Ein gerechtes und internationales Steuerabkommen muss Ziel sein

Kurzfassung: Ein gerechtes und internationales Steuerabkommen muss Ziel seinZur aktuellen Steuerdiskussion erklärt Melanie Kalkowski, Bundestagskandidatin aus NRW:Steuerhinterziehung ist kein Kavaliersdelikt, son ...
[Piratenpartei Deutschland - 25.04.2013] Ein gerechtes und internationales Steuerabkommen muss Ziel sein

Steuerhinterziehung ist kein Kavaliersdelikt, sondern eine Straftat! Zu Recht ist das Abkommen mit der Schweiz Mitte Dezember im Vermittlungsausschuss gescheitert. In Abhängigkeit von der Anlagedauer und Anlageform hätte das Steuerabkommen in vielen Fällen Steuerhinterzieher gegenüber ehrlichen Steuerzahlern begünstigt. Zusätzlich wären sie anonym und straffrei geblieben. Darüber hinaus sah das gescheiterte Abkommen die Möglichkeit vor, ein Jahr lang Schwarzgeld in anderen Ländern in Sicherheit zu bringen.
Die aktuellen Geschehnisse zeigen vor allem eines: Wir dürfen bei dem Thema nicht mehr nur diskutieren, wir müssen endlich handeln: Ein gerechtes Steuerabkommen muss her. Ein internationales Abkommen, das Steueroasen austrocknet - ganz gleich, wo sie liegen.

Pflugstraße 9a
Telefon: +49 30 27572040
Mail: bgs_anfragen@piratenpartei.de
URL: http://www.piratenpartei.de