17.10.2013 13:10 Uhr in Computer & Internet von DIGITTRADE GmbH

Kurzfassung: it-sa: DIGITTRADE begeistert mit staatlich zertifizierten externen Festplatten und neuer VerwaltungssoftwareNürnberg - Die it-sa bleibt für DIGITTRADE ein erfolgreiches Pflaster. Auch in diesem Jahr ...
[DIGITTRADE GmbH - 17.10.2013] it-sa: DIGITTRADE begeistert mit staatlich zertifizierten externen Festplatten und neuer Verwaltungssoftware

Nürnberg - Die it-sa bleibt für DIGITTRADE ein erfolgreiches Pflaster. Auch in diesem Jahr konnte das Unternehmen auf Deutschlands führender IT-Security-Messe, die in der vergangenen Woche in Nürnberg stattfand, viele neue Kunden für seine Produkte - darunter die erste staatlich geprüfte und zertifizierte Hochsicherheitsfestplatte HS256S - gewinnen. 'Wir konnten an unserem Stand beobachten, dass das Interesse von Unternehmen jeder Größenordnung an zuverlässigen Verschlüsselungslösungen zur sicheren Aufbewahrung von Daten angesichts der Skandale um die Überwachungsprogramme PRISM
Co. noch einmal spürbar zugenommen hat. Insbesondere bei Forensikern stießen unsere Sicherheitsfestplatten auf überraschend große Resonanz', verweist DIGITTRADE-Geschäftsführerin auf die zahlreichen Gespräche mit den Fachbesuchern am Messestand.
Vor allem der Ansturm auf die HS256S, dem Flaggschiff unter den Sicherheitsspeichermedien von DIGITTRADE, war vor diesem Hintergrund groß. Die handliche, externe Hochsicherheitsfestplatte kombiniert eine hardwarebasierte Echtzeit-Verschlüsselung nach AES mit 256-Bit im CBC-Modus mit einer Zwei-Faktor-Authentifizierung mittels Smartcard und 8-stelliger PIN. Dadurch sind Speichermedium und kryptografischer Schlüssel, der sich außerhalb auf der Smartcard befindet, voneinander getrennt. Hinzu kommt die Verwaltung - beispielsweise Erstellung, Änderung oder Löschung - des Krypto-Schlüssels durch den Anwender selbst. 'Im Ergebnis entsteht eine in sich vollständig geschlossene Sicherheitskette, die auch von staatlichen Datenschützern auf Herz und Nieren geprüft und mit dem ULD-Datenschutzgütesiegel sowie dem European Privacy Seal prämiert wurde. Sie empfehlen die HS256S explizit auch für den Einsatz in Behörden', schildert Manuela Gimbut. Außerdem ist Europas sicherste externe Festplatte sehr leicht zu bedienen.
Im besonderen Blickpunkt des Besucherinteresses stand am DIGITTRADE-Stand in Halle 12 auch die Vollversion des neuen DIGITTRADE Smartcard Manager 2, die auf der it-sa erstmals einer breiten Fachöffentlichkeit vorgestellt wurde. Mit der nächsten Generation der Smartcard-Management-Lösung erhalten Anwender einen Überblick über all ihre High Security Festplatten, ausgegebenen Smartcards und die jeweiligen kryptografischen Schlüssel sowie deren Zuordnung zu den jeweiligen Mitarbeitern, Abteilungen und Standorten. Smartcards können zudem direkt am PC synchronisiert und kryptografische Schlüssel erstellt, geändert, gelöscht oder als eskaliert markiert werden. Ebenso einfach ist die Änderung der PINs der Smartcards. 'Mit dem Smartcard Manager 2 bekommen Anwender eine Lösung an die Hand, die das Smartcard-Management noch effizienter macht als bisher', unterstreicht Manuela Gimbut. Das sahen auch die Fachbesucher der it-sa ähnlich. Ihre Resonanz auf die neue Lösung war durchweg positiv.
Weitere Informationen unter www.digittrade.de und www.youtube.com/DigittradeSecurity
Honorarfreie Pressebilder zum Download:
it-sa 2013
Freisteller HS256S
Über die DIGITTRADE GmbH
Seit 2005 entwickelt und produziert die DIGITTRADE GmbH mit Sitz in Teutschenthal externe Festplatten und USB-Sticks mit Hardwareverschlüsselung, die Geschäfts- und Privatdaten umfangreich und sicher vor unbefugten Zugriffen schützen.
DIGITTRADE bietet als einziges Unternehmen europaweit staatlich zertifizierte Lösungen für die Speicherung personenbezogener und sensibler Daten auf mobilen Speichermedien an. Dazu zählt u.a. die externe High Security Festplatte HS256S, welche für ihre Sicherheitseigenschaften vom Unabhängigen Landeszentrum für Datenschutz Schleswig-Holstein sowohl mit dem ULD-Datenschutzgütesiegel als auch mit dem European Privacy Seal (EuroPriSe) ausgezeichnet wurde.
Darüber hinaus finden sich im Produktportfolio von DIGITTRADE weitere Sicherheitslösungen, DVB-T Medien sowie Designer Notebook- und iPad-Equipment.

DIGITTRADE GmbH
DIGITTRADE GmbH Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage