26.02.2013 15:14 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von ELECTRONIC ASSEMBLY

Evaluation Kit erleichtert Einstieg in die Display-Entwicklung

Kurzfassung: Evaluation Kit erleichtert Einstieg in die Display-EntwicklungFür die Implementierung in einer interaktiven Steuerung, etwa im Maschinenbau oder der Industrieelektronik aber auch in allen denkbaren A ...
[ELECTRONIC ASSEMBLY - 26.02.2013] Evaluation Kit erleichtert Einstieg in die Display-Entwicklung

Für die Implementierung in einer interaktiven Steuerung, etwa im Maschinenbau oder der Industrieelektronik aber auch in allen denkbaren Anwendungen, ist das intelligente Display EA eDIPTFT57-A von Electronic Assembly wegen seiner vielen Eigenschaften die geeignete Lösung. Der kontraststarke Farbbildschirm mit einer Diagonalen von 5,7 Zoll und LED-Hintergrundbeleuchtung bietet eine Auflösung von 640 x 480 Bildpunkten. Sein wichtigstes Merkmal ist die eingebaute Intelligenz, welche den Entwicklern die Integration der Displaymodule in ihre Anwendung erheblich erleichtert. Unterstützt wird dies durch das auf dieses Display zugeschnittene Evaluation Kit.
Electronic Assembly bietet dieses Kit für die schnelle Inbetriebnahme und eine einfache Einarbeitung in die Welt der intelligenten Displays an. Es verfügt über alles zum Betrieb notwendige und besteht aus einem Evaluierungs- bzw.
Programmer-Board samt Farbdisplay EA eDIPTFT57-ATP nebst USB-Kabel, Touch Panel, Steckernetzteil (mit Adaptern für verschiedene Länder), Mini-DVD mit Software, Dokumentation und Beispielmakros.
Das Evaluierungsboard enthält einen USB-Anschluss für die Datenkommunikation mit dem PC. Optionell, aber bereits im Lieferumfang enthalten, sind Interfaceboards mit Schnittstellen nach RS-232, IC und SPI für die Kommunikation mit dem Host-Rechner der Zielapplikation. Eine Reihe von Leuchtdioden gibt Auskunft über den Datenverkehr sowie den Status der acht digitalen Ausgänge des Displays. Um Sensoren, Schalter oder Relaiskontakte in der Zielanwendung nachzubilden, sind auf dem Evaluierungsboard zwei Potentiometer und acht Taster angebracht. Die Installations-DVD enthält eine Fülle von Material. Neben der Dokumentation der verschiedenen Displays befinden sich auf der DVD die Entwicklungssoftware sowie eine Vielzahl von Makrobeispielen und Layout-Vorlagen. Eine aufwändige Grafikprogrammierung entfällt. Der Quelltext-Editor zur Erstellung eigener Makros bindet über Icons weitere Programme ein: Compiler, Terminalprogramm, Bitmap Editor und einen Editor für die Erstellung virtueller Messinstrumente.
Über den Touchscreen, mit Summer als Feedback für den Touch, kann der Anwender außerdem die Bedienelemente auf dem Display zusammenfassen und damit eine hochwertige Bedienoberfläche schaffen.
Besuchen Sie uns auf der embedded world 2013 in Nürnberg. Halle 1, Stand 1-375.
Weitere Informationen erhalten Sie bei:
ELECTRONIC ASSEMBLY GmbH
Zeppelinstr. 19
D-82205 Gilching
Tel. +49-8105-77 80 90
Fax +49-8105-77 80 99
E-Mail: neu@lcd-module.de
Internet: www.lcd-module.de

ELECTRONIC ASSEMBLY
ELECTRONIC ASSEMBLY Electronic Assembly fertigt und vertreibt elektronische LCD- und TFT-Displays für eine Vielzahl von Anwendungsbereichen – vom einfachen Messinstrument bis zur anspruchsvollen Benutzeroberfläche für die Automatisierung mit Touch-Panel-Funktionalität. Displays mit extrem geringer Leistungsaufnahme sind ebenso im Programm wie Anzeigemodule mit integrierter Intelligenz.
ELECTRONIC ASSEMBLY,
, 82205 Gilching, Deutschland