Pharma K Dental GmbH wird autorisierter Vertriebspartner für 3M ESPE Lokalanästhetika der Marken Ubistesin und Mepivastesin

Vertriebskooperation für Lokalanästhetika
Kurzfassung: 3M Deutschland GmbH (Bereich Dentalprodukte) und Pharma K Dental GmbH geben ihre Vertriebskooperation bekannt: Ab dem 02. Mai 2013 vertreibt Pharma K Dental deutschlandweit die 3M ESPE Lokalanästhetika der Marken Ubistesin und Mepivastesin an Zahnarztpraxen und fungiert als Ihr direkter Ansprechpartner zusätzlich zum 3M ESPE Vertriebsteam. Die beiden Produkte werden wie bisher ausschließlich über den Dentalfachhandel ausgeliefert. Die Anwender profitieren dank der Zusammenführung der Stärken und Kompetenzen beider Partner insbesondere von einer noch breiter aufgestellten und noch umfassenderen Vertriebs- und Kundenbetreuung.
Pharma K Dental GmbH wird autorisierter Vertriebspartner für 3M ESPE Lokalanästhetika der Marken Ubistesin und  Mepivastesin Frank Scheffler, General Business Manager 3M Deutschland GmbH, Bereich Dentalprodukte, Seefeld
[3M Deutschland GmbH - 15.05.2013] "Dieser Schritt ermöglicht es 3M ESPE, die seit über 50 Jahren bestehende Kompetenz bei der Herstellung von Lokalanästhetika am Standort in Seefeld, Oberbayern, einer größeren Anzahl von Zahnärzten mit hoher Beratungsqualität zu vermitteln. Eine perfekte Lokalanästhesie ist eine sensible Sache. Das wird Ihnen jeder Zahnarzt unterschreiben - zu wenig tut weh und zu viel schadet der Gesundheit. Die Auswahl des für den Patienten am besten geeigneten Anästhetikums ist eine verantwortungsvolle Aufgabe", erläutert Frank Scheffler, General Business Manager 3M Deutschland GmbH, Bereich Dentalprodukte, Seefeld. "Wir wollen in diesem Bereich auch in Zukunft führend bleiben, da die Lokalanästhesie fester Bestandteil jeder Zahnarztpraxis ist. Mit der Vertriebskooperation mit Pharma K Dental und der damit erreichbaren medizinisch-fachlichen Beratungskompetenz wollen wir den Bedürfnissen der Zahnärzteschaft noch besser gerecht werden."

Frau Vera Ewert, Geschäftsführende Gesellschafterin der Pharma K, Löhne, erklärt: "Wir freuen uns sehr über die Vertriebskooperation mit der 3M Deutschland GmbH und die Möglichkeiten, die sich dadurch für alle Beteiligten eröffnen. Pharma K steht für Erfolg, Flexibilität und Professionalität in der Vermarktung von Arzneimitteln und Medizinprodukten. Wir leben den professionellen Vertrieb und Service von hochwertigen Arzneimitteln und Medizinprodukten. Die Entwicklung und Umsetzung von erfolgreichen Marketing- und Vertriebsstrategien in kompetitiven Märkten ist unsere Profession.

Seit Anfang 2011 ist die Pharma K Arzneimittelvertrieb GmbH mit Sitz im ostwestfälischen Löhne aktiv. Das Leistungsspektrum des Vertriebspartners umfasst die komplette, prozessorientierte Arzneimittel- und Medizinproduktevermarktung und beinhaltet auch flexible Vertriebslösungen. Die beiden Geschäftsführerinnen Vera Ewert und Christel Röttinger verfügen jeweils über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Pharmamarketing und im Arzneimittelvertrieb.

"Garant für den Vertriebserfolg ist das hochmotivierte Team von Pharma K. Es bietet die Symbiose aus den Expertisen eines erfahrenen Vermarktungsunternehmens und denen eines erfolgreichen Personaldienstleisters im Healthcare Vertrieb", ergänzt die Geschäftsführerin Christel Röttinger.
Ein spezielles Team, Pharma K Dental, ist mit kundenfokussiertem Vertriebsinnendienst und Pharmareferenten-Außendienst im Dental-Markt etabliert. "Unsere festangestellten Pharmareferenten beraten und verkaufen mit Begeisterung, Einfühlungsvermögen sowie Fachkompetenz. Wir setzen auf die stetige Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter. Regelmäßige Trainings und Fortbildungen sind ein grundlegender Faktor unserer Erfolgsstrategie, damit wir schnell und kompetent am Markt agieren können", erklärt Uwe Krummland, Geschäftsführender Gesellschafter der Pharma K Dental.

Seefeld / Löhne, 02. Mai 2013

Diese Pressemitteilung inklusive Bildmaterial zum Herunterladen finden Sie unter http://presse.3mdeutschland.de/medizin-und-gesundheit/PM_2013-05-02_131635
3M Deutschland GmbH
3M Deutschland GmbH Über 3M
3M beherrscht die Kunst, zündende Ideen in Tausende von einfallsreichen Produkten umzusetzen - kurz: ein Innovationsunternehmen, welches ständig Neues erfindet. Die einzigartige Kultur der kreativen Zusammenarbeit stellt eine unerschöpfliche Quelle für leistungsstarke Technologien dar, die das Leben besser machen. Bei einem Umsatz von fast 30 Mrd. US-Dollar beschäftigt 3M weltweit etwa 88.000 Menschen und hat Niederlassungen in über 70 Ländern.

Neues Video auf www.Youtube.de/Innovation:
50.000 Produkte, 25.000 Patente. Wie macht 3M das?

Weitere Informationen: www.3M.de oder auf twitter.com/3M_Die_Erfinder

3M ist eine Marke der 3M Company.
3M Deutschland GmbH, Herr Bernd Betzold
ESPE-Platz 1, 82229 Seefeld, Deutschland