09.04.2013 09:00 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Walther-Werke

bauma: Clevere Baustrom-Systemlösungen von Walther "System Bosecker - Designänderungen, GPS-Ortung und Serviceangebot rund um Stromverteiler

Kurzfassung: bauma: Clevere Baustrom-Systemlösungen von Walther "System Bosecker" - Designänderungen, GPS-Ortung und Serviceangebot rund um StromverteilerEisenberg, 09. April 2013. Als Anbieter von kompletten Là ...
[Walther-Werke - 09.04.2013] bauma: Clevere Baustrom-Systemlösungen von Walther "System Bosecker" - Designänderungen, GPS-Ortung und Serviceangebot rund um Stromverteiler

Eisenberg, 09. April 2013. Als Anbieter von kompletten Lösungen zum Thema Stromversorgung auf Baustellen präsentiert sich der Firmenverbund Walther/Bosecker auf der bauma 2013 von 15. bis 21. April in München (Halle A3, Stand 240). Aufbauplanung, Kabelquerschnittsberechnungen und die Auswahl der richtigen Stromverteiler im Hinblick auf Kosten-Nutzen-Aspekte sowie aktuelle Normen und Sicherheitsanforderungen bietet der Firmenverbund Walther/Bosecker mit einem Team von Experten als umfassende Serviceleistung an. Für die Umsetzung der Projekte steht ein umfangreiches Programm an Baustromverteilern und Zubehör aus eigener Fertigung zur Verfügung. So kann Walther/Bosecker für seine Kunden Komplettsysteme für die Baustelle zusammenstellen, die alle Komponenten von der Trafostation über den Stromverteilerschrank bis zur Steckdosenkombination und Verlängerungsleitungen umfassen. Maßgeschneiderte Schulungsmodule für Mitarbeiter des Kunden, von Produktschulungen über Hersteller- und Anwendernormen bis zu Spezialthemen, gehören ebenfalls zum Dienstleistungsangebot. Gezeigt werden auf der Messe Baustromverteiler in modifiziertem Design sowie ein System zur GPS-Ortung von Verteilern, das vor Diebstahl schützt.
Bei der Überarbeitung des Designs der Baustromverteiler wurden mehrere Änderungen vorgenommen, die das Arbeiten auf der Baustelle bequemer und effizienter machen. Eine schräge Montageplatte sorgt für erhöhten Steckkomfort, zusätzliche Griffe an den Seitenwänden erleichtern den Transport, und der offene Gehäuseboden ermöglicht einen optimalen Anschluss von vorne.
GPS-Module, die in die Baustromverteiler "System Bosecker" eingebaut werden können, senden eine SMS an eine hinterlegte Nummer, sobald sich die Position des Verteilers ändert. Dadurch gibt das System Alarm, wenn der Baustromverteiler durch Wind umstürzt oder unbefugt entwendet oder umgelegt wird, um die Kabel zu entfernen. Das System schützt aber nicht nur vor Sachschäden und Diebstahl, sondern unterstützt auch die Lagerlogistik. Mittels GPS kann auch in einem großen Lager ein ganz bestimmtes Gerät sehr schnell gefunden werden.
www.walther-werke.de www.bosecker-verteilerbau.de
Firmenverbund Walther/Bosecker auf der bauma in München: 15. bis 21. April 2013, Halle A3, Stand 340

Informationen:
Ferdinand Walther GmbH