DKV Euro Service: Mautkalkulator überzeugt Fachjury

Kurzfassung: DKV Euro Service: Mautkalkulator überzeugt FachjuryMautkalkulationstool erhält beim INNOVATIONSPREIS-IT das Prädikat BEST OF.Ratingen, 27. März 2013 Mit dem INNOVATIONSPREIS-IT zeichnet die Initia ...
[DKV Euro Service GmbH & Co. KG - 08.04.2013] DKV Euro Service: Mautkalkulator überzeugt Fachjury

Mautkalkulationstool erhält beim INNOVATIONSPREIS-IT das Prädikat BEST OF.
Ratingen, 27. März 2013 Mit dem INNOVATIONSPREIS-IT zeichnet die Initiative Mittelstand IT-Produkte für ihre Mittelstandseignung, ihren Innovationsgehalt und ihre Zukunftsorientierung aus. In der Kategorie Industrie und Logistik erhielt der europaweite Mautkalkulator des Mobilitätsdienstleisters DKV Euro Service kürzlich das Prädikat "BEST OF". Mit diesem Mautkalkulationstool kann der Nutzer europaweit Lkw- und Pkw-Routen planen und kalkulieren. Es berücksichtigt bei der Kalkulation alle europäischen Mautsysteme, inklusive der französischen Nationalstraßensteuer Ecotaxe, die im Oktober 2013 eingeführt wird. Zudem ermöglicht der Mautkalkulator die Berechnung und umfassende Analyse der CO2-Emissionen. Für DKV Kunden funktioniert das Handling des Mautkalkulators noch schneller und einfacher: Sie können ihre beim DKV hinterlegten Fuhrparkdaten auch für den Mautkalkulator nutzen.
Über 4.900 Unternehmen haben sich in diesem Jahr um den INNOVATIONSPREIS-IT beworben. Eine Fachjury aus 100 Professoren, Wissenschaftlern, Branchenvertretern, IT-Experten und Fachjournalisten bewertete die Bewerbungen in 40 Kategorien über die gesamte IT-Landschaft. Im Vordergrund der Bewertung stehen ein hoher Innovationsgehalt, Praxisrelevanz und die Eignung für mittelständische Unternehmen.
Die Nutzung des Mautkalkulators ist bis zur Einführung der Ecotaxe am 1. Oktober 2013 kostenfrei nach der Anmeldung zum DKV Routenplaner (www.dkv-euroservice.com/routenplaner).
DKV Euro Service
Der DKV Euro Service gehört seit über 75 Jahren zu den führenden Dienstleistern für das Logistik- und Transportgewerbe. Von der bargeldlosen Unterwegsversorgung an 54.000 markenübergreifenden Akzeptanzstellen über Mautabrechnung bis zur Mehrwertsteuer-Rückerstattung bietet der DKV zahlreiche Dienstleistungen zur Kostenoptimierung und zur Steuerung von Fuhrparks auf Europas Straßen. Der DKV gehört zur EGRIMA Gruppe mit 650 Mitarbeitern (312 davon DKV Euro Service). Diese erwirtschaftete 2012 einen Umsatz von 5,34 Mrd. Euro und ist in 42 Ländern vertreten. Im letzten Jahr waren rund 1,9 Mio. DKV Cards bei über 98.000 Kunden im Einsatz. 2012 wurde die DKV Card bereits zum achten Mal in Folge als beste Marke, Kategorie Tank- und Servicekarten, ausgezeichnet.

DKV Euro Service GmbH + Co. KG
Dirk Heinrichs
Press Relations Manager
dirk.heinrichs@dkv-euroservice.com
Bildunterschrift:
Für seinen europaweiten Mautkalkulator erhielt der DKV Euro Service beim INNOVATIONSPREIS-IT in der Kategorie Industrie und Logistik kürzlich das Prädikat "BEST OF".
DKV Euro Service GmbH & Co. KG
Seit weit über 70 Jahren ist der DKV die führende Service-Bewegung auf Europas Straßen. Mit der DKV Card und anderen umfassenden Serviceleistungen bietet er seinen Kunden ein Vorteils-Plus, das alle relevanten Bereiche im Straßentransport- und Omnibusgewerbe abdeckt: Tanken Plus, Maut Plus, Service Plus, Info Plus und Business Plus. Ziel ist es, den Kunden zu helfen, unnötige Standzeiten zu vermeiden, Preisvorteile zu nutzen und effizienter zu arbeiten. Mit über 30.000 Service-Stationen in über 40 europäischen Ländern und in Marokko verfügt der DKV dabei über das dichteste Versorgungsnetz der Branche.
DKV Euro Service GmbH & Co. KG,
, 40470 Düsseldorf , Deutschland