Fehlalarm an der Biogasanlage in Groß-Umstadt/Semd

Kurzfassung: Fehlalarm an der Biogasanlage in Groß-Umstadt/SemdGasfackel wird irrtümlich für einen Brand gehaltenFeuerwehr und Polizei sind am späten Mittwochabend (20.) wegen eines Fehlalarms zur Biogasanlage ...
[HEAG Suedhessische Energie AG (HSE) - 21.03.2013] Fehlalarm an der Biogasanlage in Groß-Umstadt/Semd

Gasfackel wird irrtümlich für einen Brand gehalten
Feuerwehr und Polizei sind am späten Mittwochabend (20.) wegen eines Fehlalarms zur Biogasanlage der HSE in Groß-Umstadt/Semd ausgerückt. Ein aufmerksamer Anrufer hatte über die Notrufnummer 112 die Rettungskräfte alarmiert, weil er die in der Nacht hell scheinende Gasfackel der Anlage irrtümlich für einen Brandherd gehalten hatte.
Die Biogasanlage speist aufbereitetes Biogas in das regionale Erdgasnetz ein. Weil die Gasaufbereitung wegen Reparaturarbeiten vorübergehend außer Betrieb ist, wird das Biogas, das weiterhin produziert wird, kontrolliert über eine Gasfackel verbrannt. "Das ist ein ganz normaler Vorgang im Betriebsablauf", sagt Michael Schlegel, verantwortlich für Biogas der HSE. Bis zum Abschluss der Reparaturarbeiten in den nächsten Tagen wird das Biogas weiter abgefackelt.

Mail: presse@hse.ag
URL: http://www.hse.ag
HEAG Suedhessische Energie AG (HSE)
HEAG Suedhessische Energie AG (HSE) Der HSE-Konzern ist einer der führenden Energie- und Infrastruktur-dienstleister und mit der Vertriebstochter ENTEGA einer der größten Anbieter von Ökostrom und klimaneutralem Erdgas Deutschlands. Mit unseren Unternehmen ermöglichen wir eine moderne Daseinsvorsorge und leisten einen dauerhaften Beitrag für eine zukunftsfähige Lebenswelt. Zu unseren Aufgaben gehören die regenerative Energieerzeugung, die umweltschonende Versorgung mit Energie und Trinkwasser genauso wie der Bau und Betrieb von Netzen und energieeffizienten Großanlagen.http://www.pressrelations.de/new/material/docs/101111_20122174187268519.pdf