Wenn der kleine grüne Kaktus doch mal vom Balkon fällt

Kurzfassung: Wenn der kleine grüne Kaktus doch mal vom Balkon fälltBalkonbepflanzung muss ausreichend gesichert sein, um Fußgänger und parkende Autos nicht zu gefährden Im Schadensfall hilft die Haftpflichtve ...
[Gothaer Versicherungsbank VVaG - 12.04.2013] Wenn der kleine grüne Kaktus doch mal vom Balkon fällt

Im Schadensfall hilft die Haftpflichtversicherung
Köln, 12. April 2013 - Endlich locken uns die ersten Sonnenstrahlen vor die Türe und laden zum ersten Eis beim Italiener oder ausgiebigen Spaziergängen im Park ein. Viele möchten auch zu Hause den Frühling begrüßen und ihren Balkon und Fensterbänke bepflanzen. Doch Vorsicht: Werden Blumentöpfe oder Kästen am Balkon oder auf dem Fensterbrett angebracht, muss besonders auf die Standsicherheit geachtet werden. Denn fallen diese herab, können sie Fußgänger verletzen oder parkende Autos beschädigen. Für die entstandenen Personen- und Sachschäden kann der Mieter oder Eigentümer des Hauses bzw. der Wohnung zur Rechenschaft gezogen werden. Hier können schnell Schäden in Millionenhöhe entstehen, wenn Menschen schwer verletzt werden.
"Für Mieter oder Eigentümer von Wohnungen oder einem selbst bewohnten Einfamilienhaus bietet in diesen Fällen die Privaten Haftpflichtversicherungen ausreichenden Versicherungsschutz", erläutert Jörg Kranz, Leiter Produktmanagement Sach, Haftpflicht Unfall von der Gothaer Versicherung. "Bei der Wahl einer geeigneten Police sollte man aber unbedingt darauf achten, dass hohe Versicherungssummen - insbesondere auch für Personenschäden - vereinbart werden." Eigentümer von Mehrfamilienhäusern können sich über eine Haus- und Grundbesitzerhaftpflicht umfassend absichern.

Über die Gothaer:
Der Gothaer Konzern ist mit vier Mrd. Euro Beitragseinnahmen und rund 3,5 Mio. versicherten Mitgliedern eines der größten deutschen Versicherungsunternehmen. Angeboten werden alle Versicherungssparten. Dabei setzt die Gothaer auf qualitativ hochwertige persönliche Beratung der Kunden.

Ihr Ansprechpartner:
Sabine Essing
Presse und Unternehmenskommunikation
Telefon: 0221/ 308-34534, Telefax: 0221/ 308-34530
Gothaer Konzern
Gothaer Allee 1, 50969 Köln
E-Mail: sabine_essing@gothaer.de
Internet: www.gothaer.de

Die Gothaer im Internet:
www.gothaer.de
www.facebook.com/gothaer
www.twitter.com/gothaer
www.youtube.com/mygothaer
Gothaer Versicherungsbank VVaG
An der Konzernspitze steht die Gothaer Versicherungsbank VVaG. Sie steuert das Unternehmen, ist gleichzeitig Träger der Mitgliedschaftsrechte und bietet den Mitgliedern besondere Serviceleistungen, wie z.B. einen speziellen Ansprechpartner, an den sich alle Mitglieder wenden können, und einen Mitgliederschutzbrief. Die Parion Finanzholding AG übernimmt die finanzielle Steuerung und ist verantwortlich für die Sicherung der Kapitalmarktfähigkeit des Unternehmens. Das operative Geschäft tragen vier AG's. Konzentriert und intensiv hat der Gothaer Konzern an einem neuen und geschärften Markenbild gearbeitet - ein Markenbild, das den zukünftigen Anforderungen an einen modernen Finanzdienstleister gerecht wird.
Gothaer Versicherungsbank VVaG,
, 50969 Köln , Deutschland