04.09.2014 13:34 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Philips

Kurzfassung: Der Philips Media Player UHD 880 bringt zusätzliche 4K UHD Streaming-Dienste auf Philips UHD TVs- Philips UHD 880 Media Player fürs Streaming von HEVC codierten 4K UHD-Inhalten auf Philips UHD TVs d ...
[Philips - 04.09.2014] Der Philips Media Player UHD 880 bringt zusätzliche 4K UHD Streaming-Dienste auf Philips UHD TVs

- Philips UHD 880 Media Player fürs Streaming von HEVC codierten 4K UHD-Inhalten auf Philips UHD TVs der Modelljahre 2013* und 2014.
- Die Unterstützung des hocheffizienten HEVC Codecs erweitert das Angebot von 4K UHD-Inhalten für Philips UHD TVs.
- Basiert auf dem neuen Google Android L Betriebssystem.
- Kostenlos für alle Käufer eines Philips UHD TVs der 8000er und 9000er Serien des Modelljahres 2014.
TP Vision hat auf der heutigen IFA-Pressekonferenz eine Antwort auf die Frage nach 4K UHD-Inhalten präsentiert. Der Android L-basierte Philips UHD 880 Media Player wird HEVC-codierte Inhalte über das Internet empfangen und in bester Bildqualität auf Philips UHD TVs wiedergeben. Der UHD 880 wird mit allen Philips UHD TVs der Modelljahre 2013* und 2014 kompatibel und voraussichtlich im ersten Quartal 2015 in Deutschland, Österreich und der Schweiz zum Preis von 249 Euro (UVP) verfügbar sein. Alle Kunden, die einen Philips UHD TV der Serien 8809, 8909, 9109 und 9809 des Modelljahres 2014 erworben haben, erhalten den Media Player kostenlos.
Mehr 4K UHD-Inhalte für Philips UHD-TVs
Der Philips UHD 880 öffnet Nutzern die Tür zu einer neuen Welt von Inhalten. 4K UHD-Videos, die mit HEVC (High-Efficiency Video Coding) encodiert sind, werden über den Media Player zu allen Philips UHD TVs gestreamt. Der Videokompressionsstandard HEVC wird bereits von bekannten Online-Videodiensten genutzt, um 4K-Inhalte über das Internet an ihre Kunden zu verteilen**.
Grenzenloser Content und vielfältige Konnektivität
Der neue Philips Media Player wird HEVC codierte Videos via Wi-Fi, Ethernet und USB verarbeiten. Über die HDMI 2.0-Verbindung zwischen dem Media Player und einem Philips UHD TV können 4K UHD-Inhalte mit bis zu 60 Bildern pro Sekunde*** wiedergegeben werden.
Basierend auf Android L
Der Philips UHD 880 kommt auf Grundlage von Googles Android L und wird das volle Erlebnis dieses Betriebssystems auf alle Philips UHD TVs bringen. Um auch künftige, neue HEVC Videostreaming-Angebote der Android-Plattform unterstützen zu können, wird der UHD 880 upgrade-fähig sein.
* Modelljahr 2013: Bei der 9708er Serie 4K nur nicht kopiergeschützte Inhalte und kopiergeschützte Inhalte bis zu Version HDCP 1.4, 4K über HDMI-Eingang bis zu 30 Bilder pro Sekunde.
** Die Unterstützung der Video Streaming-Dienste wird zu gegebener Zeit kommuniziert.
*** Philips 6809 und 7809 UHD TVs mit 4K UHD-Inhalten bis zu 30 Bilder pro Sekunde.
Über TP Vision
TP Vision ist ein fokussiertes Unternehmen in der Welt der visuellen digitalen Unterhaltung. TP Vision entwickelt und produziert ausschließlich TVs der Marke Philips, die es in Europa, Russland, dem Mittleren Osten, Brasilien, Argentinien, Uruguay, Paraguay und ausgewählten Länder des asiatisch-pazifischen Raums vermarktet. Die Kombination der Entwicklungsexpertise von Philips TV und dessen innovativen Erbes mit der operationellen Stärke, Flexibilität und Geschwindigkeit von TPV Technology ist die Grundlage des Unternehmens. So bringt TP Vision hochwertige TVs auf den Markt, die smart und einfach zu bedienen sind und mit einem anspruchsvollen Design überzeugen. Ziel ist es, Produkte zu entwickeln, die Kunden ein überlegenes TV-Erlebnis bieten. TP Vision ist mit Philips TVs ein weltweit führender Anbieter im Hospitality TV-Markt. TP Vision ist der exklusive Markenlizenznehmer von Philips TV für die oben genannten Länder. Das TV-Unternehmen ist eine einhundertprozentige Tochter von TPV, dem weltweit führenden Anbieter von Monitoren und LCD-TV Hersteller. Die TPV-Gruppe konnte über die Jahre stetig wachsen, indem sie sich die Vorteile von hohen Stückzahlen und bestehende Kernkompetenzen in Forschung und Entwicklung, Herstellung, effizienter Logistik und Qualität zu Nutze machte. Bei TP Vision arbeiten fast 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an zahlreichen Standorten weltweit.

Philips GmbH
Lübeckertordamm 5
20099 Hamburg
Telefon: +49 (0)40 - 28 99 0
Telefax: +49 (0)40 - 28 99 28 29
Mail: philipsgmbhpresse@philips.com
URL: http://www.philips.de
Philips
Philips Röntgenröhren aus Hamburg, Integrierte Schaltungen aus Böblingen, Diskrete Halbleiter von Philips Semiconductors in Hamburg, dazu Konsumentenprodukte der Produkt-Divisionen Licht, Unterhaltungselektronik und Elektro-Hausgeräte sowie die Forschungsaktivitäten in Aachen und Hamburg.Mit seinen nationalen Tochtergesellschaften zählt die deutsche Philips GmbH zu den wichtigsten Ländern innerhalb des Philips Konzerns. Doch der Anfang war bescheiden: Lautsprecher, Gleichrichter, Netzanschlussgeräte und Ersatzröhren. Ganze vier Produkte umfasste das Lieferprogramm der deutschen Philips GmbH, als sie am 18. November 1926 in Berlin gegründet wurde. Die deutschen Philips Unternehmen beschäftigen heute rund 10.800 Mitarbeiter und erzielten 2004 einen Umsatz von 4,3 Milliarden Euro.
Philips,
, 20099 Hamburg , Deutschland