Elektronische Parkbremse einfach lösen mit PCE-BST 1

Ein schneller Wechsel der Bremsscheiben und Bremsbelege mit dem richtigen Spezialwerkzeug !
Kurzfassung: Für den fachmännischen und schnellen Wechsel der Bremsscheiben und Bremsbeläge ist das richtige Spezialwerkzeug unentbehrlich. Der elektronische Bremsenrücksteller PCE-BST 1 ist ein zuverlässiges und kompaktes Profiwerkzeug mit 16-poligen OBD II - Anschluss, das aber auch zur Rückstellung der Fehleranzeige am Bordcomputer geeignet ist. Die neuen Bremssysteme EPB (Electric Parking Brake) und SBC (Sensotronic Brake Control) blockieren die Bremsen an Fahrzeugen im Stillstand und machen die Wartung und Reparatur auf herkömmliche Weise nahezu unmöglich.
Elektronische Parkbremse einfach lösen mit PCE-BST 1 Elektronischer Bremsenrücksteller PCE-BST 1
[PCE Deutschland GmbH - 27.05.2013] Ein elektronischer Bremsenrücksteller ermöglicht bei hochmodernen Fahrzeugen das Öffnen und Schließen der Feststellbremse. Bei den neuen Fahrzeugmodellen ist es nicht mehr üblich die Handbremse mechanisch mit einem Hebel zu verriegeln, sondern ganz einfach per Knopfdruck.
Die PCE Deutschland GmbH hat einen ganz neuen elektronischen Bremsenrücksteller auf den Markt gebracht. Für den fachmännischen und schnellen Wechsel der Bremsscheiben und Bremsbeläge ist das richtige Spezialwerkzeug unentbehrlich. Der elektronische Bremsenrücksteller PCE-BST 1 ist ein zuverlässiges und kompaktes Profiwerkzeug mit 16-poligen OBDII - Anschluss, das aber auch zur Rückstellung der Fehleranzeige am Bordcomputer geeignet ist. Die neuen Bremssysteme EPB (Electric Parking Brake) und SBC (Sensotronic Brake Control) blockieren die Bremsen an Fahrzeugen im Stillstand und machen die Wartung und Reparatur auf herkömmliche Weise nahezu unmöglich. Mit Hilfe des elektronischen Bremsenrückstellers in der Messtechnik können die neuen Bremssysteme in wenigen Sekunden entriegelt und so für einen Bremsentausch zugänglich gemacht werden. Eine Entriegelung dieser Bremsanlagen ist sonst nur in Werkstätten mit teuren Diagnosegeräten möglich. Der Bremsenrücksteller verhindert ein versehentliches Zugreifen der Bremsen, um so vor Verletzungen zu schützen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten die Parkbremse ungewollt zu aktivieren zum Beispiel, wenn die Zündung eingeschaltet ist oder das Bremspedal gedrückt wird, da dadurch Druck auf den Bremskolben aufgebaut wird. Sollten in naher Zukunft mehrere Hersteller neue Bremssysteme hinzufügen, kann der elektronische Bremsenrückensteller PCE-BST 1 aktualisiert werden.
Durch seine qualitativ hochwertige Verarbeitung ist der elektronische Bremsenrücksteller PCE-BST 1 für den täglichen Werkstatteinsatz sehr gut geeignet und mit seinen kompakten Abmessung ideal für die Diagnose unterwegs oder beim Kunden.
Mehr Informationen unter:
www.warensortiment.de/technische-daten/elektronischer-bremsenruecksteller-pce-bst1.htm
PCE Deutschland GmbH
PCE Deutschland GmbH Die PCE Deutschland GmbH ist auf den Vertrieb von leistungsstarken und innovativen Produkten aus den Bereichen Messtechnik, Regeltechnik, Wägetechnik und Labortechnik spezialisiert. Das Portfolio deckt eine breite, weit gefächerte Produktpallette in diesen Sektoren ab, nicht zuletzt mit Ihrer eigenen Produktlinie PCE-Serie. Weitreichende Serviceleistungen vor und nach dem Kauf kennzeichnen die PCE Deutschland GmbH als professionellen Partner für Industrie, Handwerk und Forschung. Gegründet wurde die Firma im Jahr 1999 als kleines Ing. Büro, seitdem ist die Firma stark expandiert. Standorte in Spanien, Italien, England, und Chile wurden gegründet. Mit der Investition in neue Büro-, Fertigungs- und Lagerflächen 2010 / 2011, wurde auch das Geschäftsfeld mit den neuen Bereichen "Forschung und Entwicklung" (research and development) und "Marketing" erweitert. Von der kleinen Juwelierwaage bis hin zur Kranwaage, vom kleinen Entfernungsmesser bis zur Wärmebildkamera, vom Anemometer bis zur professionellen Wetterstation, der Internet Shop lässt kaum einen Wunsch offen. Die Techniker helfen bei offenen Fragen gerne weiter und beraten den Kunden kostenlos. Im Jahr 2012 wurden alle Standorte unter der PCE HOLDING vereint, um für zukünftiges Wachstum bestens gerüstet zu sein.
PCE Deutschland GmbH, Herr Ludger Droste
Im Langel 4, 59872 Meschede, Deutschland