16.05.2013 10:14 Uhr in Medien & Presse von PCE Deutschland GmbH

PCE Strahlungsmessgerät unterwegs mit SAT 1

Das PCE-UV34 das richtige Gerät Klarheit zu schaffen
Kurzfassung: SAT 1 Frühstücksfernsehen ist mit einem UV-Strahlungsmessgerät von der PCE Deutschland GmbH, dem UVA - UVB - Radiometer PCE-UV34 in die Sonne gegangen und hat die UVA-Strahlung direkt mal gemessen und mit dem Ergebnis die Passanten konfrontiert.
PCE Strahlungsmessgerät unterwegs mit SAT 1 Bildquelle: KS MEDIA Produktionsges. für Film & Content mbH
[PCE Deutschland GmbH - 16.05.2013] Mit den ersten Sonnenstrahlen steigt auch das Risiko einen Sonnenbrand zu erleiden. Gerade im Mai ist die Gefahr sehr groß die Haut nachhaltig zu schädigen, da man der Meinung ist, das die Sonne noch nicht die Kraft hat viel zu bewirken. Dem ist leider nicht so, die UV-Strahlen sind auch jetzt schon so stark wie im Hochsommer. SAT 1 Frühstücksfernsehen wollte es genauer wissen und ist mit einem UV-Strahlungsmessgerät von der PCE Deutschland GmbH, dem UVA - UVB - Radiometer PCE-UV34 in die Sonne gegangen und hat die UVA-Strahlung direkt mal gemessen und mit dem Ergebnis die Passanten konfrontiert. Der ermittelte Wert lag bei 5 auf einer Skala zwischen 0 und 13, also eine mittlere Sonnenbrandgefahr. Die meisten Befragten waren sehr überrascht von dem gemessenen Wert, da Sonnenschutzcreme teilweise nur im Hochsommer Anwendung findet, also dann wenn man die Hitze erst spürt. Das UVA - UVB - Radiometer PCE-UV34 ist ein spezielles Gerät zur Messung der ultravioletten Strahlung. Das Gerät arbeitet in einem Wellenlängenbereich von 290....390 mm. Das PCE-UV34 misst aber nicht nur die UVA-Strahlung der Sonne, sondern auch die Strahlung der Bräunungslampen von Sonnenbanken. Auch in der Industrie können Mitarbeiter hoher UV-Strahlung ausgesetzt sein, zum Beispiel beim Schweißen. Mit dem UV-Messer ist jeder Bereich, der einer Strahlung ausgesetzt ist, schnell und einfach zu messen und bei zu hoher Strahlung kann für einen entsprechenden Schutz gesorgt werden.Das Motto lautet die Sonne genießen aber bitte mit einem angemessen Schutz, um schwerwiegende Hautschädigungen zu vermeiden. Sollte man sich der UV-Strahlung nicht sicher sein, sind die Prüfgeräte von PCE Deutschland die richtige Wahl.Mehr Informationen können Interessenten nachlesen unter:
www.warensortiment.de/messtechnik.htm
PCE Deutschland GmbH
PCE Deutschland GmbH Die PCE Deutschland GmbH ist auf den Vertrieb von leistungsstarken und innovativen Produkten aus den Bereichen Messtechnik, Regeltechnik, Wägetechnik und Labortechnik spezialisiert. Das Portfolio deckt eine breite, weit gefächerte Produktpallette in diesen Sektoren ab, nicht zuletzt mit Ihrer eigenen Produktlinie PCE-Serie. Weitreichende Serviceleistungen vor und nach dem Kauf kennzeichnen die PCE Deutschland GmbH als professionellen Partner für Industrie, Handwerk und Forschung. Gegründet wurde die Firma im Jahr 1999 als kleines Ing. Büro, seitdem ist die Firma stark expandiert. Standorte in Spanien, Italien, England, und Chile wurden gegründet. Mit der Investition in neue Büro-, Fertigungs- und Lagerflächen 2010 / 2011, wurde auch das Geschäftsfeld mit den neuen Bereichen "Forschung und Entwicklung" (research and development) und "Marketing" erweitert. Von der kleinen Juwelierwaage bis hin zur Kranwaage, vom kleinen Entfernungsmesser bis zur Wärmebildkamera, vom Anemometer bis zur professionellen Wetterstation, der Internet Shop lässt kaum einen Wunsch offen. Die Techniker helfen bei offenen Fragen gerne weiter und beraten den Kunden kostenlos. Im Jahr 2012 wurden alle Standorte unter der PCE HOLDING vereint, um für zukünftiges Wachstum bestens gerüstet zu sein.
PCE Deutschland GmbH, Herr Ludger Droste
Im Langel 4, 59872 Meschede, Deutschland