Neue Lösung zur Entfernung von Graffiti

3M Graffiti-Farbentferner GR1500 und GR3000
Kurzfassung: Graffiti-Sprayer verursachen jährlich Sachschäden in Millionenhöhe. Ob an Hauswänden oder auf öffentlichen Verkehrsmitteln - die Reinigung der verschmutzten Flächen stellt häufig eine große Herausforderung dar. 3M bietet mit den Graffiti-Farbentfernern G1500 und G3000 jetzt eine neue Lösung, mit der die aggressiven Sprühfarben rückstandsfrei und schonend entfernt werden können.
Neue Lösung zur Entfernung von Graffiti 3M Graffiti-Farbentferner bieten schnelle und effektive Abhilfe bei Verunreinigungen durch Sprühfarben, Lacke oder Filzstifte und schonen dabei die zu bearbeitenden Oberflächen.
[3M Deutschland GmbH - 18.07.2013] Die flüssige und geruchsarme Lösung bietet 3M in zwei Varianten an: Während der 3M Graffiti-Farbentferner G3000 Mauerwerk, Betonflächen und Metalle von ungewollten Kritzeleien befreit, eignet sich der 3M Graffiti-Farbentferner G1500 besonders für Kunststoffoberflächen sowie die meisten lackierten oder gestrichenen Untergründe. Neben den klassischen Sprühlacken lassen sich mit beiden Produkten auch Filzstift-Malereien oder Dispersionsfarben problemlos entfernen.

Wirkungsstark und schonend zugleich
3M Graffiti-Farbentferner ziehen schnell ein und zersetzen dabei die einzelnen Farbpartikel. Dadurch lassen sich die Graffiti leicht von der Oberfläche lösen und mit einem Tuch und etwas Wasser einfach entfernen. Die schonende Rezeptur verhindert, dass die behandelten Oberflächen angegriffen oder beschädigt werden. 3M Graffiti-Farbentferner bestehen aus biologisch abbaubaren Rohstoffen und sind frei von aromatischen, aliphatischen oder chlorhaltigen Lösungsmitteln.

Zeichen mit Leerzeichen: 1.349

Diese Pressemitteilung inklusive Bildmaterial zum Herunterladen finden Sie unter http://presse.3mdeutschland.de/sicherheit-schutz/PM_2013-07-17_131117
3M Deutschland GmbH
3M Deutschland GmbH Über 3M
3M beherrscht die Kunst, zündende Ideen in Tausende von einfallsreichen Produkten umzusetzen - kurz: ein Innovationsunternehmen, welches ständig Neues erfindet. Die einzigartige Kultur der kreativen Zusammenarbeit stellt eine unerschöpfliche Quelle für leistungsstarke Technologien dar, die das Leben besser machen. Bei einem Umsatz von fast 30 Mrd. US-Dollar beschäftigt 3M weltweit etwa 88.000 Menschen und hat Niederlassungen in über 70 Ländern.

Neues Video auf www.Youtube.de/Innovation:
50.000 Produkte, 25.000 Patente. Wie macht 3M das?

Weitere Informationen: www.3M.de oder auf twitter.com/3M_Die_Erfinder

3M ist eine Marke der 3M Company.
3M Deutschland GmbH, Frau Christiane Bauch
Carl-Schurz-Str. 1, 41453 Neuss, Deutschland