27.05.2013 13:12 Uhr in Computer & Internet von E-Plus

Mobilfunk: Diese Blogs sollte man lesen

Kurzfassung: Mobilfunk: Diese Blogs sollte man lesenIn kaum einer Branche gehört Veränderung so sehr zum Geschäft wie im Mobilfunk. Fast täglich gibt es bahnbrechende Nachrichten - über Geräte, Software und ...
[E-Plus - 27.05.2013] Mobilfunk: Diese Blogs sollte man lesen

In kaum einer Branche gehört Veränderung so sehr zum Geschäft wie im Mobilfunk. Fast täglich gibt es bahnbrechende Nachrichten - über Geräte, Software und Technologien. In den letzten Jahren haben sich, neben den bekannten klassischen Medien, auch einige Blogs herauskristallisiert, die hautnah am Geschehen dabei sind und mittlerweile oft schneller und nicht selten ausführlicher über Trends, Hypes und News berichten. Hier eine Auswahl der Blogs, die wir gerne lesen.
Mobile Geeks
Mobile Geeks ist noch kein Jahr alt und gehört trotzdem schon zur Champions League der Mobilfunk-Blogs. Das Team, das sich gleichermaßen mit Soft- und Hardware beschäftigt, ist über den kompletten Globus verstreut und ist somit imstande, quasi den kompletten Tag, Nachrichten zu liefern. Der Name ist Programm, hier kommen vor allem Geeks und Nerds auf ihre Kosten.
Caschys Blog
Caschys Blog ist seit Jahren einer der ersten Adressen in der deutschen Blogosphäre. Carsten Knobloch, Caschy genannt, hat das Blog vor Jahren aus Spaß an der Freude gestartet, heute verantwortet er ein kleines Redaktionsteam. Das Erfolgsgeheimnis: Die Autoren schreiben, wie ihnen der Schnabel gewachsen ist. Hier darf niemand Etikette erwarten. Wenn es etwas zu loben gibt, wird das klar und deutlich getan. Und wenn etwas nicht passt, wird das ebenso klar und deutlich benannt. Caschys Blog berichtet nicht nur über den Mobilfunk, sondenr bietet darüber hinaus auch noch viele weitere News aus der Welt des Internets.
Stereopoly
Seit Jahren schon gehört Stereopoly zu den verkannten Perlen in der deutschen Blog-Szene. Tag für Tag werden hier fundierte und sachlich richtige News zu Smartphones, Tablets und Gadgets publiziert - berichtet wird aber in der Regel über Andere. Warum das so ist? Die Redaktion beschränkt sich eben auf ihre Kernarbeit, das Verfassen von Artikeln, und vergisst darüber hinaus die in der Blogosphäre nicht ganz unwichtige Selbstpromotion. Unstrittig aber ist: Wer an Smartphones und Tablets interessiert ist, kommt an Stereopoly nicht vorbei.

E-Plus Mobilfunk GmbH
Co. KG
E-Plus-Platz
Telefax: +49 (211) 448-2222
Mail: info@eplus.de
URL: http://www.eplus-unternehmen.de/

E-Plus
E-Plus Kommunikation ist ein Grundbedürfnis der Menschen. Wir wollen zu jeder Zeit und an jedem Ort unsere Emotionen mit der Familie und Freunden teilen können, wir müssen immer und überall in der Lage sein, von unterwegs Geschäftliches abzuwickeln. Der Boom des Mobilfunks spiegelt diesen Trend eindrucksvoll wider.E-Plus hat sich auf die Fahnen geschrieben, mobile Kommunikation für seine Kunden einfach und unterhaltsam zu gestalten. Unser Slogan "Ein Plus verbindet" steht dabei für unsere Rolle, Menschen durch mobile Kommunikation miteinander zu vernetzen und ihr Leben damit zu bereichern, sprich wertvoller zu machen.Damit verbunden sind klare Markenwerte, an denen wir uns messen lassen:Wir bieten unseren Kunden Produkte an, die einfach zu verstehen sind.Wir versuchen, immer ein wenig mehr für's Geld zu bieten und liefern, was wir versprechen.Wir wollen menschlicher, sprich näher am Kunden sein und erfahren, was unsere Kunden wünschen.Und wir suchen die Herausforderung, indem wir den Markt und unsere Kunden mit innovativen Produkten überraschen.All das macht E-Plus als Marke einzigartig und erfrischend anders.
E-Plus,
, 40468 Düsseldorf , Deutschland