Das Buch "Das unterschätzte Epstein Barr Virus"

Was man gegen den Epstein Barr Virus tun kann
Kurzfassung: Das Buch "Das unterschätzte Epstein Barr Virus" von Sigrid Nesterenko informiert den Leser umfassend über die Krankheit. Die Fachbuch-Autorin und Expertin für Umwelterkrankungen zeigt den betroffenen Menschen Wege, wie Sie gesundheitliche Spätfolgen effektiv verhindern. Der Ratgeber ist als Taschenbuch und als eBook erhältlich.
[Herzog Verlag - 24.03.2013] "Das unterschätzte Epstein-Barr-Virus" ist der Titel des neuen Buches, das als erstes laienverständlich verfasster Ratgeber betroffenen Menschen beratend zur Seite steht. Wer an einer chronischen EBV-Infektion leidet, findet in dem Buch umfassende Informationen über seine Krankheit. Die Autorin Sigrid Nesterenko war selbst jahrelang mit dem Epstein Barr Virus infiziert und kann authentisch über ihre eigenen Erfahrungen berichten. Das Buch informiert den Leser über sämtliche Fakten hinsichtlich des Epstein Barr Virus und erläutert, wie ein Pfeiffersches Drüsenfieber entstehen kann. Die Art und Weise der Übertragung ist ebenso ein Thema wie die Rolle, die das Immunsystem beim Ausbruch dieser Krankheit spielt. Wichtig ist auch das Kapitel über die Prophylaxe. Denn man muss wissen, wie man einer Infektion mit dem Epstein Barr Virus erfolgreich entgeht. Die Symptome der chronischen EBV-Infektion werden ausführlich erläutert. Ebenso erfährt der Leser alles über die Diagnostik und über die Symptome, die eine aussagekräftige Diagnose erst ermöglichen. Dann gibt es noch etliche Krankheiten, die oft mit einer EBV-Infektion verwechselt werden. Auch der Krankheitsverlauf ist ein sehr interessantes Thema. Die Autorin geht diesbezüglich auf die verschiedenen Patientengruppen ein und erläutert die Auswirkungen des Epstein Barr Virus bei Babys, Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen und Schwangeren. Die Autorin erklärt die Komplikationen und möglichen Folgen und widmet sich in ihrem Buch sehr intensiv den unterschiedlichsten Heilverfahren. Kurzum, es handelt sich um ein sehr informatives und rundum gut gelungenes Buch über den Epstein Barr Virus, beziehungsweise über das Pfeiffersche Drüsenfieber, das den Menschen, die selbst von der Krankheit betroffen sind, eine wertvolle Hilfe ist.
Herzog Verlag
Bücher Versand und Verkauf