Sauna, Wellness, Meersalzgrotten und Energetische Sanierung mit LED in Fitness-Studios, Freizeitzentren, Schwimm-, Hallen-, Freizeit- u. Thermalbädern -für Kommunen auch im PPP
Kurzfassung: Sauna, Wellness, Meersalzgrotten und Energetische Sanierung mit LED in Fitness-Studios, Freizeitzentren, Schwimm-, Hallen-, Freizeit- u. Thermalbädern-für Kommunen auch im PPP
Energie-Sparen in Schwimm-, Hallen-, Freizeit -, Thermalbädern u. Fitness-Studios www.dorena.de
[Dorena Freizeitanlagen GmbH & Co.KG - 28.03.2013] Seit 30 Jahren konzipiert, plant und finanziert die Firma Dorena, unter der Geschäftsführung von Herrn Dipl. Ing. Günther Eichelmann, im deutschsprachigen Europa einzigartige Wellnessparks,
Erlebnissaunen sowie die größten Meersalzgrotten. Bereits im März 1999 wurde Dorena als eines der ersten Unternehmen der Branche nach DIN ISO 9001 TÜV zertifiziert. Bekannte und erfolgreiche Referenzen sind die Limes-Therme in Bad Gögging oder die Bayerwald-Sauna in Zwiesel. Für dieses Jahr sind alleine in Bayern 4 neue Projekte in Planung. Kommunen profitieren von dem PPP-Projekt (Public Private Parntership), das als Mietmodell die Finanzierung erleichtert. Über 200 kommunale Vertragspartner schätzen die Zusammenarbeit mit Dorena, die vor allem in Sachen Energie-Effizenz Projekte profitabel werden lässt. Denn das Einsparpotential durch Senkung der Energiekosten bei Neubau oder Modernisierung ist enorm. Freies Budget kann sinnvoll in neue Projekte, die der Wellnessmarkt verlangt, investiert werden. Ein großer Schwerpunkt bei der Kostensenkung liegt in der Beleuchtung. Dorena empfiehlt allen Betrieben die rechtzeitige Umstellung auf LED-Leuchten. Davon profitiert zum Beispiel schon das Badeland Amrum mit den LED-Unterwasserscheinwerfern im Solebecken, diese konnten sogar bei befülltem Becken ausgetauscht werden. Durch modernste Lichtmessung wird die Optimierung berechnet und eine individuelle Lichtkonzeption ermöglicht. Im Produktportfolio von Dorena finden sich LED-Konzepte für den Außen- und Innenbereich wie Decken- und Hallenstrahler, Downlights, Spots, Fluchtlichter bis hin zu Beleuchtung von Büros, Parkplatz, Tiefgaragen und Straßen. Auch das Know-How in Sachen Blockheizkraftwerk, Solar-Carports bis zur Energie-effizienten Großküche wird schnell zum Gewinnbringer. Kommunale Einrichtungen können diese Energie-Effizienz-Maßnahmen über das Dorena PPP-also ohne Risiko und ohne eigenes Invest sofort umsetzen.

Bildrechte: Dorena Freizeitanlagen GmbH & Co.KG

Im Bereich der Solarien-Aufstellung erhält der Kunde mit einem TÜV-zertifizierten Partner immer ein Höchstmaß an Qualität und Sicherheit. Mit topaktuellen Geräten die man ganz aktuell zum Beispiel im Badeland Amrum findet, ist der Betreiber mit dem "Dorena-Vitamin-D Konzept" vorne dran und sorgt für Vertrauen in Sachen sichere Besonnung beim Gast. Dieses Konzept ist vor allem im wachsenden Medical Wellness-Segment gefragt. Übrigens: Laut einer Robert Koch-Studie weisen fast 60 Prozent der Menschen in Deutschland - vor allem in den Wintermonaten - ein erhebliches Defizit an Vitamin D3 auf. Das Vitamin-D-Konzept von Dorena umfasst von der Anamnese mit Blutuntersuchung durch medizinisches Fachpersonal, Knochendichtemessung über die Hauttypenbestimmung, Vitamin-D-App und Erstellung eines Besonnungsplanes bis hin zur entsprechenden Ernährungs- und Bewegungstherapie in Zusammenarbeit mit den entsprechenden Einrichtungen ein ganzheitliches Programm auf. Infrarot-Erlebnislandschaften, Relax-Lounge Meersalzgrotten sowie Floating runden das Programm ab.
Basierend auf den Erfahrungen seit 1983 und mehr als 200 zufriedenen Bädern und Freizeiteinrichtungen können Auftraggeber auf ein bisher unereichtes Know-How der Firma Dorena zurückgreifen.

weitere Infos unter: www.dorena.de
Dorena Freizeitanlagen GmbH & Co.KG
Die Wellness Consulting Group Dorena plant, baut und finanziert im deutschsprachigen Europa seit 1983 in Zusammenarbeit mit kommunalen Kur-, Thermal- und Stadtbädern einzigartige Wellnessparks und Erlebnissaunen, deren Bestandteil auch Meersalzgrotten sind. Als eines der ersten Unternehmen im Wellnessconsulting wird Dorena bereits 1999 nach ISO 9001 vom TÜV-Süd zertifiziert. Dieser Prüfung unterzieht sich Dorena jedes Jahr aufs Neue.
Dorena Freizeitanlagen GmbH & Co.KG, Frau Eva Keller-Gesing
Münchener Str. 26, 82140 Olching, Deutschland