30.03.2012 00:00 Uhr in Gesellschaft & Familie von RatioDrink AG

Sirup verspricht frischen Saftgenuss im Singlehaushalt

Kurzfassung: Saft zählt zu den beliebtesten Getränken überhaupt. Sowohl bei Kindern als auch bei Erwachsenen sind Säfte ungemein beliebt. In Anbetracht des Genusses sowie der zahlreichen Geschmacksrichtungen ist dies nicht überraschend. Dementsprechend sollte man davon ausgehen, dass man in den meisten Haushalten eine bereite Auswahl an Fruchtsäften vorfindet.
Sirup verspricht frischen Saftgenuss im Singlehaushalt Sirup verspricht frischen Saftgenuss im Singlehaushalt
[RatioDrink AG - 30.03.2012] Doch leider ist dies nicht immer der Fall. Zahlreiche Konsumenten trinken Säfte zwar besonders gern, aber dennoch finden sich nur wenige Säfte in den Einkaufswägen wieder. Oftmals wird als Grund angegeben, dass Säfte eher gelegentlich getrunken werden. Deshalb schrecken viele Personen vor dem Kauf zurück: Flaschen werden häufig geöffnet, aber dann nicht schnell genug leer gemacht. Infolge wird auf den Kauf dann oftmals bewusst verzichtet.

Im Grunde ist dies äußerst schade, denn Saft ist nicht nur lecker, sondern auch gesund. Zumindest wenn man sich als Kunde für hochwertige Produkte entscheidet, tut der Saftgenuss dem Körper richtig gut. Säfte enthalten zahlreiche Vitamine, Mineralstoffe und je nach Sorte auch Ballaststoffe. Schon allein deshalb sollten Säfte ein Bestandteil der alltäglichen Ernährung sein.

Auch die Haltbarkeit muss kein Problem verkörpern. Durch Wahl der richtigen Geschmacksrichtungen wird der Saft von allen Familienmitgliedern getrunken. Für Singlehaushalte bietet es sich an, keinen fertig abgefüllten Saft zu kaufen, sondern stattdessen auf Sirup zu setzen. Die Verwendung von Sirup erlaubt es, den Saft jederzeit frisch zu zubereiten. Eine kleine Menge Sirup wird in ein Glas gegeben, welches man im Anschluss mit Wasser auffüllt. Umgehend entsteht ein Saft, der genau gleich wie aus der Flasche schmeckt. Letzten Endes werden die meisten Saftprodukte exakt auf diese Weise produziert. Viele Hersteller machen nichts anderes als Sirup und Wasser miteinander zu vermischen.

Der Vorteil des Sirups gegenüber dem konventionellen Saft aus der Flasche besteht darin, dass eine wesentlich bessere Haltbarkeit gewährleistet ist. Der Saft bzw. der Sirup muss nicht innerhalb weniger Tage aufgebraucht werden. Stattdessen bleiben mehrere Wochen, sodass man nicht unter Druck gerät, ständig Saft trinken zu müssen. Die Auswahl an verschiedenen Sirupsorten ist übrigens erstaunlich groß. Verbraucher können mittlerweile aus einer breiten Auswahl an Geschmacksrichtungen wählen.
RatioDrink AG
Die Berliner RatioDrink AG, eine klassisches Spin-Off aus der Freien Universität Berlin, bietet seit 2006 Fruchtsaftkonzentrate zum selber mischen an.
Aus RatioDrink-Fruchtsaftkonzentraten können Endverbraucher ihre Säfte selber mischen. Fruchtsaftkonzentrat ins Glas geben, Wasser dazu, schon ist der Saft trinkfertig.
RatioDrink Fruchtsaftkonzentrate sind reine Konzentrate, ohne Zusätze oder Konservierungsstoffe. Mit RatioDrink erspart sich der Kunde die unnötige Last von Saftkisten, die Lieferung erfolgt bequem direkt nach Hause oder ins Büro. Man spart Platz in der Küche und kann sich seinen Saft jederzeit nach Geschmack selber mischen. Darüber hinaus spart RatioDrink unnütze Transportwege von Wasser ein und trägt so aktiv zum Schutz unserer Umwelt bei. RatioDrink Fruchtsaftkonzentrate gibt es in den Sorten Apfel, Orange, Himbeere, Kirsche und Johannisbeere.
RatioDrink AG, Herr Rafael Kugel
Richterstr. 5, 12524 Berlin, Deutschland