01.10.2014 12:54 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Walther-Werke

Kurzfassung: Walther-Werke informieren in Kaiserslautern und Bad Kreuznach über E-Mobility-LadetechnikWalther-Werke auf der Pfälzer Aktionswoche zur Energiewende: E-Mobility-Pionier informiert in Kaiserslautern ...
[Walther-Werke - 01.10.2014] Walther-Werke informieren in Kaiserslautern und Bad Kreuznach über E-Mobility-Ladetechnik

Walther-Werke auf der Pfälzer Aktionswoche zur Energiewende: E-Mobility-Pionier informiert in Kaiserslautern und Bad Kreuznach über Ladetechnik
Mit einer E-Mobility-Präsentation und einem Vortrag in Kaiserslautern und Bad Kreuznach haben sich die Walther-Werke an der Aktionswoche zur Energiewende beteiligt. Im Rahmen der Veranstaltung "Rheinland-Pfalz: Ein Land voller Energie" informierte der E-Mobility-Pionier über Ladetechnik für den heimischen Carport, für Firmen und den öffentlichen Bereich. An einer Ladesäule aus dem Hause Walther und einem der firmeneigenen Elektrofahrzeuge wurde der Ladevorgang praktisch demonstriert. Walther ist mit seinen Ladeeinrichtungen vielfach in der Region vertreten, so etwa auf dem Marktplatz in Eisenberg, bei den Stadtwerken und beim Globus Markt in Kaiserslautern sowie auf dem Mitarbeiterparkplatz von Michelin in Bad Kreuznach. An diesen Ladestellen können Nutzer kostenlos Strom tanken. Derzeit arbeitet das Unternehmen mit mehreren Kooperationspartnern am weiteren Ausbau der Ladeinfrastruktur in der Pfalz.
"Wir sind stolz darauf, dass wir uns als deutscher Hersteller bisher gut auf diesem neuen Markt positionieren konnten und möchten mit unserem E-Mobility-Engagement auch einen Beitrag zur nachhaltigen Mobilität in der Region leisten," erläutert Manfred Frenger aus dem Management-Team, der für Walther vor Ort war. Der Normungsverantwortliche und Leiter des Geschäftsbereichs E-Mobility legt im beruflichen Alltag selbst große Strecken elektrisch zurück: Er nutzt einen Mitsubishi Plug-in Hybrid Outlander als Geschäftswagen.
www.walther-werke.de

Informationen: