3D-Druck mittels Selektivem Lasersintern

Verfahren zur flexiblen, wirtschaftlichen Produktion setzt sich mehr und mehr durch
Kurzfassung: Das Thema 3D-Druck bzw. 3D-Drucken begegnet selbst Otto Normalverbraucher in letzter Zeit immer mehr. So schafft es das Thema 3D-Druck in etablierte Fernseh- und Radiosendungen. Während sich viele der in letzter Zeit neu vorgestellten 3D-Druck-Verfahren noch im Anfangsstadium Ihrer Entwcklung befinden, wird das Selektive Lasersintern bereits seit Jahren für die Produktion funktionsfähiger Prototypen und ganzer markttauglicher Kleinserien und Serien eingesetzt.
[NETWAVES Internet & E-Commerce - 24.04.2013] Was fasziniert uns Menschen so am Thema 3D-Druck? Ist es die Nähe zu den Replikatoren der erfolgreichen TV- und Filmreihe Star Trek? Ist es, dass vor unseren Augen etwas aus dem Nichts erschaffen wird? Sicher ist, dass sich aktuell ein wahrer Hype um das Thema 3D-Drucken abspielt.

Oft wird bei Berichten in verbraucherorientierten TV- und Radio-Sendungen bei der Berichtersttattung über 3D-Druck übersehen, dass sich die meist dort vorgestellten Verfahren noch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium befinden. Oft wird der Begriff "Dritte industrielle Revolution" für die bevorstehenden Änderungen in der Produktfertigung bemüht. Doch sollte man nicht übersehen, dass viele der 3D-Druck-Verfahren aufgrund der Materialeigenschaften und der möglichen Belastungen, derzeit eher für Bastler, Entwickler und Designer geeignet sind.

Doch es gibt ein 3D-Druck-Verfahren, das bereits seit Jahren tatsächlich zur Herstellung von Produkten direkt für den Endkundenmarkt eingesetzt wird: das Selektive Lasersintern (SLS). Dieses Verfahren vereint die Vorteile des flexiblen 3D-Druckens mit denen der wirtschaftlichen Massenproduktion.

SinterBusiness.de hat es sich zur Aufgabe gemacht, dieses 3D-Druck-Verfahren in einfachen Worten allen Interessierten näherzubringen und so zur ersten Anlaufstelle für all jene zu sein, die sich für das Fertigen mit oder das Designen für Lasersintern interessieren.

Nähere Informationen zum 3D-Druck bzw. 3D-Drucken per Selektivem Lasersintern finden sie hier: http://www.sinterbusiness.de/
NETWAVES Internet & E-Commerce
NETWAVES wird im November 2006 zunächst unter dem Namen HM Onlineservice als klassische Full-Service-Internetagentur gegründet.

Im November 2008 wird NETWAVES to Date-Premium-Partner.

In 2008 und 2009 entwickelt sich NETWAVES immer mehr zum Spezialisten für E-Commerce-Dienstleistungen. Es entstehen die ersten Partnerschaften mit Händlern und Herstellern, so dass schließlich die Umbenennung von HM Onlineservice in NETWAVES Internet & E-Commerce erfolgt.
NETWAVES Internet & E-Commerce, Herr Matthias Henkel
Zum Endenberg 18, 35216 Biedenkopf, Deutschland