Fuhrparkdaten passend für alle Kundensysteme

Kurzfassung: Fuhrparkdaten passend für alle KundensystemeDKV Euro Service wird künftig sämtliche Daten zur Planung und Analyse des Fuhrparks über eine standardisierte Schnittstelle bereitstellen.Der Mobilität ...
[DKV Euro Service GmbH & Co. KG - 23.05.2013] Fuhrparkdaten passend für alle Kundensysteme

Der Mobilitätsdienstleister DKV Euro Service bietet seinen Kunden ab Herbst 2013 eine standardisierte Datenschnittstelle an. Über diesen neuen DKV Service können Kunden künftig ihre eigenen Transaktionsdaten und Maut-Passagenlisten direkt in ihre individuellen Telematik- und Fuhrparkmanagement-Systeme laden. Zusätzlich können aber auch alle DKV Stationen in der Umgebung eines bestimmten Ortes oder die anfallenden Fahrkosten (inkl. Kraftstoff, Maut usw.) einer bestimmten Route abgerufen werden.
Mit Einführung der neuen DKV Box werden auch erstmals Positionsdaten zur Verfügung stehen, mit deren Hilfe Fuhrparkleiter jederzeit den Standort ihrer Fahrzeuge überwachen können. Abgerundet wird das Angebot unter anderem durch gezielte Informationen zu ausgewählten Servicestationen (Preise, Ausstattung, etc.) und fahrzeugbezogene Verbrauchsdaten. "Die Datenschnittstelle ist unabhängig von einem bestimmten Telematik- oder Fuhrparkmanagement-System. Wir bieten unseren Kunden eine Anbindung an nahezu jedes beliebige System und damit mehr Flexibilität und Unabhängigkeit. Die neue DKV Kundenschnittstelle wird rund um die Uhr zur Verfügung stehen und modernsten Standards der Datenkommunikation entsprechen. Sie wird aus einzelnen Modulen bestehen, die flexibel einsetzbar sind und ein hohes Maß an Sicherheit bieten", sagt Daniel Münter, Produktmanager beim DKV Euro Service.
Die neue DKV Kundenschnittstelle startet im Herbst 2013 zunächst mit der Bereitstellung von Geopositions- sowie Transaktionsdaten. Weitere DKV eServices sollen zeitnah eingebunden werden.
DKV Euro Service
Der DKV Euro Service gehört seit über 75 Jahren zu den führenden Dienstleistern für das Logistik- und Transportgewerbe. Von der bargeldlosen Unterwegsversorgung an 54.000 markenübergreifenden Akzeptanzstellen über Mautabrechnung bis zur Mehrwertsteuer-Rückerstattung bietet der DKV zahlreiche Dienstleistungen zur Kostenoptimierung und zur Steuerung von Fuhrparks auf Europas Straßen. Der DKV gehört zur EGRIMA Gruppe mit 680 Mitarbeitern (326 davon DKV Euro Service). Diese erwirtschaftete 2012 einen Umsatz von 5,34 Mrd. Euro und ist in 42 Ländern vertreten. Im letzten Jahr waren rund 1,9 Mio. DKV Cards bei über 98.000 Kunden im Einsatz. 2012 wurde die DKV Card bereits zum achten Mal in Folge als beste Marke, Kategorie Tank- und Servicekarten, ausgezeichnet.

DKV Euro Service GmbH & Co. KG
Seit weit über 70 Jahren ist der DKV die führende Service-Bewegung auf Europas Straßen. Mit der DKV Card und anderen umfassenden Serviceleistungen bietet er seinen Kunden ein Vorteils-Plus, das alle relevanten Bereiche im Straßentransport- und Omnibusgewerbe abdeckt: Tanken Plus, Maut Plus, Service Plus, Info Plus und Business Plus. Ziel ist es, den Kunden zu helfen, unnötige Standzeiten zu vermeiden, Preisvorteile zu nutzen und effizienter zu arbeiten. Mit über 30.000 Service-Stationen in über 40 europäischen Ländern und in Marokko verfügt der DKV dabei über das dichteste Versorgungsnetz der Branche.
DKV Euro Service GmbH & Co. KG,
, 40470 Düsseldorf , Deutschland