Die Next Tech-Modelle bewältigen steile Hänge und unebenes Gelände --- Flexible Akku-Kapazitäten für Gartengrößen bis zu 6.000 m²
Kurzfassung: Die Rumsauer GmbH erweitert ihr Produktportfolio und bietet die beliebten Roboterrasenmäher der Next Tech-Produktreihe von Techline an: Dank ihres elektrischen Allradantriebs bewältigen die Mäher der Modelle Next Tech Q sowie Next Tech B X4, Next Tech L X4 und Next Tech L X6 in der jeweiligen 4WD-Ausführung große und unebene Flächen und können auch in extrem steilen Hanglagen eingesetzt werden. Für die Modelle X4 und X6 gilt eine Garantie von bis zu sechs Jahren.
Rumsauer stellt flexible Roboterrasenmäher von Techline mit Allradantrieb für anspruchsvolle Rasenflächen vor Der wendige Next Tech Q eignet sich ideal für Gärten mit steilen Hängen.
[Hans Rumsauer GmbH - 26.07.2023] Speichersdorf, 26. Juli 2023 --- Die Rumsauer GmbH erweitert ihr Produktportfolio und bietet die beliebten Roboterrasenmäher der Next Tech-Produktreihe von Techline an: Dank ihres elektrischen Allradantriebs bewältigen die Mäher der Modelle Next Tech Q sowie Next Tech B X4, Next Tech L X4 und Next Tech L X6 in der jeweiligen 4WD-Ausführung große und unebene Flächen und können auch in extrem steilen Hanglagen eingesetzt werden. Für die Modelle X4 und X6 gilt eine Garantie von bis zu sechs Jahren.

Next Tech Q: Intelligente Rasenpflege bei Steigungen bis 75 Prozent

Der Next Tech Q ist die ideale Lösung für Gärten mit steilen Hängen. Der kompakte, quadratische Mäher verfügt über eine individuelle Motorisierung für jedes Antriebsmodul, was ihm erlaubt, ohne sperrige Wendemanöver in jede Richtung zu lenken. So bewältigt er selbst extreme Hanglagen von bis zu 75 Prozent und sogar 65 Prozent entlang des Signaldrahtes. Letzteres ist eine Seltenheit in der Branche. Darüber hinaus erkennt der Next Tech Q dank integrierter Radarsensoren bewegliche und feste Hindernisse, und die intelligenten Lithium-Ionen-Akkus ermöglichen eine Mähleistung von bis zu 3.500 m².

Next Tech L X4 4WD und L X6 4WD: Große Leistung für große Flächen bis 6.000 m²

Ebenfalls mit Allrad verfügbar Next Tech L X4 4WD und L X6 4WD sind die Modelle Next Tech L X4 und L X6. Sie eignen sich für den professionellen Einsatz zum Mähen großer Rasenflächen wie beispielsweise Firmengelände, Hotelgärten, Sportplätze oder auch große öffentliche Grünanlagen und private Gärten. Dabei lassen sie sich dank ausgezeichneter Traktion durch den Vierradantrieb und einem Gelenk für optimale Geländeanpassung auch für schwer zugängliche und steile Grünflächen mit Steigungen bis zu 60 Prozent (L X4) bzw. 65 Prozent (L X6) einsetzen. Für grasschonendes Schneiden und Mulchen sorgen die mit einem Messerschutz ausgestatteten Federstahlmesser und das Mähdeck mit elektrischer Schnitthöhenverstellung. Die serienmäßigen energieeffizienten und leistungsstarken Lithium-Ionen-Akkus erlauben Betriebszeiten von bis zu vier Stunden und eine maximale Mähleistung von 3.500 m² (L X4) bzw. 6.000 m² (L X6).

Next Tech B X4 4WD: Maximale Flexibilität auch bei steilen Hanglagen

Besonders zuverlässig und äußerst wandelbar - das ist das Techline-Modell B X4 in der Allrad-Variante. Der Roboter mit seinem 4-Stern-Messer und 25 cm Schnittbreite lässt sich mit zwei verschiedenen Akkus - Power Unit Medium oder Power Unit Premium - ausrüsten, um mittlere bis 1.400 m² oder große bis 1.800 m² zu mähen. Die Power Units kommunizieren via Bluetooth, um Ladevorgang und Stromverbrauch zu optimieren und um den Gesundheitszustand der Batterie kontinuierlich zu überwachen. Zudem unterstützt der Techline B X4 die praktische TECH Remote App.

Der flexible Mäher verfügt über einen langlebigen bürstenlosen Motor, Räder mit Gummiprofil, die für Stabilität und Haftung bei minimalem Druck auf den Rasen sorgen, und weiche Stoßdämpfer zum Schonen des Erdreichs. Seine Steigfähigkeit liegt bei 60 Prozent und das innovative On-Blade-Gehäuse bietet eine schnelle und sichere Selbstreinigung.

Neueste Technologie für einfache Steuerung und Betrieb

Neben der Bedienung über einen modernen Touchscreen (X4- und X6-Modelle) sind alle 4WD-Modelle der Next Tech-Reihe über ZCS Connect über Bluetooth ansprechbar. Dieser kann den Roboter dann vollständig programmieren. Varianten mit einem Connect-Modul können auch aus der Ferne überwacht werden. Ein GeoFence-Alarm warnt den Benutzer, wenn der Roboter den Mähbereich verlässt. Die App ist darüber hinaus mit gängigen Sprachassistenten kompatibel, was eine Steuerung per Sprachbefehl ermöglicht. Sicherheit vor unerwünschten Benutzern bringt ein hochmodernes Diebstahlschutzsystem. Über das optionale AMICO lassen sich Haustiere im Garten schützen. Nähert sich ein Techline-Roboter einem AMICO-tragenden Tier, schalten die Messer automatisch ab. Ist der Abstand groß genug, starten sie wieder.

Ca. 3.900 Zeichen
Hans Rumsauer GmbH
Das im Jahre 1948 gegründete Familienunternehmen Hans Rumsauer GmbH ist im nordbayerischen Speichersdorf ansässig und vertreibt unter der Marke Vort Spezialgartengeräte aller Art, angefangen von Spezialmähern, Motorsensen und Holzspaltern bis hin zu Gartenzubehör, Roboter-Rasenmäher der Robomow-Familie von Friendly Robotics und Robot-Staubsauger von Ottoro. Darüber hinaus bietet das Unternehmen noch Heizgeräte, Bautrockner und Luftentfeuchter an. Neben der breiten Produktpalette und einer Verkaufsfläche von insgesamt 2200 qm stellt das Unternehmen einen umfassenden Liefer- und Reparaturservice sowie Schulungen für die gesamte Vertriebsstruktur bereit. http://www.vort.de/.
Hans Rumsauer GmbH, Frau Marion Hartmann
Kemnather Straße 7, 95469 Speichersdorf, Deutschland