14.05.2013 10:35 Uhr in Medien & Presse von CCUniRent System GmbH

Magazin Kraftstoff informiert über die Entwicklung der Mietwagen-Branche

Kurzfassung: Magazin Kraftstoff informiert über die Entwicklung der Mietwagen-BrancheDie aktuelle Ausgabe des Business-Magazins für die Autovermietung beleuchtet unter anderem die Marktentwicklung als zentrales ...
[CCUniRent System GmbH - 14.05.2013] Magazin Kraftstoff informiert über die Entwicklung der Mietwagen-Branche

Die aktuelle Ausgabe des Business-Magazins für die Autovermietung beleuchtet unter anderem die Marktentwicklung als zentrales Thema
Nürnberg - "Alles ist in Bewegung. Wie sollte es in einer Branche, die sich der Mobilität verschrieben hat, auch anders sein. Auf dem Markt der Autovermietung verändert sich derzeit vieles. Und diese dynamischen Veränderungen sind richtungsweisend für die Mietwagen-Branche. Deshalb beleuchtet Kraftstoff dieses Thema in der aktuellen Ausgabe etwas genauer", so Jürgen Lobach, Geschäftsführer der CCUnirent System GmbH, dem Herausgeber des unabhängigen Branchen-Magazins.
Bereits im 9. Jahrgang werden den Lesern des Kraftstoffs neben vielen wissenswerten und informativen Beiträgen auch exklusive Interviews geboten. So berichtet zum Beispiel Herr Franz Reiner, Vorstandsvorsitzender der Mercedes-Benz Bank, über die Motivation und Zielsetzung hinter Mercedes-Benz Rent. Neben dem Einstieg des letzten deutschen Automobilherstellers in den Vermietmarkt, werden auch weitere spannende Entwicklungen thematisiert. So widmet sich Kraftstoff der Frage, ob Carsharing ein Zukunftsfaktor ist und untersucht wie sich Volkswagen mit Euromobil zu den internationalen Autovermietern an einen Flughafen begibt. Artikel über moderne Assistenzsysteme und autonomes Autofahren liefern einen Blick auf den jetzigen Stand der Technik.
Leser des Kraftstoffs sind überwiegend Entscheidungsträger in Autohäusern, Autovermietungen und bei Automobilherstellern. Weiterhin richtet sich das Magazin an Autohandelsgruppen, sowie mittelständische Firmen und Dienstleister mit Bezug zum Thema Auto. Die aktuelle Ausgabe des Kraftstoffs gibt es als Printversion, eBook oder als kostenlose iPad App.
Weitere Informationen unter www.kraftstoff-online.com
Honorarfreie Pressebilder zum Download:
Jürgen Lobach http://www.pressedesk.de/shared/images/ccunirent/crew-lobach1.jpg
Über die CCUnirent System GmbH
Die CCUnirent System GmbH mit Sitz in Nürnberg ist einer der großen Systemgeber in der Branche der Autovermietunternehmen. Insgesamt sind circa 200 Systempartner mit etwa 350 Vermietstationen angeschlossen. Die CCUnirent-Systempartner platzieren jährlich gemeinsam ein Einkaufsvolumen von 15.000 Fahrzeugen bei deutschen Automobilherstellern und Fahrzeugimporteuren. Die CCUnirent System GmbH hat es sich zur Bestimmung gemacht, mittelständischen Autovermietunternehmen ein Dach anzubieten, welches den Systempartnern einerseits größtmöglichen unternehmerischen Entscheidungsspielraum lässt und andererseits Synergieeffekte durch Beschaffungs- und Vertriebsvorteile eines großen Unternehmens bietet. Als erfahrener Systemdienstleister ist auch ein professioneller Aufbau und Betrieb von In-House Vermietsystemen möglich.
Weitere Informationen unter www.ccunirent.com

CCUniRent System GmbH