26.02.2015 10:32 Uhr in Medien & Presse von ELECTRONIC ASSEMBLY

Schlank, gutaussehend, vielseitig: Das Grafikdisplay EA DOGS104-A

Kurzfassung: Schlank, gutaussehend, vielseitig: Das Grafikdisplay EA DOGS104-ADer Display-Spezialist Electronic Assembly hat seine vielseitige ProduktfamilieEA-DOGS um ein besonderes "Schmankerl" erweitert. Seine ...
[ELECTRONIC ASSEMBLY - 26.02.2015] Schlank, gutaussehend, vielseitig: Das Grafikdisplay EA DOGS104-A

Der Display-Spezialist Electronic Assembly hat seine vielseitige Produktfamilie
EA-DOGS um ein besonderes "Schmankerl" erweitert. Seine extrem kompakte Bauweise und sein niedriger Stromverbrauch machen das EA DOGS104-A zum idealen Display für batteriebetriebene Handheldgeräte. Der Anzeigeumfang im Normalmodus beträgt 4 Zeilen å10 Zeichen; alternativ lässt sich das Display auch mit doppelter Schrifthöhe 2- oder 3-zeilig betreiben. Die Abmessungen betragen dabei nur 36x28mm.
Als weitere Besonderheit bietet das EA DOGS104-A die Unterstützung englischer, europäischer und kyrillischer Zeichensätze in einem Display.
Das EA DOGS104-A bietet zudem eine besonders hohe Flexibilität - Entwickler können zwischen einer IC- und einer SPI-Schnittstelle umschalten.
Eine weitere Besonderheit ist die Trennung zwischen Anzeige- und Beleuchtungsfunktion. Beide lassen sich durch einfaches Zusammenstecken konfigurieren. Zur Auswahl stehen verschiedene Displaytechnologien wie FSTN und STN, positive und negative Darstellung. Diese lassen sich mit drei unterschiedlichen Beleuchtungsfarben zusammenstellen. Unter den Beleuchtungen befinden sich auch eine 2-farbige Beleuchtung rot/grün und eine 3-farbige rot/grün/weiss. Aufgrund des kompakten Designs ergibt sich auch bei Verbindung mit einer Beleuchtung ein äußerst flacher Anzeigenbaustein mit max. 4,6 mm.
Entwicklern steht für einen einfachen Systemstart und die Prototypenerstellung ein USB-Testboard mit PC-Anschluss, sowie eine passende Windows-Software samt kostenfreiem Simulator zur Verfügung.

Weitere Informationen erhalten Sie bei:
ELECTRONIC ASSEMBLY GmbH
Zeppelinstr. 19
D-82205 Gilching
Tel. +49-8105-77 80 90
Fax +49-8105-77 80 99
E-Mail: neu@lcd-module.de
Internet: www.lcd-module.de
ELECTRONIC ASSEMBLY
ELECTRONIC ASSEMBLY Electronic Assembly fertigt und vertreibt elektronische LCD- und TFT-Displays für eine Vielzahl von Anwendungsbereichen – vom einfachen Messinstrument bis zur anspruchsvollen Benutzeroberfläche für die Automatisierung mit Touch-Panel-Funktionalität. Displays mit extrem geringer Leistungsaufnahme sind ebenso im Programm wie Anzeigemodule mit integrierter Intelligenz.
ELECTRONIC ASSEMBLY,
, 82205 Gilching, Deutschland