01.03.2013 13:46 Uhr in Computer & Internet von DIS AG

Die DIS AG auf der CeBIT 2013

Kurzfassung: Die DIS AG auf der CeBIT 2013 Geschäftsbereich Information Technology präsentiert sich vom 5. bis 9. März 2013 auf der weltgrößten IT-Messe Team informiert am Stand E54 in Halle 9 über ...
[DIS AG - 01.03.2013] Die DIS AG auf der CeBIT 2013
Geschäftsbereich Information Technology präsentiert sich vom 5. bis 9. März 2013 auf der weltgrößten IT-Messe Team informiert am Stand E54 in Halle 9 über Karrierechancen Aktuell sucht der Personaldienstleister rund 300 Spezialisten in ganz DeutschlandKöln, 01. März 2013 - Freelancer, Berufseinsteiger, Senior Professionals: IT-Experten bietet die DIS AG, einer der führenden Personaldienstleister und "Deutschlands Bester Arbeitgeber 2012", vielseitige Karrieremöglichkeiten. Auf der CeBIT informiert der Geschäftsbereich Information Technology am Gemeinschaftsstand der Computerwoche in Halle 9, Stand E54, über aktuelle Stellenangebote und berichtet über Job-Beispiele aus der Praxis. Im Fokus stehen hierbei die Vermittlung freiberuflicher IT-Experten sowie die Vermittlung in Festanstellungen bei der DIS AG und bei Kundenunternehmen. Neben interessanten Arbeitsplätzen stehen am Stand auch "Arbeitsplätzchen" im Mittelpunkt: Besucher können sich nicht nur über umfangreiche Informationen, sondern auch über köstliches Gebäck freuen.
Aktuell sucht der Geschäftsbereich IT in ganz Deutschland rund 300 Spezialisten und IT-Professionals, unter anderem in den Bereichen Softwareentwicklung zum Beispiel Java und PHP sowie Mobile-/ App-Entwicklung, Projektleitung und Datenbankspezialisten. "Für die gesamte IT-Branche ist die CeBIT ohne Zweifel eine der wichtigsten Veranstaltungen des Jahres - wenn nicht sogar die wichtigste", sagt Martin Mahler, Geschäftsbereichsleiter IT bei der DIS AG. "Wir freuen uns darauf, in Hannover einmal mehr spannende Kontakte zu knüpfen und potenzielle Bewerber für uns und unsere Angebote zu begeistern." Neben dem Auftritt am Stand sind die Experten der DIS AG auch bei zwei Veranstaltungen im Rahmen der CeBIT präsent: Am Mittwoch, dem 6. März, spricht Katja Teichert, Niederlassungsleiterin Information Technology der DIS AG in Leipzig, um 12 Uhr über das Thema "Die Arbeitswelt der Zukunft". Ralf Freudenthal, Director Freelance im Geschäftsbereich IT der DIS AG, nimmt am Freitag, dem 8. März, ab 15.30 Uhr an einer Podiumsdiskussion zum Thema "Java, SAP, Mobile Security, womit Freiberufler punkten" teil.

Weitere Informationen zur DIS AG erhalten Sie unter www.dis-ag.com.

Über die DIS AG
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Überlassung und Vermittlung von Fach- und Führungskräften hat sie sich auf die Geschäftsfelder Finance, Industrie, Information Technology, Office
Management, Engineering und Outsourcing
Consulting spezialisiert. Im Geschäftsfeld Engineering werden die Dienstleistungen durch das Tochterunternehmen euro engineering AG (100%) erbracht. Rund 10.000 Mitarbeiter arbeiten in 176 Niederlassungen für die DIS AG. Zum Konzern gehören weiterhin: DIS Consulting GmbH (100%), DIS Interim Management GmbH (100%) und Lee Hecht Harrison Deutschland GmbH (100%). Nach einer Umfrage des "Great Place to Work" Instituts und des Handelsblattes zählt die DIS AG mit Platz 1 zu "Deutschlands besten Arbeitgebern 2012".

Als persönliche Ansprechpartner stehen Ihnen zur Verfügung:
Martin Mahler
Geschäftsbereichsleiter IT
Neumarkt 1c
Telefon: 0221 - 2773 -152
E-Mail: gbl-it@dis-ag.com
Andreas Lehmann
Leiter Public Relations
Niederkasseler Lohweg 18
Telefon: 0211 - 53 06 53-759
E-Mail: andreas.lehmann@dis-ag.com
DIS AG
DIS AG Die DIS AG gehört zu den sechs größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Überlassung und Vermittlung von Fach- und Führungskräften hat sie sich auf die Segmente Finance, Industrie, Information Technology, Office & Management und Outsourcing & Consulting spezialisiert. Im Segment Engineering werden Ingenieurdienstleistungen durch die Tochterunternehmen euro engineering AG (100%), euro engineering AEROSPACE GMBH (100%) und die encad GmbH (100%) erbracht. Über 10.000 Mitarbeiter arbeiten in 176 Niederlassungen für die DIS AG. Zum DIS AG-Konzern gehören weiterhin: DIS Consulting GmbH (100%), DIS Deutscher Industrie Service AG Österreich (100%), DIS Interim Management GmbH (100%) und Personal Innovation GmbH (100%). Nach einer Umfrage der Zeitschrift Capital zählt die DIS AG zu „Deutschlands besten Arbeitgebern 2008.
DIS AG,
, 40547 Düsseldorf , Deutschland