26.02.2013 15:11 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von ELECTRONIC ASSEMBLY

Sehr flaches Textdisplay arbeitet an einfachen 3,3 V – Viele Kombinationsmöglichkeiten von LCD und Beleuchtung

Kurzfassung: Sehr flaches Textdisplay arbeitet an einfachen 3,3 V - Viele Kombinationsmöglichkeiten von LCD und BeleuchtungMit der EA DOG-Serie präsentiert Electronic Assembly die weltweite erste Displayserie, d ...
[ELECTRONIC ASSEMBLY - 26.02.2013] Sehr flaches Textdisplay arbeitet an einfachen 3,3 V - Viele Kombinationsmöglichkeiten von LCD und Beleuchtung

Mit der EA DOG-Serie präsentiert Electronic Assembly die weltweite erste Displayserie, die ohne zusätzliche Hilfsspannung an 3,3 V Systemen lauffähig ist.
Das neueste Modell einer ganzen Familie mit 1 x 8, 2 x 16, 3 x 16 Zeichen bietet nun erstmals 4 x 20 Zeichen: der Typ EA DOGM204-A ist extrem kompakt aufgebaut mit den Abmessungen 66 x 40 mm bei marktüblicher Schriftgröße von 4,8 mm. Standardmäßig sind drei verschiedene Technologien in STN und FSTN erhältlich.
Anders als bei üblichen LCD-Modulen sind hier Anzeige und entsprechende Beleuchtung separat lieferbar. Dabei sind verschiedene Beleuchtungsvarianten erhältlich: weiß, amber und grün/rot und es ergeben sich mannigfaltige Kombinationsmöglichkeiten.
Konzipiert für kompakte Handgeräte bietet diese moderne LCD-Serie mit und ohne Beleuchtung eine Reihe besonderer Vorteile:
- superflach mit 2,0 mm unbeleuchtet bzw. 5,8mm inkl. LED-Beleuchtung
- 4-Bit, 8-Bit, SPI (4-Draht) und IC (2-Draht) Interface am SSD1803A Controller
- nur 250 µA typ. Stromverbrauch in vollem Betrieb (LED-Beleuchtung weiß ab
3 mA bis 80 mA bei 3,3 V)
- simple Montage durch einfaches Einlöten
- Betriebstemperaturbereich -20 +70C
Eine Besonderheit ist auch, dass die verschiedensten Designvarianten bereits ab 1 Stück lieferbar sind und dass bereits drei unterschiedliche Zeichensätze für Kyrillisch, Englisch-Japanisch und Europäisch eingebaut sind. Außerdem sind zwei Einbaurichtungen möglich (6-Uhr und 12-Uhr). Bei den monochromen Beleuchtungen stehen jeweils drei separate LED-Pfade zur Verfügung, welche zur optimalen Anpassung an die Systemspannung parallel oder in Serie geschaltet werden können. Dadurch sind alle Beleuchtungen alternativ mit 5 V und einige auch direkt mit 3,3 V zu betreiben.
Besuchen Sie uns auf der embedded world 2013 in Nürnberg. Halle 1, Stand 1-375
Weitere Informationen erhalten Sie bei:
ELECTRONIC ASSEMBLY GmbH
Zeppelinstraße 19
D-82205 Gilching
Tel. +49-8105-77 80 90
Fax +49-8105-77 80 99
E-Mail: neu@lcd-module.de
Internet: www.lcd-module.de

ELECTRONIC ASSEMBLY
ELECTRONIC ASSEMBLY Electronic Assembly fertigt und vertreibt elektronische LCD- und TFT-Displays für eine Vielzahl von Anwendungsbereichen – vom einfachen Messinstrument bis zur anspruchsvollen Benutzeroberfläche für die Automatisierung mit Touch-Panel-Funktionalität. Displays mit extrem geringer Leistungsaufnahme sind ebenso im Programm wie Anzeigemodule mit integrierter Intelligenz.
ELECTRONIC ASSEMBLY,
, 82205 Gilching, Deutschland