30.04.2013 12:27 Uhr in Handel & Dienstleistungen von Hans Rumsauer GmbH

- Vollautomatisches, geräuscharmes und gründliches Mähen - Für Flächen bis zu 6.000 qm - Mähen auf Gefällen bis zu 45 Prozent
Kurzfassung: .
Roboterrasenmäher der Oberklasse: Ab sofort hat Rumsauer die Modelle Wiper One XH und XHD im Programm Rumsauer Wiper One
[Hans Rumsauer GmbH - 30.04.2013] Speichersdorf, 30. April 2013 - Die Rumsauer GmbH vertreibt ab sofort zwei neue Roboterrasenmäher der Oberklasse. Die Modelle Wiper One XH und XHD arbeiten vollautomatisch, sehr gründlich und sind besonders leistungsfähig. Zusätzlich tragen sie zur Rasenpflege bei: Das Schnittgut bleibt als natürlicher Dünger auf dem Rasen zurück. Die Wiper-Modelle mähen geräuscharm und umweltschonend auf Flächen bis zu 6.000 qm. Auch in schwer zugänglichem Gelände - mit Gefällen bis zu 24 Grad - lassen sie sich einsetzen.

Die neuen Wiper One-Modelle machen die Rasenpflege wesentlich einfacher. Der Gartenbesitzer legt einmal die zu mähende Fläche fest und grenzt sie mit einem Signaldraht ein. Dabei kann er bis zu vier Zonen bestimmen, in denen der Wiper mähen soll. Die restliche Arbeit erledigt der Mäher: Er orientiert sich an dem Draht, der in den Boden verlegt ist. Mithilfe ihres intelligenten Mähsystems erkennen die Wiper-Modelle, welche Flächen bereits bearbeitet sind. So sorgen sie für ein rundum gründliches und gleichmäßiges Mähergebnis. Dem Gartenbesitzer bleibt mehr Freizeit oder Zeit für andere Gartenarbeiten.

Je nachdem, wie hoch der Rasen sein soll, lässt sich die Schnitthöhe der One-Modelle flexibel von 24 bis 64 mm einstellen. Zudem erkennt das sogenannte "Smart-System" der Roboterrasenmäher unterschiedliche Grashöhen und passt die Messergeschwindigkeit automatisch daran an. Beim Mähen von niedrigem Gras arbeitet der Mäher leiser, gleichzeitig reduziert sich dadurch der Batterieverbrauch. Die Mäher eignen sich sowohl für den saisonalen Erstschnitt als auch für das Mähen von höherem Gras. Eine weitere Funktion ist die extragroße Stopptaste. Über diese lassen sich die Wiper im Gefahrenfall sofort ausstellen - Unfälle können so vermieden werden.

Die Roboterrasenmäher sind besonders umweltverträglich: Beide Modelle haben einen Elektromotor mit Lithium-Ionen-Akkus. Sie arbeiten leise, verbrauchen wenig Energie und sind emissionsfrei. Für die besondere Bodenhaftung der Mäher sorgt das spezielle Reifenprofil der Hinterräder. Es erhöht den Halt der Wiper auch auf starken Steigungen. Deshalb eignen sie sich auch für den Einsatz in hügeligen Gärten oder an Hängen mit Gefällen bis zu 45 Prozent beziehungsweise 24 Grad. Die Roboterrasenmäher sind einfach zu bedienen und können auch auf größeren Flächen bis zu 6.000 qm eingesetzt werden.

Die Wiper One-Modelle gehören zu den Top 3 der Rumsauer Produktpalette und sind ab sofort erhältlich. Rumsauer bietet passende Lösungen für jede Gartengröße. Weitere Informationen zu den Wiper-Modellen finden Sie unter http://www.rumsauer.eu/produkte/wiper.html#LinieOne sowie Informationen zur Produktpalette unter http://www.rumsauer.eu/produkte.html

Mehr Fotos finden Sie unter http://www.rumsauer.eu/presse/bilderarchiv/category/46-wiper.html.

Ca. 2.500 Zeichen

Diesen Text und Fotos finden Sie auch im Internet unter http://www.haffapartner.de/publicrelations-presseservice/kunden-haffa/rumsauer/30-04-2013-01.html.
Hans Rumsauer GmbH
Das im Jahre 1948 gegründete Familienunternehmen Hans Rumsauer GmbH ist im nordbayerischen Speichersdorf ansässig und vertreibt Spezialgartengeräte aller Art. Der Fokus liegt auf den Großflächen- und Böschungsmähern Spider, den Roboter-Rasenmähern Wiper und Robomow, Kreiselmähern sowie seit 2012 den Moskitoabwehrgeräten ThermaCell.

Seit März 2013 übernimmt die Firma Hans Rumsauer GmbH exklusiv die Vertriebs- und Repräsentationsverantwortung der Marke WIPER für den deutschen Markt. WIPER, von der italienischen Firma NIKO Srl. (Teil der Zucchetti Centro Sistemi S.p.A), ist eine bekannte Marke von Robot-Rasenmähern in Deutschland.

Darüber hinaus bietet das Unternehmen Heizgeräte, Bautrockner und Luftentfeuchter, Einachser und Holzspalter sowie die Robot-Staubsauger Deebot an. Neben der breiten Produktpalette und einer Verkaufsfläche von insgesamt 2.200 qm stellt das Unternehmen einen umfassenden Liefer- und Reparaturservice sowie Schulungen für die gesamte Vertriebsstruktur bereit.

Auch nach 60 Jahren ist die Firma Rumsauer ein von Familienmitgliedern geführtes Unternehmen. Mit dem Geschäftsführer Christian Rumsauer befindet sich die dritte Generation in der Geschäftsführung. Rumsauer beschäftigt insgesamt 25 Mitarbeiter.

Die Firma ist mit dem Fokus auf ökologische, sichere und bedienerfreundliche Produkte zukunftsorientiert ausgerichtet. Dabei steht die Qualität immer an erster Stelle. http://www.rumsauer.eu
Hans Rumsauer GmbH, Frau Marion Hartmann
Kemnather Straße 7, 95469 Speichersdorf, Deutschland