28.05.2013 10:24 Uhr in Computer & Internet von DIGITTRADE GmbH

Kurzfassung: RFID-Sicherheitsfestplatten von DIGITTRADE halten Einzug in die Apple-Welt von GRAVISFührender Apple Service Provider steigt in Vertrieb der RS256 einBerlin / Teutschenthal - Die RFID Security-Festpl ...
[DIGITTRADE GmbH - 28.05.2013] RFID-Sicherheitsfestplatten von DIGITTRADE halten Einzug in die Apple-Welt von GRAVIS

Führender Apple Service Provider steigt in Vertrieb der RS256 ein
Berlin / Teutschenthal - Die RFID Security-Festplatten von DIGITTRADE sind künftig auch beim Marktführer für digitale Lifestyle-Produkte aus der Apple-Welt erhältlich. Der Händler GRAVIS hat die RS256 in das Sortiment seines Online-Shops unter www.gravis.de aufgenommen. Die 2,5-Zoll große RFID-Sicherheitsfestplatte adressiert gehobene Sicherheitsansprüche beim Datentransport, ist mit einem USB 3.0-Anschluss ausgestattet und bietet - je nach Ausführung - Speicherplatz zur Sicherung von bis zu 1,5 Terabyte an Daten. Diese werden per 256-Bit Full Disk AES Hardware-Datenverschlüsselung (XTS-Modus) in Echtzeit verschlüsselt und auf der RS256 abgelegt.
Eine ausgeklügelte Nutzerauthentifizierung regelt dabei, dass lediglich berechtigte Anwender Zugriff auf die gespeicherten Daten erlangen. Bei der RS256 übernimmt dies die innovative RFID-Technologie. Der Nutzer sperrt oder entsperrt seine RS256 über einen mitgelieferten RFID-Chip, den er an das robuste, stoßfeste Alu-Gehäuse der Festplatte hält. Im nächsten Schritt können die Daten ohne Zeitverlust entschlüsselt und ausgelesen werden, wobei die Festplatte nach Freischaltung transparent wie normale Datenträger arbeitet.
Weitere Informationen unter www.digittrade.de, www.youtube.com/DigittradeSecurity sowie www.gravis.de
Honorarfreie Pressebilder der RS256 zum Download:
Über die DIGITTRADE GmbH
Seit 2005 arbeitet die DIGITTRADE GmbH mit Sitz in Holleben/Teutschenthal an der Entwicklung und Produktion moderner elektronischer Artikel. Grundgedanke ist die Herstellung von Computer- und Home-Entertainment-Produkten, die den Anforderungen und Bedürfnissen deutscher und europäischer Kunden entsprechen. Dabei versorgt DIGITTRADE mit einfach zu bedienenden Lösungen alle Kunden und Betriebssysteme. Flexibel programmieren Mitarbeiter tagesaktuell Softwareupdates, testen und optimieren kontinuierlich das Sortiment.
Einen besonderen Teil des Angebots machen mobile verschlüsselte Speicher wie USB-Security-Sticks, RFID-Security- und High-Security-Festplatten, TV und DVB-T-Medien sowie Designer Notebook Sleeves aus. Enge Beziehungen verbindet DIGITTRADE mit dem Grafikkartenhersteller AXLE 3D. Gemeinsam entwickelten sie i-DSS. In Kombination mit dem Arctic Cooling Kühlsystem ermöglicht dieses Programm bei Bedarf eine automatische und kontrollierte Übertaktung moderner Grafikkarten mit nVidia Grafikprozessoren um bis zu 50 Prozent. Ergänzt wird das Portfolio durch 'Juzt-Reboot' PCI-Recovery-Karten, die als reine Hardwarelösung für Datensicherung und Systemwiederherstellung sorgen.
Die DIGITTRADE GmbH wurde im März 2012 mit dem Innovationspreis-IT ausgezeichnet und ist Mitglied im Kompetenznetzwerk für IT-Sicherheit TeleTrusT.
Internet: www.digittrade.de
Über GRAVIS
1986 wurde die HSD GmbH von Archibald Horlitz und Wilfried Gast in Berlin gegründet, aus der 1988 der Versandhändler GRAVIS hervorging. Das Kerngeschäft des filialisierten Einzelhändlers ist der Verkauf von Apple-Produkten, die bereits seit 1991 bei GRAVIS angeboten werden. Mittlerweile ist GRAVIS Deutschlands größte Apple Handelskette für iPhone, iPad, Mac und mehr sowie der größte Apple Servicepartner in Europa. Als Marktführer im Apple-Retailgeschäft entwickelte sich GRAVIS zum Digital-Lifestyle-Anbieter mit derzeit 70 Verkaufsstellen.

DIGITTRADE GmbH
DIGITTRADE GmbH Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage