10.01.2013 10:22 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von CCUniRent System GmbH

Winterhilfe für syrische Flüchtlinge: CCUnirent spendet an Help e.V.

Kurzfassung: Winterhilfe für syrische Flüchtlinge: CCUnirent spendet an Help e.V.Während die Menschen hierzulande ein besinnliches, ruhiges Weihnachtsfest verbringen konnten, drehte sich die Gewaltspirale in Sy ...
[CCUniRent System GmbH - 10.01.2013] Winterhilfe für syrische Flüchtlinge: CCUnirent spendet an Help e.V.

Während die Menschen hierzulande ein besinnliches, ruhiges Weihnachtsfest verbringen konnten, drehte sich die Gewaltspirale in Syrien auch rund um den Heiligabend 2012 weiter. Die Zahl der Menschen, die vor den Kämpfen fliehen, ist mittlerweile auf über eine halbe Million gestiegen und der kalte Winter wird die Lage gerade für die Flüchtlinge, die sich noch im Bürgerkriegsland aufhalten, noch einmal verschärfen. Die CCUnirent System GmbH, einer der großen Systemgeber in der deutschen Autovermiet-Branche, nahm dies zum Anlass, über 2.000 syrischen Familien in der Nähe der hart umkämpften Metropole Damaskus mit einer Weihnachtsspende Winterhilfe zu leisten.
'Wie jedes Jahr haben wir zu Weihnachten die Nächstenliebe wieder großgeschrieben. Denn während wir diese - ansonsten besinnliche - Zeit mit unseren Lieben unbeschwert verbringen konnten, gibt es Menschen, die unvorstellbaren Lebensumständen zum Opfer gefallen sind. Diesen möchten wir helfen. In diesem Fall durch unsere Spende an den Help e.V.', erklärt Jürgen Lobach, Geschäftsführer der CCUnirent System GmbH. Der gemeinnützige Verein Help e.V. ist bereits seit 2008 in Syrien tätig und eine von nur insgesamt acht internationalen Hilfsorganisationen, die innerhalb des Landes mit eigenen Mitarbeitern vor Ort humanitäre Hilfe leisten. Rechtzeitig zum Wintereinbruch versorgt die Organisation - auch dank der Spende von CCUnirent - Familien nahe der syrischen Hauptstadt mit dringend benötigten Hilfsgütern.
'Der Arbeit von Help e.V., welche innerhalb Syriens geleistet wird, gebührt großer Respekt. Die sich ständig ändernden Situationen in den Konfliktgebieten müssen permanent neu eingeschätzt und Hilfsmaßnahmen entsprechend angepasst werden', würdigt der CCUnirent-Geschäftsführer das große Engagement von Help e.V. Dies war Grund genug für den Markeninhaber von CC Rent a car, nicht nur selbst eine Spende an die Hilfsorganisation zu tätigen, sondern im Rahmen von Weihnachtsgrußkarten auch seine eigenen Systempartner, Lieferanten und Kunden zu Spenden für die Winterhilfe in Syrien aufzurufen.
Die Weihnachtsspende an karitative Projekte hat für die CCUnirent System GmbH Tradition. 2011 unterstützte das Unternehmen beispielsweise die Initiative 'One Laptop per Child' und damit das Recht sowie die Möglichkeit von Schulkindern in Schwellen- und Entwicklungsländern auf Bildung. Damit leistete CCUnirent einen Beitrag zur kostenlosen Ausstattung der Menschen, deren Chancen im Leben von Geburt an ungleich schlechter sind, mit robusten, günstigen, stromsparenden und netzwerkfähigen Laptops. Dank einer integrierten Lernsoftware können diese Kinder seitdem erfolgreich zusammen lernen.
Weitere Informationen unter www.ccunirent.com
Über CCUnirent System GmbH
Die CCUnirent System GmbH mit Sitz in Nürnberg ist einer der großen Systemgeber in der Branche der Autovermietunternehmen. Insgesamt sind circa 200 Systempartner mit etwa 350 Vermietstationen angeschlossen. Die CCUnirent-Systempartner platzieren jährlich gemeinsam ein Einkaufsvolumen von 15.000 Fahrzeugen bei deutschen Automobilherstellern und Fahrzeugimporteuren. Die CCUnirent System GmbH hat es sich zur Bestimmung gemacht, mittelständischen Autovermietunternehmen ein Dach anzubieten, welches den Systempartnern einerseits größtmöglichen unternehmerischen Entscheidungsspielraum lässt und andererseits Synergieeffekte durch Beschaffungs- und Vertriebsvorteile eines großen Unternehmens bietet. Als erfahrener Systemdienstleister ist auch ein professioneller Aufbau und Betrieb von In-House Vermietsystemen möglich.

CCUnirent System GmbH
Marketingabteilung