JAX, BigDataCon und Business Technology Days zu Gast in Mainz

Gleich drei IT-Fachkonferenzen kommen vom 22. bis 26. April 2013 mit mehr als 170 Experten unter dem Dach der Rheingoldhalle in Mainz zusammen.
Kurzfassung: Zeitgleich laden drei IT-Fachkonferenzen in die Rheingoldhalle nach Mainz: die JAX, BigDataCon und Business Technology Days. Ihre Teilnehmer erwartet ein abwechslungsreiches Konferenzprogramm mit über 200 Vorträgen und ganztägigen Workshops über fünf Tage hinweg. In diesen beschäftigen sie sich gemeinsam mit namhaften IT-Experten mit aktuellen Best Practices rund um Java-Technologien, Big-Data-Themen und Businesstechnologien. Der (kostenfreie) Blick über den Tellerrand ist erlaubt und erwünscht: Teilnehmer der einzelnen Konferenzen haben freien Zugang zu den jeweiligen Partnerkonferenzen.
[Software & Support Media GmbH - 12.04.2013] Frankfurt am Main, 12. April 2013 - Zeitgleich laden drei IT-Fachkonferenzen in die Rheingoldhalle nach Mainz: die JAX, BigDataCon und Business Technology Days. Ihre Teilnehmer erwartet ein abwechslungsreiches Konferenzprogramm mit über 200 Vorträgen und ganztägigen Workshops über fünf Tage hinweg. In diesen beschäftigen sie sich gemeinsam mit namhaften IT-Experten mit aktuellen Best Practices rund um Java-Technologien, Big-Data-Themen und Businesstechnologien. Der (kostenfreie) Blick über den Tellerrand ist erlaubt und erwünscht: Teilnehmer der einzelnen Konferenzen haben freien Zugang zu den jeweiligen Partnerkonferenzen.

Vom 22. bis 26. April bietet die JAX fünf Tage voller Know-how zu Java-Technologien und -Strategien mit dem Power-Workshop-Montag (22. April) und -Freitag (26. April) sowie der dreitägigen Hauptkonferenz (23. - 25. April). Letzt genannte beinhaltet unter anderem 24 themenspezifische Special Days sowie Keynotes mit hochkarätigen Industrieexperten. So begrüßt beispielsweise RedMonk-Gründer James Governor zum Vortrag "Developers are the new Kingmakers" oder Marcus Lagergren von Oracle zur Vorstellung seines "Project Nashorn".

Big Data Is Everywhere, so unter anderem in zahlreichen Branchen wie Finanz, Telekommunikation, Logistik, Medizintechnik und Energie. Einen Überblick zu den Technologien und Methoden präsentiert vom 22. bis 24. April die BigDataCon. Erfahrene Big-Data-Spezialisten wie Isabel Drost (Nokia Gate 5), Bernd Fondermann (brainlounge) und Piotr KoŠ‚aczkowski (DataStax) liefern praxisrelevante Informationen und Orientierungshilfen. Im Fokus stehen dabei insbesondere die Speicherung, Suche, Echtzeitverarbeitung sowie globale Bereitstellung und Visualisierung von Big Data. Eine gute Einstimmung auf die Konferenz gibt bereits Referent Ian Robinson von Neo Technology: "Today's complex data is not only big, but also semi-structured and densely connected."

Im thematischen Fokus der Business Technology Days vom 22. bis 25. April steht die Optimierung von Prozessen und Strukturen im Unternehmen rund um Agile, Architektur, BPM, Enterprise-IT und mehr. So vergleicht beispielsweise Anna-Lena Lorenz, Projektmanagerin bei Jochen Schweizer, in ihrem Vortrag das Thema Agile mit Wildwasserrafting. Neben ihr geben weitere IT-Experten, wie Bernd Rederlechner von T-Systems International oder Dr. Gernot Starke, Architekturprofi und Autor des "Knigge für Softwarearchitekten", wertvolle Einblicke in ihre Arbeit.

Teilnehmer der einzelnen Konferenzen profitieren sowohl vom kostenfreien Zutritt zu den jeweiligen Partnerveranstaltungen als auch vom Kollegenrabatt. Damit sparen Teams von mindestens drei Personen rund zehn Prozent bei ihrer Anmeldung.
Software & Support Media GmbH
Über die Software & Support Media Group

Die Software & Support Media Group gehört mit ihrem umfangreichen Produktportfolio an Fachmedien (Magazine und Bücher), Konferenzen, Seminaren sowie einem der größten deutschen Onlinenetzwerke zu den wichtigsten Medienunternehmen für die professionelle IT-Industrie in Europa und USA. Zu den renommierten Partnern und Kunden zählen unter anderem Microsoft, SAP, Oracle, Nokia, Adobe, Intel und Accenture. Das international aufgestellte Medienhaus unterhält Büros in Frankfurt, Potsdam, London und San Francisco.
Software & Support Media GmbH, Frau Tina Oerlecke
Darmstädter Landstraße 108, 60598 Frankfurt am Main, Deutschland