Kurzfassung: HSE arbeitet an der Wasserversorgung - Rhönring übers Christi-Himmelfahrt-Wochenende gesperrtDARMSTADT (ler) - Die HSE erneuert eine Wassertransportleitung in der Kranichsteiner Straße. Dafür muss ...
[HEAG Suedhessische Energie AG (HSE) - 26.04.2013] HSE arbeitet an der Wasserversorgung - Rhönring übers Christi-Himmelfahrt-Wochenende gesperrt

DARMSTADT (ler) - Die HSE erneuert eine Wassertransportleitung in der Kranichsteiner Straße. Dafür muss auch an der Kreuzung Kranichsteiner Straße mit dem Rhönring/Spessartring gearbeitet werden. Die Bauarbeiten dort beginnen am Freitag (10.) um 19 Uhr und dauern voraussichtlich bis zum Sonntag (12.). Die HSE empfiehlt, diesen Verkehrsknoten weiträumig zu umfahren.
Die Kranichsteiner Straße bleibt während der Bauarbeiten in beide Richtungen befahrbar. Die Durchfahrt aus West/Ost-Richtung durch den Rhönring ist voll gesperrt. Wer auf der Kranichsteiner Straße in Richtung Stadtmitte unterwegs ist, hat allerdings noch die Möglichkeit, vor der Baustelle nach rechts in den Rhönring abzubiegen. Verkehrsteilnehmer auf dem Spessartring können an der Kreuzung zur Kranichsteiner Straße wegen der Sperrung des Rhönrings nur in Richtung Stadtmitte oder in Richtung Kranichstein abbiegen.
Ortskundige werden gebeten, den Baustellenbereich möglichst weiträumig zu umfahren. Eine Umleitungsstrecke ist ausgeschildert. Im gesamten Großbereich rund um die Baustelle ist mit Behinderungen zu rechnen.
Um die Arbeiten im Kreuzungsbereich möglichst rasch abzuschließen, wird in der Nacht zum 11. Mai gearbeitet. Die HSE bittet für mögliche Lärmbelästigungen und Verkehrsbehinderungen um Verständnis.

HEAG Südhessische Energie AG (HSE)
Frankfurter Str. 110

HEAG Suedhessische Energie AG (HSE)
HEAG Suedhessische Energie AG (HSE) Der HSE-Konzern ist einer der führenden Energie- und Infrastruktur-dienstleister und mit der Vertriebstochter ENTEGA einer der größten Anbieter von Ökostrom und klimaneutralem Erdgas Deutschlands. Mit unseren Unternehmen ermöglichen wir eine moderne Daseinsvorsorge und leisten einen dauerhaften Beitrag für eine zukunftsfähige Lebenswelt. Zu unseren Aufgaben gehören die regenerative Energieerzeugung, die umweltschonende Versorgung mit Energie und Trinkwasser genauso wie der Bau und Betrieb von Netzen und energieeffizienten Großanlagen.http://www.pressrelations.de/new/material/docs/101111_20122174187268519.pdf