MobileTechCon: "Beyond Mobile" - welche Trends bestimmen die digitale Entwicklung, und wie gewinnt man Einfluss?

Andrea Resmini, Vorsitzender des Information Architecture Institute (USA), hält Eröffnungskeynote auf MobileTech Conference 2013: "Beyond Mobile"
Kurzfassung: In weniger als zwei Wochen beginnt die MobileTech Conference 2013 in München. Zur Eröffnung der Hauptkonferenz am 12. März 2013 fragt Andrea Resmini, Vorsitzender des Information Architecture Institute (USA) nach der Rolle von Mobile in einer Welt, die immer mehr Kommunikationskanäle in neue Erfahrungen verwandelt. Die IT-Fachkonferenz für mobile Technologien präsentiert vom 11. bis 14. März 2013 eine Fülle von neuen Entwicklungen und Praxistipps in Vorträgen und Diskussionsrunden für Mobile-Entwickler sowie auch technikaffine Manager aus dem Mobile-Sektor.
[Software & Support Media GmbH - 28.02.2013] Frankfurt/München, 28. Februar 2013 - In weniger als zwei Wochen beginnt die MobileTech Conference 2013 in München. Zur Eröffnung der Hauptkonferenz am 12. März 2013 fragt Andrea Resmini, Vorsitzender des Information Architecture Institute (USA) nach der Rolle von Mobile in einer Welt, die immer mehr Kommunikationskanäle in neue Erfahrungen verwandelt. Die IT-Fachkonferenz für mobile Technologien präsentiert vom 11. bis 14. März 2013 eine Fülle von neuen Entwicklungen und Praxistipps in Vorträgen und Diskussionsrunden für Mobile-Entwickler sowie auch technikaffine Manager aus dem Mobile-Sektor.

Was sind die nächsten Evolutionsschritte der Digitalisierung, welche Rolle spielt Mobile, und wie kann der Einzelne damit umgehen? In der Eröffnungskeynote "Beyond Mobile" zeigt Andrea Resmini, Forscher und Lehrbeauftragter an der Universität von Borås, Schweden, dass der persönliche Zugang zu Informationen über mobile Endgeräte wichtig für den Blickwechsel ist, weg von der Konzentration auf Technologie und hin zu Kommunikation und Menschen.

"Ich halte Cross-Channel-Design für den großen Trend. Dabei geht es um die Art, wie wir viele bisher nicht verbundene Dienste, Geräte und Aufgaben zu komplexen Erfahrungen verknüpfen. Bei zahlreichen Aktivitäten sind wir viel mehr am Ergebnis eines Prozesses als an den einzelnen Wegmarken interessiert. Diese radikal andere Perspektive erfordert einen Ansatz, der auf einer besonderen Informationsarchitektur aufbaut. Mobiler und allgegenwärtiger Zugang macht dies möglich", erläutert Resmini.

MobileTechCon Open: Technology & Networking

Neben der viertägigen MobileTech Conference und ihrem umfangreichen Programm an technischen Vorträgen und Workshops findet im Rahmen der Konferenz auch dieses Jahr die MobileTechCon Open statt - am 12. März 2013 ab 18:30 Uhr. Das kostenfreie Networking-Event kombiniert unterhaltsame und praxisorientierte Vorträge rund um die Themen Mobile Development und Business mit der Verleihung der MobileTech Awards 2013 für die populärsten deutschsprachigen Mobile-Apps.
Zur Anmeldung: http://www.amiando.com/mtcopen2013.html
Mehr Informationen zur MobileTech Conference unter: http://mobiletechcon.de
Software & Support Media GmbH
Über die Software & Support Media Group

Die Software & Support Media Group gehört mit ihrem umfangreichen Produktportfolio an Fachmedien (Magazine und Bücher), Konferenzen, Seminaren sowie einem der größten deutschen Onlinenetzwerke zu den wichtigsten Medienunternehmen für die professionelle IT-Industrie in Europa und USA. Zu den renommierten Partnern und Kunden zählen unter anderem Microsoft, SAP, Oracle, Nokia, Adobe, Intel und Accenture. Das international aufgestellte Medienhaus unterhält Büros in Frankfurt, Potsdam, London und San Francisco.
Software & Support Media GmbH, Frau Tina Oerlecke
Darmstädter Landstraße 108, 60598 Frankfurt am Main, Deutschland