14.03.2013 14:14 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Philips

Kurzfassung: Die TVs der neuen Philips DesignLine sind geschaffen für das moderne Wohnambiente und ein einmaliges TV-ErlebnisDie Philips DesignLine geht neue Wege, weg von der sonst bei Fernsehern üblichen Forme ...
[Philips - 14.03.2013] Die TVs der neuen Philips DesignLine sind geschaffen für das moderne Wohnambiente und ein einmaliges TV-Erlebnis

Die Philips DesignLine geht neue Wege, weg von der sonst bei Fernsehern üblichen Formensprache.
Optisch besticht die Philips DesignLine 2013 durch die einteilige Glasscheibe mit schwarzem Farbverlauf, die bei ausgeschaltetem Gerät das Display praktisch unsichtbar macht.
Technisch wartet die neue Philips DesignLine mit High-End-Bildverbesserungssystemen auf.
TP Vision präsentiert die neuen Philips DesignLine TVs, die durch ihre pure Formgebung mit einer durchgehenden Glasscheibe mit schwarzem Farbverlauf gänzlich neue Wege beschreiten. Mit ihrem unkonventionellen Stil fügen sich diese TVs harmonisch in jeden modernen Wohnraum ein. Die neue DesignLine Serie umfasst Modelle mit 117 cm (46 Zoll) und 140 cm (55 Zoll) Bildschirmdiagonale. Beide Varianten werden ab dem zweiten Quartal 2013 verfügbar sein.
DesignLine - Leichtigkeit und Transparenz
Die neuen TVs der Philips DesignLine zeichnen sich durch ihre optische Leichtigkeit und Transparenz aus. Ein Fernsehgerät ohne Säule, ohne Standfuß und ohne sichtbaren Rahmen! Nur eine große Glasscheibe, die gegen eine Wand lehnt oder daran befestigt ist. Im Standby-Modus erscheint die rahmenlose Glasfront des Fernsehgeräts als weicher, durchscheinender Verlauf von undurchsichtigem Schwarz zu Transparent. Bei eingeschaltetem Gerät ist dieser Verlauf unsichtbar.
Dreiseitiges Ambilight unterstreicht die leichte, schwebende Anmutung
Das dreiseitige Ambilight XL ist die perfekte Ergänzung zur schwerelosen Erscheinung der Philips DesignLine Fernseher. Mit diesem einzigartigen Philips Feature wird Licht in den Farben des Fernsehbildes auf die dahinterliegende Wand projiziert.
Erstklassige Bildqualität
Bei der Formgebung der Philips DesignLine wurde besonderer Wert auf ein klares Statement gelegt, ohne bei der Bildqualität Kompromisse einzugehen. Hinter der Glasfront befinden sich ein LC-Display der Spitzenklasse sowie ein extrem leistungsfähiger Dual-Core-Prozessor mit Perfect Pixel HD Engine. Dank 1400 Hz Perfect Motion Rate weisen die DesignLine TVs eine exzellente Bewegungsschärfe auf. Mit Micro Dimming und Local Contrast kommen zwei weitere Maßnahmen zum Einsatz, die der weiteren Kontrastverbesserung des Displays dienen. Durch aktive 3D-Technologie in Verbindung mit einem superschnellen Display ermöglicht 3D Max ein atemberaubendes 3D-Erlebnis in Full-HD-Auflösung.
Neueste Bedienfunktionen und komfortables Streaming
Die Philips DesignLine TVs bieten alles, was man von High-End-Fernsehern erwartet. Insbesondere die Fernbedienung mit Zeigefunktion und integrierter Tastatur macht die Nutzung von Smart TV-Funktionen auch besonders komfortabel. Die Oberfläche der Fernbedienung aus gebürstetem Aluminium ergänzt den Look der DesignLine perfekt.
Die DesignLine TVs bieten WiFi onboard, unterstützen die Philips MyRemoteApp, WiFi Miracast und SimplyShare. So wird das drahtlose Streaming von Inhalten von und auf Notebooks, Smartphones und Tablets möglich. Zudem sind die Philips DesignLine Geräte für ein automatisches Upgrade auf Multiroom* Viewing vorbereitet, eine Anwendung, die das Streaming von Fernsehsendungen vom Master-TV auf ein zweites Gerät irgendwo im Haus ermöglicht.
*Die Multiroom-Funktion steht nach Software-Upgrade im Sommer 2013 zur Verfügung.
Rod White, Senior Creative Director bei TP Vision
"Wir haben ganz bewusst ein System mit impliziter Leistung konzipiert, in einer Designsprache, bei der die Gestaltung eines Wohnraumes im Mittelpunkt steht. So ist ein echtes Objekt der Begierde entstanden."
Über TP Vision
TP Vision ist ein fokussiertes Unternehmen in der Welt der visuellen digitalen Unterhaltung. TP Vision entwickelt und produziert ausschließlich TVs der Marke Philips, die es in Europa, Russland, dem Mittleren Osten, Brasilien, Argentinien, Uruguay, Paraguay und ausgewählten Länder des asiatisch-pazifischen Raums vermarktet. Die Kombination der Entwicklungsexpertise von Philips TV und dessen innovativen Erbes mit der operationellen Stärke, Flexibilität und Geschwindigkeit von TPV Technology ist die Grundlage des Unternehmens. So bringt TP Vision hochwertige TVs auf den Markt, die smart und einfach zu bedienen sind und mit einem anspruchsvollen Design überzeugen. Ziel ist es, Produkte zu entwickeln, die Kunden ein überlegenes TV-Erlebnis bieten. TP Vision ist mit Philips TVs weltweit führend im Hospitality TV-Markt. Mit dem Hauptsitz in Amsterdam, Niederlande, ist TP Vision der exklusive Markenlizenznehmer von Philips TV für die oben genannten Länder. An dem TV-Unternehmen halten die Firmen TPV Technology 70 Prozent und Royal Philips Electronics (Niederlande) 30 Prozent der Anteile. Bei TP Vision arbeiten fast 3.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an zahlreichen Standorten weltweit.

Philips GmbH
Lübeckertordamm 5
20099 Hamburg
Telefon: +49 (0)40 - 28 99 0
Telefax: +49 (0)40 - 28 99 28 29
Mail: philipsgmbhpresse@philips.com
URL: http://www.philips.de
Philips
Philips Röntgenröhren aus Hamburg, Integrierte Schaltungen aus Böblingen, Diskrete Halbleiter von Philips Semiconductors in Hamburg, dazu Konsumentenprodukte der Produkt-Divisionen Licht, Unterhaltungselektronik und Elektro-Hausgeräte sowie die Forschungsaktivitäten in Aachen und Hamburg.Mit seinen nationalen Tochtergesellschaften zählt die deutsche Philips GmbH zu den wichtigsten Ländern innerhalb des Philips Konzerns. Doch der Anfang war bescheiden: Lautsprecher, Gleichrichter, Netzanschlussgeräte und Ersatzröhren. Ganze vier Produkte umfasste das Lieferprogramm der deutschen Philips GmbH, als sie am 18. November 1926 in Berlin gegründet wurde. Die deutschen Philips Unternehmen beschäftigen heute rund 10.800 Mitarbeiter und erzielten 2004 einen Umsatz von 4,3 Milliarden Euro.
Philips,
, 20099 Hamburg , Deutschland