13.05.2013 16:25 Uhr in Hobby & Unterhaltung von Lyreco Deutschland GmbH

Lyreco zeichnet vier Kunden für nachhaltiges Engagement aus

Gewinner des Lyreco Nachhaltigkeitspreises wurden bei den Kundenveranstaltungen ausgezeichnet
Kurzfassung: (ddp direct) Barsinghausen, 13.05.2013: Im Rahmen der diesjährigen Kundenveranstaltungen hat die Lyreco Deutschland GmbH, führender Anbieter von Büro- und Arbeitsplatzlösungen, erstmalig einen Nachhaltigkeitspreis verliehen und dabei vier Kunden für besonders nachhaltiges Einkaufsmanagement auszeichnen können:

Der erste Preis ging an die Firma Jones Lang LaSalle GmbH (1. Platz), dicht gefolgt von der NRW.BANK (2. Platz) und der Firma Logica, now part of CGI (3. Platz).

Darüber hinaus ...
Lyreco zeichnet vier Kunden für nachhaltiges Engagement aus Gewinnerin des Lyreco-Nachhaltigkeitspreises 2012 (1. Platz): Silke Diergardt, Jones Lang LaSalle GmbH
[Lyreco Deutschland GmbH - 13.05.2013] (ddp direct) Barsinghausen, 13.05.2013: Im Rahmen der diesjährigen Kundenveranstaltungen hat die Lyreco Deutschland GmbH, führender Anbieter von Büro- und Arbeitsplatzlösungen, erstmalig einen Nachhaltigkeitspreis verliehen und dabei vier Kunden für besonders nachhaltiges Einkaufsmanagement auszeichnen können:

Darüber hinaus wurde die TÜV Rheinland AG mit dem Sonderpreis in der Kategorie „Green Tree Assortment“ für den Einsatz eines besonders umweltfreundlichen Sortiments ausgezeichnet.

An dem Wettbewerb, der im Mai 2011 ins Leben gerufen wurde, haben sich rund 30 Unternehmen beteiligt. Mithilfe einer Scorecard wurde die Entwicklung verschiedenster Bereiche, wie z.B. „Nachhaltiges Artikelsortiment“, „Nachhaltige Logistikprozesse“, „Nachhaltiges Bestellverhalten“ und „Nachhaltige Ressourcenreduzierung“ dokumentiert. Außerdem konnte mit Hilfe eines Umweltkalkulators der CO2-Ausstoß pro Bestellung für jeden teilnehmenden Kunden ermittelt werden. So ermöglicht das Tool die Berechnung der ökologischen Bilanz sowohl für das gesamte Unternehmen als auch für einzelne Abteilungen.

„Die gute Resonanz auf den Wettbewerb zeigt, dass unser Engagement, unsere Kunden bei einem nachhaltigeren Einkauf zu unterstützen und so zu einer Reduzierung der Umweltaus-wirkungen beizutragen, der richtige Weg ist. Durch das Angebot von unterschiedlichen nach-haltigen Lösungen und Instrumenten können wir dabei behilflich sein, die Beschaffungs-prozesse für Bürobedarf so umweltfreundlich wie möglich zu gestalten. Daher haben wir den Wettbewerb für das Jahr 2013/2014 auch erneut aufgesetzt.“, so Olaf Dubbert, Quality, Security & Sustainability Manager bei Lyreco.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

=== Gewinnerin des Lyreco-Nachhaltigkeitspreises 2012 (1. Platz): Silke Diergardt, Jones Lang LaSalle GmbH (Bild) ===

weitere Preisträger ohne Bild:

NRW.BANK (2. Platz),

Logica Holding Deutschland GmbH (3. Platz),

TÜV Rheinland AG (Green Tree-Award)

Shortlink:

Permanentlink:
Lyreco Deutschland GmbH
Lyreco ist ein in Privatbesitz befindliches Unternehmen und führender Anbieter von Büro- und Arbeitsplatzlösungen im B2B-Bereich. Mit über 10.000 Mitarbeitern, davon über 4.500 Vertriebsmitarbeitern, liegt der Fokus des Unternehmens auf Kundenservice, Logistik und Vertriebsexzellenz. Die internationale Präsenz umfasst 27 Länder auf 5 Kontinenten. Lyreco ist nicht nur Marktführer in Europa, sondern auch in Nord- und Südamerika, Australien und Asien präsent und die Gruppe erwirtschaftet Umsätze in Höhe von ca. 2,2 Mrd. EUR in 2011. Werden die Partner dazu gerechnet, deckt Lyreco aktuell 44 Länder auf 5 Kontinenten ab.

Die Vertriebspartner von Lyreco:
OfficeMax, Partner in USA/Mexiko; OFFICE PRODUCTS DEPOT, Partner in Neuseeland; officepro, Partner in Taiwan; WALTONS, Partner in Südafrika, Namibia und Mosambik, ASKUL, Partner in Japan, Marken in Argentinien und inforshop in Brasilien, Samson (Officemag) in Russland und RTC in Rumänien, AKOFFICE als Partner in der Türkei, BENIR E-STORE SOLUTIONS, Partner in Indien und Officeday als Partner in Estland, Lettland und Litauen.

Weitere Informationen finden Sie auf www.lyreco.de
Lyreco Deutschland GmbH, Frau Nina Schrader