtiges Natur- und Kulturerbe unserer Heimat. Um auf diesen einzigartigen Lebensraum aufmerksam zu machen, wird ein Bilderwettbewerb auf Streuobstwiesen.org veranstaltet.
Streuobstwiesen Bilderwettbewerb 2013  Streuobstwiese am Annaberg
[RatioDrink AG - 03.06.2013] Bereits seit Jahren engagiert sich die RatioDrink AG für den Erhalt von Streuobstwiesen in der deutschen Kulturlandschaft. Sie unterstützt unter anderem das Streuobstwiesen Projekt des Ökowerk Berlin, welches seinen Besuchern die Bedeutung von Streuobstwiesen anschaulich nahebringt.

Wie schon in den vergangenen Jahren, findet der Streuobstwiesen Bilderwettbewerb 2013 wieder statt. Bis zum 30. September können Bilder auf Streuobstwiesen.org eingereicht werden.

Der Bilderwettbewerb soll auch in diesem Jahr Menschen erreichen, die bisher mit dem Thema "Streuobstwiese" noch wenig in Berührung gekommen sind. Die RatioDrink AG will durch den Bilderwettbewerb die einmalige Schönheit dieser wertvollen Naturräume aufzeigen, in den Fokus rücken und zusammen mit allen Streuobstwiesen Liebhabern ein neues Bewusstsein für unsere Umwelt schaffen.

Vom Frühling bis zum Winter werden die schönsten Streuobstwiesen Fotos gesammelt. 12 Bilder werden dann in einem Kalender veröffentlicht, der direkt über die Webseite bestellt werden kann. Die Gewinnerbilder erhalten je einen Kalender, das Bild mit den meisten Votes erhält außerdem einen Sonderpreis!

Fact Sheet zum Bilderwettbewerb:

Wer: Jeder, der ein Foto von einer Streuobstwiese gemacht hat, kann teilnehmen.

Was: Innerhalb des Streuobstwiesen Bilderwettbewerbs 2013 werden schöne Fotos von Streuobstwiesen gesucht, die den einzigartigen Lebensraum der Streuobstwiese in allen Jahreszeiten zeigen, um aus den Gewinnerbildern schließlich einen Foto - Kalender zu erstellen.

Wann: Im April startete der Streuobstwiesen Bilderwettbewerb 2013. Seitdem können die Streuobstwiesen-Bilder bis zum 30. September 2013 auf www.streuobstwiesen.org hochgeladen werden.

Wie: In der ersten Voting-Phase des Wettbewerbs können die Fotos auf Streuobstwiesen.org eingereicht und per Mausklick bewertet werden. Die schönsten hochgeladenen und bestbewerteten Bilder werden dann in der zweiten Phase von einer Jury ausgewählt, um sich dann zuletzt noch einmal in einer Endauswahl den Streuobstwiesen-Fans zu stellen.

Wo: Der gesamte Wettbewerb wird auf der Internetseite der Streuobstwiesen durchgeführt.

Warum: Ziel des Bilderwettbewerbs ist es, einen Fotokalender zu erstellen, der die Veränderung der Streuobstwiese über das ganze Jahr zeigt. Zusätzlich bietet dieser Wettbewerb den Teilnehmern die Chance mit Namen und Bild im Kalender erwähnt zu werden.
RatioDrink AG
Die Berliner RatioDrink AG, eine klassisches Spin-Off aus der Freien Universität Berlin, bietet seit 2006 Fruchtsaftkonzentrate zum selber mischen an.
Aus RatioDrink-Fruchtsaftkonzentraten können Endverbraucher ihre Säfte selber mischen. Fruchtsaftkonzentrat ins Glas geben, Wasser dazu, schon ist der Saft trinkfertig.
RatioDrink Fruchtsaftkonzentrate sind reine Konzentrate, ohne Zusätze oder Konservierungsstoffe. Mit RatioDrink erspart sich der Kunde die unnötige Last von Saftkisten, die Lieferung erfolgt bequem direkt nach Hause oder ins Büro. Man spart Platz in der Küche und kann sich seinen Saft jederzeit nach Geschmack selber mischen. Darüber hinaus spart RatioDrink unnütze Transportwege von Wasser ein und trägt so aktiv zum Schutz unserer Umwelt bei. RatioDrink Fruchtsaftkonzentrate gibt es in den Sorten Apfel, Orange, Himbeere, Kirsche und Johannisbeere.
RatioDrink AG, Herr Rafael Kugel
Richterstr. 5, 12524 Berlin, Deutschland