• Pressemitteilung der Firma CCUniRent System GmbH, 06.06.2012
Pressemitteilung vom: 06.06.2012 von der Firma CCUniRent System GmbH aus Nürnberg

Kurzfassung: Nürnberg - Der Automobilhersteller Mazda betätigt sich bereits seit 2010 in Kooperation mit der CCUniRent System GmbH im deutschen Autovermietgeschäft. Die 'Mazda Mobil'-Initiative erfreut sich seither immer größerer Beliebtheit. Innerhalb nur ...

[CCUniRent System GmbH - 06.06.2012] Tradition trifft Innovation: Autohaus 'Tecius + Reimers Automobile' wird 200. Partner von Mazda Mobil

Nürnberg - Der Automobilhersteller Mazda betätigt sich bereits seit 2010 in Kooperation mit der CCUniRent System GmbH im deutschen Autovermietgeschäft. Die 'Mazda Mobil'-Initiative erfreut sich seither immer größerer Beliebtheit. Innerhalb nur eines Jahres verdoppelte sich die Anzahl der teilnehmenden Mazda-Partner von 100 auf 200. Dass nun ausgerechnet das seit 50 Jahren bestehende Hamburger Traditionsautohaus Tecius + Reimers 200. Partner wird, sieht einer seiner beiden Geschäftsführer als symbolkräftiges Zeichen. 'Seit 1976 behaupten wir uns nicht nur auf einem stark umkämpften Markt, sondern gehören zu den erfolgreichsten deutschen Mazda-Vertretungen. Das gelingt uns nur deshalb, weil wir neben traditionellen Werten wie Vertrauen und Qualität unsere Kunden stets mit den innovativsten Produkten und Services – wie eben Mazda Mobil – überzeugen', erklärt Baldur Tecius.

Mit Mazda Mobil stellt sich 'Tecius + Reimers Automobile' noch breiter auf. So kann das Autohaus seinen Kunden nun jederzeit unverzüglich einen Ersatzwagen im Falle einer Reparatur oder eines Unfalls zur Verfügung stellen. Weil hierbei nicht mehr wie zuvor auf Anbieter von außen zurückgegriffen werden muss, steigt die Professionalität des Autohauses in vielerlei Hinsicht. Während CCUniRent mit seiner langjährigen Expertise im Autovermietgeschäft dabei durch eine gelungene technische Umsetzung für komfortable Internet-Buchungsmöglichkeiten und Kostentransparenz sorgt, profitiert 'Tecius + Reimers Automobile' durch die Zugehörigkeit zum Mazda Mobil-Verbund zugleich von einem zusätzlichen Maß an Sicherheit. 'Früher waren wir als Gelegenheitsvermieter in manchen Dingen etwas hilflos, etwa wenn sich Versicherungen weigerten, die Unfallersatzmiete zu bezahlen. Jetzt profitieren wir in solchen Dingen allein durch den Austausch mit den vielen anderen Partnern im Verbund', so Tecius. Darüber hinaus unterstützt Mazda Motors Deutschland-Händler durch eine Vielzahl weiterer Leistungen. Dazu gehört unter anderem eine Online Buchungsmöglichkeit für Privat- und Firmenkunden unter www.mazda-mobil.de wodurch sich die Fahrzeugauslastung enorm erhöht hat.

Ein weiterer Zuwachs an Professionalität ergibt sich zudem aus der Tatsache, dass die Kunden von 'Tecius + Reimers Automobile' nunmehr auch bei einem Mietwagen mit der bewährten Mazda-Qualität rechnen können. 'Gerade wenn es besonders schnell gehen muss, etwa bei Unfallersatzwagen, mussten wir früher im Zweifelsfall unseren Kunden mit anderen Automarken aushelfen. Jetzt erwarten sie mit einem Mazda-Mietwagen keine Umgewöhnungsprobleme mehr. Und wir profitieren dadurch letztendlich von einer höheren Kundenbindung', zeigt sich Tecius zufrieden. Seit dem vergangenen März nimmt die seit Dezember 2011 bestehende Kooperation richtig Fahrt auf: Fünf Fahrzeuge stehen jetzt allein für den 'Mazda Mobil'-Service dauerhaft bereit.

Weitere Informationen unter www.mazda-mobil.de und www.ccunirent.com

Über CCUniRent System GmbH

Die CCUniRent System GmbH mit Sitz in Nürnberg ist einer der großen Systemgeber in der Branche der Autovermietunternehmen. Insgesamt sind circa 200 Systempartner mit etwa 350 Vermietstationen angeschlossen. Die CCUniRent-Systempartner platzieren jährlich gemeinsam ein Einkaufsvolumen von 12.000 Fahrzeugen bei deutschen Automobilherstellern und Fahrzeugimporteuren. Die CCUniRent System GmbH hat es sich zur Bestimmung gemacht, mittelständischen Autovermietunternehmen ein Dach anzubieten, welches den Systempartnern einerseits größtmöglichen unternehmerischen Entscheidungsspielraum lässt und andererseits Synergieeffekte durch Beschaffungs- und Vertriebsvorteile eines großen Unternehmens bietet. Als erfahrener Systemdienstleister ist auch ein professioneller Aufbau und Betrieb von In-House Vermietsysteme möglich.

Über CCUniRent System GmbH:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Presse-Kontakt:

CCUniRent System GmbH
Abteilung Marketing
Thomas-Mann-Straße 16 - 20

E-Mail: marketing@ccunirent.com
www.ccunirent.com

Die Pressemeldung "Tradition trifft Innovation: Autohaus 'Tecius + Reimers Automobile' wird 200. Partner von Mazda Mobil" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Tradition trifft Innovation: Autohaus 'Tecius + Reimers Automobile' wird 200. Partner von Mazda Mobil" ist CCUniRent System GmbH.