18.09.2013 11:44 Uhr in Computer & Internet von DIGITTRADE GmbH

Kurzfassung: Höchste Sicherheit schon bei der Auslieferung: DIGITTRADE stattet High Security-Festplatte HS256S mit spezieller Sicherheitsverpackung ausUm Manipulationen während der Auslieferung ihrer Hochsicherh ...
[DIGITTRADE GmbH - 18.09.2013] Höchste Sicherheit schon bei der Auslieferung: DIGITTRADE stattet High Security-Festplatte HS256S mit spezieller Sicherheitsverpackung aus

Um Manipulationen während der Auslieferung ihrer Hochsicherheitsfestplatten zu verhindern, liefern die IT-Sicherheitsspezialisten von DIGITTRADE die HS256S ab sofort zusätzlich in einer speziellen Sicherheitsverpackung aus. Ab Werk werden alle sicherheitsrelevanten Komponenten des mobilen, staatlich zertifizierten Datentresors mit Epoxidharz versiegelt. Zudem sind spezielle Aufkleber an den Öffnungsstellen des Gehäuses der High Security-Festplatte angebracht, um Manipulationsversuche aufzudecken. Und auch im Innern weist die HS256S entsprechende Versiegelungen auf.
'Höchster Datenschutz setzt eine durchgehend geschlossene Sicherheitskette voraus. Technisch ist diese bei der HS256S von vorherein gegeben. Mit der Sicherheitsverpackung fügen wir der Sicherheitskette ein weiteres Merkmal hinzu, das die Festplatte schon vor Manipulationen schützt, lange bevor sie beim Anwender zum Einsatz kommt', erklärt Manuela Gimbut, Geschäftsführerin der DIGITTRADE GmbH. Anwender der HS256S sollten nach Erhalt und vor jedem Gebrauch des Speichermediums sicherstellen, dass die angebrachten Versiegelungen nicht beschädigt wurden. 'Sollte dies der Fall sein und Manipulationen oder Beschädigungen an den Versiegelungen oder an der Sicherheitsverpackung festgestellt werden, sollten Anwender umgehend den Händler kontaktieren, von dem sie die HS256S erworben haben', rät Manuela Gimbut.
Die Hochsicherheitsfestplatte HS256S von DIGITTRADE wurde in Übereinstimmung mit den neuesten Anforderungen des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) und den Common Criteria entwickelt. Der externe Datentresor gewährleistet höchste Sicherheit der Daten durch eine Kombination aus hardwarebasierter Echtzeit-Verschlüsselung nach AES mit 256-Bit im CBC-Modus, Zwei-Faktor-Authentifizierung mittels Smartcard und 8-stelliger PIN, Trennung von Speichermedium und kryptografischem Schlüssel sowie dessen Verwaltung durch den Anwender. Als erste mobile Hochsicherheitsfestplatte trägt sie das Datenschutzgütesiegel des Unabhängigen Landeszentrums für Datenschutz des Bundeslandes Schleswig-Holstein sowie das europaweit anerkannte European Privacy Seal, die einer staatlichen Zulassung des Datenträgers zur Speicherung personenbezogener entsprechen.
Weitere Informationen unter www.digittrade.de und www.youtube.com/DigittradeSecurity
Honorarfreie Pressebilder zum Download:
Über die DIGITTRADE GmbH
Seit 2005 entwickelt und produziert die DIGITTRADE GmbH mit Sitz in Teutschenthal externe Festplatten und USB-Sticks mit Hardwareverschlüsselung, die Geschäfts- und Privatdaten umfangreich und sicher vor unbefugten Zugriffen schützen.
DIGITTRADE bietet als einziges Unternehmen europaweit staatlich zertifizierte Lösungen für die Speicherung personenbezogener und sensibler Daten auf mobilen Speichermedien an. Dazu zählt u.a. die externe High Security Festplatte HS256S, welche für ihre Sicherheitseigenschaften vom Unabhängigen Landeszentrum für Datenschutz Schleswig-Holstein sowohl mit dem ULD-Datenschutzgütesiegel als auch mit dem European Privacy Seal (EuroPriSe) ausgezeichnet wurde.
Darüber hinaus finden sich im Produktportfolio von DIGITTRADE weitere Sicherheitslösungen, DVB-T Medien sowie Designer Notebook- und iPad-Equipment.

PresseDesk
Tel: 030 / 530 47 73 - 0