24.05.2013 10:58 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von DIS AG

'Highway to HELP': DIS AG sponsert Charity-Motorradausfahrt

Kurzfassung: "Highway to HELP": DIS AG sponsert Charity-Motorradausfahrt- Biker geben am 29. Juni Gas für den guten Zweck und sammeln Spenden für das Stephanuswerk in Isny- DIS AG in Ravensburg unterstützt die ...
[DIS AG - 24.05.2013] "Highway to HELP": DIS AG sponsert Charity-Motorradausfahrt

- DIS AG in Ravensburg unterstützt die Aktion als Sponsor
- Spender und Teilnehmer sind noch herzlich willkommen
Ravensburg, 24. Mai 2013 - Für einen guten Zweck durchstarten - im wahrsten Sinne des Wortes - wollen am 29. Juni 2013 bis zu 50 Motorradfahrer am Bodensee. Unter dem Motto "Highway to HELP" legen sie die Strecke von Kressbronn nach Isny im Allgäu zurück. Dabei steht jedoch nicht nur der Spaß an der gemeinsamen Tour im Vordergrund, sondern vor allem das Engagement für einen guten Zweck: Unternehmen haben die Möglichkeit, die Veranstaltung durch Spenden zu unterstützen, die dem Stephanuswerk Isny zugutekommen.
"Viele Biker freuen sich schon lange auf die warme Jahreszeit und die Möglichkeit, wieder Ausfahrten zu unternehmen. Die Teilnehmer unserer Charity-Tour tun dabei zugleich Gutes und machen sich für die Schwächeren in unserer Gesellschaft stark", sagt Isabel Baumgartner, Personalreferentin der DIS AG, die das Event initiiert hat und die Wirtschaftsjunioren Bodensee-Oberschwaben als Organisatoren gewinnen konnte. "Ihre" Niederlassung des Geschäftsbereichs Office
Management des Personaldienstleisters in Ravensburg unterstützt das Event als Sponsor.
Das Konzept der Spendenaktion: Unternehmen, die sich an der Aktion beteiligen möchten, spenden pro Fahrer 10 Euro - bei maximal 50 Teilnehmern beträgt der Spendenbeitrag somit höchstens 500 Euro. Daneben besteht die Möglichkeit, unabhängig vom Teilnehmerfeld einen individuellen Festbetrag zu spenden. Mit dem Erlös wird das Stephanuswerk Isny unterstützt, das körperbehinderten und psychisch erkrankten Menschen eine Teilhabe am Leben in der Gesellschaft ermöglicht. Dazu bietet die Einrichtung individuelle Bildungs-, Arbeits- und Wohnmöglichkeiten. Auf dem Gelände des Stephanuswerk endet auch die Charity-Motoradausfahrt: Die Biker werden beim großen Sommerfest empfangen und können den Tag hier gemeinsam ausklingen lassen.
Bis zum 25. Mai haben Unternehmen noch die Möglichkeit, sich als Spender anzumelden. "Wir würden uns sehr freuen, wenn möglichst viele Betriebe mitmachen und eine hohe Spendensumme zusammenkommt", so Isabel Baumgartner, selbst begeisterte Bikerin und Teilnehmerin der Aktion. Interessenten und Sponsoren steht Manuel Loritz von den Wirtschaftsjunioren gerne als Ansprechpartner zu Verfügung: telefonisch unter 0160 - 72 15-114 sowie per Mail an sponsor@wj-bodensee.de. Motorradfahrer, die an der Tour teilnehmen möchten, können sich noch bis zum 15. Juni gerne bei ihm melden.
Weitere Informationen zur DIS AG erhalten Sie unter www.dis-ag.com.
Über die DIS AG
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Überlassung und Vermittlung von Fach- und Führungskräften hat sie sich auf die Geschäftsfelder Finance, Industrie, Information Technology, Office
Management, Engineering und Outsourcing
Consulting spezialisiert. Im Geschäftsfeld Engineering werden die Dienstleistungen durch das Tochterunternehmen euro engineering AG (100%) erbracht. Rund 10.000 Mitarbeiter arbeiten in 175 Niederlassungen für die DIS AG. Zum Konzern gehören weiterhin: DIS Consulting GmbH (100%), DIS Interim Management GmbH (100%) und Lee Hecht Harrison Deutschland GmbH (100%). Nach einer Umfrage des "Great Place to Work" Instituts und des Handelsblattes zählt die DIS AG mit Platz 2 zu "Deutschlands besten Arbeitgebern 2013".

Als persönliche Ansprechpartner stehen Ihnen zur Verfügung:
Isabel Baumgartner
Personalreferentin
Geschäftsbereich Office
Telefon: 0751 - 29 59 38-11
E-Mail: isabel.baumgartner@dis-ag.com
Andreas Lehmann
Leiter Public Relations
Niederkasseler Lohweg 18
Telefon: 0211 - 53 06 53-759
E-Mail: andreas.lehmann@dis-ag.com
DIS AG
DIS AG Die DIS AG gehört zu den sechs größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Überlassung und Vermittlung von Fach- und Führungskräften hat sie sich auf die Segmente Finance, Industrie, Information Technology, Office & Management und Outsourcing & Consulting spezialisiert. Im Segment Engineering werden Ingenieurdienstleistungen durch die Tochterunternehmen euro engineering AG (100%), euro engineering AEROSPACE GMBH (100%) und die encad GmbH (100%) erbracht. Über 10.000 Mitarbeiter arbeiten in 176 Niederlassungen für die DIS AG. Zum DIS AG-Konzern gehören weiterhin: DIS Consulting GmbH (100%), DIS Deutscher Industrie Service AG Österreich (100%), DIS Interim Management GmbH (100%) und Personal Innovation GmbH (100%). Nach einer Umfrage der Zeitschrift Capital zählt die DIS AG zu „Deutschlands besten Arbeitgebern 2008.
DIS AG,
, 40547 Düsseldorf , Deutschland